David Alaba

• Er hat halt viele leichte Fehler in seinem Spiel und ist ein kleiner Zappelphilipp. Heynckes meinte doch nur, dass Alaba sehr nervös war und deshalb wohl nicht das abruft, was er I'm Training zeigt.

0

• Mir hat er sehr gut gefallen gestern.
    Ich glaube, mit dem werden wir noch viel Freude haben. Nicht diese Saison und vielleicht auch nicht nächste, aber seine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher.

Und die Ösis können sich auch freuen. Endlich mal wieder Qualität in der NM :8

0

• Ich musste aber ein wenig schmunzeln nach seinem völlig verkackten Heber als er kurz grinste, ihm das Lachen aber sofort verging, da es einen ganz bösen Blick von Gomez gab.

0

• der david war gestern abend bemüht, allerdings hätte sich jupp keinen zacken aus der krone gebrochen, wenn er einem usami spielminuten gegönnte hätte, denn körperlich nehmen sich beide gar nichts

0

• Ich kann nicht in die jüngste Alaba-Euphorie mit einstimmen.
    Ausser großem Einsatzwillen habe ich nciht viel gesehen, was mich überzeugte. Vielmehr waren seine Laufwege und sein allgemeines taktisches Verhalten fast schon als chaotisch zu bezeichnen. Er wollte das Spiel zwar öfters schnell machen, was ich grundsätzlich begrüße, liess dann aber jegliche Präzision vermissen....
    OK für mich, wenn man ihn in solchen Spielen an die Mannschaft heranführen will. Inwichtigen Matches hat er aber momentan noch nichts auf dem Feld zu suchen. Und schon garnicht in taktisch schwierigeren Positionen weiter hinten!

Meiner Meinung nach wäre Usami die bessere Alternarive gewesen. Der hat sich gegen Barca als enorm ballsicher und dribbelstark erwiesen.

0

• Heynckes hats nachm Spiel bestätigt was auch mein Eindruck gesternwar: Alaba war einfach zu nervös und hat desw nie richtig zu seinem Spiel gefunden gestern

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Meiner Meinung nach wäre Usami die bessere Alternarive gewesen. Der hat sich gegen Barca als enorm ballsicher und dribbelstark erwiesen. </span><br>-------------------------------------------------------
    ich hätte ihn auch wieder spielen gesehen, aber der war nicht einmal im kader. verstehe das wer will.

0

• Auch wenn das Spiel nicht gerade das Gelbe vom Ei war, ich finde den jungen einfach klasse. Der hat meiner Meinung nach ein Riesenpotential. Braucht nur Spielpraxis um Sicherheit zu erlangen.

0

• für mich hatte er gestern überhaupt kein zutrauen in seine eigenen fähigkeiten. hat eigentlich nie versucht mal in eine 1 zu 1 situation zu gehen. hat immer wieder den sicherheitspaß gespielt.
    er hat soviel talent, hat in hoffenheim gespielt u. sich selbstbewußtsein holen können. also warum spielt er nicht einfach das was er kann. er muß endlich aufhören, sich in die hose zu machen nur weil er jetzt beim fcb spielt. denn wenn er das nicht ablegt, dann nützt ihm auf dauer sein ganzes talent nichts.
    also alaba spiel fußball, u. hör auf zu denken.

0

• Ich bleibe bei meiner Meinung, dass uns Alaba diese Jahr überhaupt nicht weiter helfen wird. Auf außen ist er mMn ähnlich fehlbesetzt wie Altintop, er hat ebenfalls nicht die Dribbelstärke um was bewirken zu können. Im Zentrum stehen noch ein Haufen Spieler vor ihm.
    Und ob er je die Qualität für den FCB haben wird, steht auch in den Sternen. Er agiert doch noch sehr fahrig.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">er hat ebenfalls nicht die Dribbelstärke um was bewirken zu können.</span><br>-------------------------------------------------------
    da hatte ich aber im letzten Länderspiel gegen Österreich einen ganz anderen Eindruck...

„Let's Play A Game“

• anders als müller auf der anderen seite durch rafinha bekam er auf links keine unterstützung durch lahm, der ihn mal hätte überlaufen können

er ist erst 19, da sollte man ihm noch etwas zeit geben

0

• Bei der TSG hätte er massig Zeit bekommen...;-)
    Egal, abwarten, ich hoffe, dass er lockerer in Pflichtspielen wird, sonst bricht es ihm noch das Genick...das wäre schade. Egal, erstes Spiel, man musste nicht mehr tun, weil dem Spiel durch die beiden 11er komplett der Zahn gezogen wurde...

0

• airlion Ich gbe ihm Zeit! Ich habe geschrieben es steht in den Sternen, also ist es auch durchaus möglich. Nichtsdestotrotz hat er kurzfristig nicht die Qualität um uns zu helfen, also hätte ich für eine Leihe plädiert

henic Auch da hat er nicht wirklich gedribbelt; er ist nur oft steil geschickt worden und hat dann das Laufduell gewonnen und starke Bälle in die Mitte gespielt.

0

• airlion: Genau, das wollte Ich gerade schreiben, gut das Ich deine Kommentar noch eben gelesen habe. Etwas mehr über links hätte es doch geben können. ;-)

0

• Ich habe Alaba gestern eher gut gesehen. Er hat einige gute Doppelpässe mit Lahm oder Kroos gespielt. Er kann sehr gut mit dem Ball umgehen. Ich fand er hat einiges probiert, woraus auch der ein oder andere Fehlpass resultierte. Auch bei der Torchance hätte er ein wenig mehr rausholen können. Mit Altintop ist er aber nicht zu vergleichen. Ich finde schon das er Potential hat. Ausserdem ist er noch sehr jung.

0

• Er hatte gestern nicht seinen besten Tag und es fehlt im noch an Selbtvertrauen im 1 gegen 1 und vorm Tor.
    Aber mir ist sehr positiv aufgefallen, dass er seine Lauffreude auch defensiv zeigt. Bei einigen Konteransätzen der Braunschweiger ist er mit zurückgesprintet und hat einen Mann gestellt, das ist nicht selbstverständlich für einen offensiven Flügel.

Anonsten wirkt er oft zu überhastet in seinem Passspiel, aber mit 19 und dem Zwang aus wenig Chancen viel zu machen ist das verständlich.

Ich sehe in als guten back-up den man auch mal einwechseln kann, falls man Schwung braucht.

0

• Bin gespaannt ob er es beim FCB packt. Eine weitere Saison bei Hoffenheim hätte ihm definitiv gutgetan. Ich denke, er wurde zu früh zurück geholt...

0

• ich denke auch, dass ihm eine saison in hoffenheim noch gut getan hätte. wenn er diese saison nicht des öfteren spielt ruiniert man ihm mehr als man ihm gutes getan hat. das wäre schade bei einem spieler mit dem potential und willen.

das letzte spiel war nicht so toll, das stimme ich zu. meiner meinung hat er sich zu wenig getraut. wurde allerdings auch teilweise völlig freistehend nicht angespielt.

eines muss man ihm immer zu gute halten, er läuft und läuft und läuft.

er wird noch ein wenig zeit brauchen aber bitte nicht auf der bank versauern lassen, da wäre es klüger wenn man ihn frei geben würde.

0