• An ihm liegt es auch nicht. Er ist der typische Jungprofi, der mit Herz und Leidenschaft bei der Sache ist. Ihm ist auch kein Weg zuviel.
    Aber wahrlich wird er dafür dann demnächst von Kalle angezählt werden.
    Alabe ist ein Talent, das entwickelt werden muss. Dass er hier plötzlich zum Strippenzieher im MF mutieren muss, ist ein weiteres Trauerspiel des FCB.

    0

  • Ein paar Posts sind mir hier schon sehr suspekt....


    Es wurde doch immer gefordert, dass Alaba sich mehr in den Angriff einschaltet... Macht er das heißt es, es war dann hinten alles zu offen..


    Das Problem ist aber ganz ein anderes. Wenn er mitgeht, wird er einfach nicht eingesetzt oder "übersehen"... Wo ein Schweinsteiger dann den Ball bekommt und ihn ins Tor haut.


    Außerdem ist mir schleierhaft, was jetzt auf die DMs herum gehackt wird. Die Offensive hat Chancen. Bringt den Ball aber nicht ins Tor.


    Und wenn man sich mal die Gegentore anschaut. Das 1:0 war ein ganz mieses Stellungsspiel in der IV...


    Und was Lahm beim 2:0 Konter macht, setzt dem ganzen die Krone auf.


    Also wenn jemand Schuld an der Niederlage ist, dann die dummen Eigenfehler der Verteidiger.

    0

  • Wieso ist in der Start-Aufstellung gegen Hoffenheim bei Sport1 Alaba nicht dabei? Dafür aber Kroos (auf der 6 neben Gustavo) und Müller (auf der 10) dabei und Rafinha (ist der nicht erkältet?) auf der AV-Position?

  • Ich drücke Jim die Daumen das er es da auch gut packt.
    Denn er darf aus Jupps Fehlcoaching heraus nicht wieder zum Opfer werden.
    Hätte Jupp Pranjic nicht so degradiert müsste dieser LAV sein und Jim weiter af der 8, was dem Spiel gut getan hat.
    Da hat nun Kroos wieder seine Schangse.


    Alles geben David! :)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Super spiel auf unserer vakanten LV Position.
    Langsam aber sicher entwickelt sich Alaba zu einem guten Allrounder und wichtigem Spieler für die Mannschaft.

    0

  • ...wie es vG eben auch gesehen hat. ;-)
    Sorry, wenn ich immer wieder damit ankommen muss, aber mir geht es auf den Sack, dass es JETZT so viele sehen und letztes Jahr den Trainer dafür gehatet haben.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...wie es vG eben auch gesehen hat. Wink </span><br>-------------------------------------------------------


    ich bewerte dies allein anhand der eindrücke dieser saison ;-)

    0

  • Ich liebe seine Dynamik. Egal, ob LA, LM, LV oder ZM (mit kleineren Abstrichen sogar als RA) er hat jetzt schon mit 19 Jahren eine unverwechselbare Art an sich. ein kompletter Spieler ist er natürlichnoch lange nicht, aber wenn seine Entwicklung so weiter geht, könnten wir irgendwann mal eine Bpmbe haben.


    Ich werde nie seinen Auftritt als LV gegen Florenz vergessen. Mit 18 Jahren, auf einer ungewohnten Position einer der besten Akteure auf dem Platz....und dann noch Ribery anschreien, als dieser nicht nach hinten ackerte. Von dem Auftritt werde ich noch schwärmen, wenn er in die Fussballrente geht!

    0

  • Sowohl auf, als auch abseits des Platzes einfach nur klasse!


    Für mich steht jetzt schon fest, dass der Junge mal weltklasse wird - wenn er von schlimmeren Verletzungen und dergleichen verschont bleibt.

    0

  • Alaba hat mittlerweile eben das Selbstvertrauen, wegen dem er auch außen spielen kann. Er ist nicht mehr so grün wie vor 2 Jahren. Immer will ich ihn dort aber auch nicht unbedingt sehen.

    0

  • ein gestandener LV für die neue Saison wäre schon nicht schlecht. Allerdings was Alaba momentan leistet ist aller Ehren wert. Habe ich Ihm so noch nicht zugetraut.

    0

  • Er ist für mich auch ein ZM (ich habe ihn mal von der Art her!! mit Iniesta verglichen), auf Dauer gesehen. Aber seine Vielseitigkeit, aufgrund der Dynamik in seinem Spiel beschert ihm halt so viele Einsätze - und die braucht man, wenn man vorwärts kommen will.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...wie es vG eben auch gesehen hat. Wink
    Sorry, wenn ich immer wieder damit ankommen muss, aber mir geht es auf den Sack, dass es JETZT so viele sehen und letztes Jahr den Trainer dafür gehatet haben. </span><br>-------------------------------------------------------


    Komischerweise hat dann aber Alaba bei ihm keine wirkliche Rolle gespielt...


    Sondern wurde nach Hoffenheim verliehen, damit stattdessen so Granaten wie Ottl und Pranjic im ZM auflaufen konnten.
    Rehspeck t

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life