David Alaba

  • Ganz ruhig ... atme in eine Papiertüte dann wird's gleich besser :)


    Wir reden hier auf beiden Seiten über absolute Profis. Die wisse ganz genau was sie wollen und der Alaba wusste vor den Verhandlungen ganz genau ob er in diesem Verein verweilen will ober halt nicht.


    Ich bezweifle nur dass so Aktionen wie Umarmungen absolut passend sind, mehr nicht.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Wär mir fast lieber, wenn er heute mal pausiert. Hat glaub ich mit Neuer zusammen so gut wie alle Spiele gespielt (über die volle Distanz).


    Mit Contento fühl ich mich zwar nicht 100% wohl, aber wenn ansonsten der Großteil der A-Truppe aufläuft, wirds schon passen gegen den HSV.

    0

  • Prinzipiell stimmt das, aber irgendwann darf auch mal ein Flanke von ihm einen Mitspieler finden.


    Also wenn man Lahm hier jahrelang vorgeworfen hat, das er nicht flanken kann, dann frage ich mich, wie dann in Bezug auf die Flanken Alaba hier objektiv bewertet würde?


    Das muss man mal ganz klar festhalten. Bei den Flanken hat er noch immenses Steigerungspotential.

    0

  • Korrekt. Allerdings solltest du dann Alaba auch genausolange Zeit geben um ordentliche Flanken zu bringen wie Lahm...also bis Alaba 27-28 ist.;-)


    Aber mal ernsthaft: Alaba hat dafür andere Qualitäten, wie Flanken aus der Tiefe (siehe zB der geniale 60 Meter Pass auf Robben im Spiel gegen Barca) oder schnelles Kurzpassspiel auf engstem Raum (kommt besonders zur Geltung wenn er mit Rib auf einer Seite ist). Und das punktgenaue flanken in den Strafraum lernt er sicher auch noch, die Technik dazu hat er ja (siehe Flanken aus der Tiefe).:8

    0

  • ich denke das kann man nicht vergleichen. alaba hat mit ribery einen spieler auf seiner seite dem er zuarbeitet u. dadurch wesentlich weniger in die situation des flankens kommt. oft ist es ja dann auch so, das er ribery überläuft u. in den strafraum eindringt u. dann flachpässe in die mitte spielt.
    die linke seite unterscheidet sich gravierend von der rechten, rein von der art her wie dort gespielt wird.
    außer frage steht für mich das alaba mit das beste in europa ist, was es auf links gibt.

    0

  • Richtig, um das alles abzurunden muss auch mal eine Flanke ankommen, bis dahin gibt es viele die sich auf einem Niveau befinden, tauschen wir heute Evra gegen Alaba haben wir hinten kein Qualitätsverlust.

  • .
    Bundesliga - Trainingsunfall! Sorge um Alaba


    Schreckmoment beim FC Bayern im Trainingslager in Doha: Nach einem Zweikampf mit Pierre-Emile Höjbjerg beim Training am Sonntagmorgen blieb der Österreicher verletzt liegen. Wie schlimm die Blessur ist, lässt sich aktuell noch nicht seriös voraussagen. Das rechte Knie wurde dick bandagiert. Alaba humpelte zur genaueren Untersuchung ins Mannschaftshotel.


    Passiert ist der Unfall bei einer Spielübung mit Zweikampf: Alaba war im Angriff, als Höjbjerg ihn attackierte.


    Es prallte Knie auf Knie und wirkte schon aus der Distanz heraus enorm schmerzhaft.


    Alaba sank zu Boden und wand sich vor Schmerz. Höjbjerg, der den Zusammenprall ohne Schaden überstand, entschuldigte sich sofort.


    Immerhin konnte Alaba anschließend wieder aufstehen. Mit einem kühlenden Verband bewegte er sich dann schwerfällig eine kleine Anhöhe hinauf ins Teamhotel "Grand Heritage".


    Alaba war in dieser Saison bislang eine feste Größe auf der Position des Linksverteidigers. Zusammen mit Franck Ribéry bildet er eine der gefährlichsten Kombinationen im Weltfußball.


    Sein Ausfall wäre bitter für den FC Bayern. Entpuppt sich die Verletzung als schwerwiegend, müsste Diego Contento in die Bresche springen. Auch Kapitän Philipp Lahm und Xherdan Shaqiri kommen für die linke Seite infrage.


    http://de.eurosport.yahoo.com/…-knie-091922314--sow.html

  • Ein Ausfall von Alaba wäre so mit ein worst case szenario ... wenn wir ehrlich sind, ist das die einzige Position im Kader, die NICHT adäquat doppelt besetzt ist ... :-[

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Nichts gegen Contento, aber deswegen bin ich für einen ordentlichen Alaba Back Up.
    Ich hoffe der Verein wird diesen Sommer auf der Position tätig.


    Klar könnte man Lahm links spielen lassen aber er gehört für mich auf die rechte Seite.

    0

  • Da sich hier anscheinend die Mehrheit nur um die Kaderzusammenstellung sorgt versuche ich mal eine kleine Gegenbewegung zu starten:


    Gute Besserung und hoffentlich ist die Verletzung nicht zu schlimm.

    0