und dann rockt er die bundesliga
David Alaba
- cebufa_manager
- Closed
-
-
hoffentlich
-
Schliesse mich da gerne an. Und @eternal: Vorsicht! Wer die Wahrheit sagt, der muss schon ein verdammt schnelles ...
-
!!
-
gerade die jungen Talent im Team sind doch genau deshalb da, damit sie sich im Team zurecht finden und sich unsere Spielphilosophie einverleiben. Eine Ausleihe bringt erst dann Sinn, wenn ein Spieler bei uns den Sprung nicht schaft um zu sehen ob vielleicht nur die Konkurenz im Team zum gegebene Zeitpunkt zu stark war.
Ein Flügelspieler wie Alaba kommt aktuell sicherlich nicht an einem Ribery oder Robben vorbei. Er kann aber im Training von denen lernen, auch wenn er eine weitere Saison überwiegend bei den Amateuren eingesetzt wird. Würde aber auch vorraussetzen, dass die Amateure das System der ersten Mannschaft spielen.
-
"Würde aber auch vorraussetzen, dass die Amateure das System der ersten Mannschaft spielen. "
Das ist zweifelsohne sehr wichtig, am liebsten sogar schon in den Jugendabteilungen! Bei uns stellt sich aber das Problem, dass wir keine richtige "Vereinsaufstellung" haben...Wir spielen zwar schon seit etlichen Jahren das 442, aber in einigen verschiedenen Variationen...
Aber eigentlich ist es unabdingbar, dass die Amas so ausgebildet werden, dass sie den Profis weiterhelfen. Sonst macht eine zweite Mannscahft doch garkeinen Sinn.
-
ja die systeme der 2 mannschaft und auch derf a jugend sollten schon tendenziel mit dem system der 1 mannschaft kompatibel sein.sicherlich muss man immer schaun,was man an spielermaterial hat
-
richtig. Dieses ist abhängig vom Spielermaterial und noch von vielen anderen Faktoren wie zb. Trainer und vor allem dem Saisonverlauf.
Angenommen wir würden uns aufs 4-3-3 festlegen und feststellen, dass die 1. Mannschaft erfolgreich spielt und die 2. Mannschaft regelmässig verliert. Folge wäre dann wahrscheinlich eine Systemumstellung.
Daher wäre es schwierig umzusetzen auch wenns vom Grundgedanke richtig ist.
Zudem sollten wir flexibel bleiben und uns nicht auf ein System festlegen. Ein "guter" und fähiger Spieler sollte zudem fähig sein in jedem System eine Rolle zu spielen. -
Hoffentlich darf er heut mal ran.
-
Ich glaube nicht, dass es sooo wichtig ist, dass alle Mannschaften eines Vereins das selbe System spielen!
So lange die grundsätliche Ausrichtung passt, kann man mE auch gewisse Unterschiede akzeptieren, zumal die Unterschiede zwischen den Systemen eh nicht sooo groß sind.
Für mich wäre es zB nur wichtig, dass man sich darauf einigt, ob man mit 10er spielen will oder hauptsächlich Druck über außen zu machen.
Denn diese Systeme unterscheiden sich mE grundsätzlich, während die Unterschiede zwischen einem 433, einem 451 (jeweils mit HS) oder einem flachen 442 ziemlich gering sind.
-
Der Junge ist klasse! Weiter so..
-
Hat wirklich Spaß gemacht ihm zuzusehen. Nach vorne bei den Risikopässen logischerweise der ein oder andere Fehler dabei, aber nicht weiter schlimm, da es sich ja eben um RISIKOpässe handelt. Insbesondere die gute Technik war zu erkennen.
-
Richtig guter Auftritt, manchmal etwas planlos durch die Gegend gelaufen, aber als das Spiel dann ruhiger wurde, hatte er einige richtig gute Aktionen.
Sein Passspiel gefällt mir außerordentlich gut. hart und direkt, wenn auch nicht immer genau, aber das kommt noch!
Freut mich richtig!
-
gutes Spiel von ihm. Weiter so!
-
Gute Szenen im Spiel, wird interessant sein zu sehen, ob er diese Leistung auch konstant und gegen richtige Gegner wiederholen kann!
-
das war heute schon ordentlich würd ich sagen
-
Er wird in erster Linie weiterhin bei den Amas spielen, da Schweinsteiger wiederkommt. Er ist 17 jahre alt und hat noch Zeit.
-
er soll sich in Ruhe entwickeln, im Sommer, wenn er 18 wird, bekommt er einen Profi-Vertrag und dann rockt er die Buli :8
-
Es gefällt mir wirklich ihm zuzusehn! Wenn er defensiv noch ein wenig stärker wird und sein Passspiel noch ein wenig verbessert (ist jetzt schon gut), dann kann er es früh in die Stammelf schaffen.
-
Clevere Einwechselung von LvG, damit hatten wir auf einen Schlag mehr spielerische Linie auf dem Platz - der Junge wird unter LvG sicher seinen Weg machen (können...).