David Alaba

• Aufgedunsen vom Saufen auch noch :( Es ging bestimmt gar nicht um Vidal, sondern um die beiden. Da haben Orti und co. in Katar am Tresen wohl selbst zu tief ins Glas geschaut und sie dann verwechselt. Schrecklich, dieser Verein liegt in Trümmern.

• Spielt momentan sehr mäßig.Hat eine Mitschuld an beide Gegentore weil er ständig zu weit von seinem Gegenspieler steht und Weil er viel zu spät sich dazu durchdrang auch mal mitzuhelfen. (Siehe Darmstadt Tor)

0

• Bitte nicht vergessen, dass der Kerl kein gelernter IV ist. Auch wenn die Spieler bei Pep flexibel eingesetzt werden und es gut meistern, heißt das nicht automatisch, dass die die Position spielen als hätten sie nie was anderes getan. Stellungsspiel, Laufwege etc. ist halt nicht so einfach, wenn man IV spielt, obwohl man das nie wirklich gelernt hat. Sieht man bei Kimmich z.B. auch.

Ich nehmen das eher andersherum war. Momentan ist Alaba für mich DIE Konstante hintendrin. Dass wir ein paar Gegentore mehr fangen als wenn da richtige IVs stehen würden, ist glaube ich logisch und nachvollziehbar.

• dass er oft zu weit weg war und auch den außenstürmern viel zu viel platz gelassen hat ist mir auch aufgefallen. reif hat mich genervt als er immer wieder gesagt hat dass zwei mittelfeldspieler in der IV stehen. alaba ist bei uns gesetzter außenverteidiger, auch wenn er aus dem mittelfeld kommt und da lieber spielt. das sollte reif einfach mal akzeptieren.

• Er muss schleunigst damit anfangen, seinen rechten Fuß mehr einzubinden. Mir stockt desöfteren der Atem, wenn er sich erst den Ball auf den linken Fuß legen muss, während der Gegner bereits Druck ausübt, oder die Passwegen für einen Pass mit dem linken Fuß zu sind und er sich erst einmal um die eigene Achse drehen muss, um den Ball anschließend nach Hinten zu spielen. Gerade aufgrund seiner enorm wichtigen Rolle im Aufbauspiel, muss er an der Beidfüßigkeit arbeiten! Das wurde nach meinem Empfinden die letzten 2 Jahre eher schlimmer als besser.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Richtig. Und wenn man dann noch sein Alter bedenkt, ist das schon Wahnsinn. Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten. Alles Gute weiterhin. :)

Ich habe fertig!

• Für mich macht es momentan den eindruck, als ob er nicht ganz bei der Sache ist bzw. mit den Gedanken woanders! sicherlich ist die IV nicht seine Position, aber er sollte schon langsam wieder in die spur kommen und sich konzentrieren!

vielleicht hilft im die Rückkehr von Ribery

0

• scheinbar muss da mal eine entscheidung bezüglich seiner zukunft her...
    gedanklich ist er jedenfalls seit längerem eher woanders, anstatt auf dem platz...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• hat doch aber nichts mit seiner Leistung zu tun oder dem Anspruch, dass er sich 90min konzentriert und nicht nur den raum deckt sondern auch mal den Gegner

0

• einen Alaba der das abruft was er kann. Klar kann Alaba auch mal schlechte Spiele haben, aber das was der in letzter Zeit fast regelmäßig mit kleineren Auf und abs zeigt, ist nicht sein Niveau. An der Position kann das nicht liegen, die hat er beim FCB schon öfter hervorragend ausgekleidet. Und ein Spitzenspieler sollte schon merken und auch passend einordnen wann und warum der Trainer ihn auf einer Position braucht die eigentlich nicht seine ist. Es geht ums Team und ein Alaba in Topform kann jedes Team ganz enorm aufwerten....so wie er aber zur Zeit spielt ist er eher nur ein Positionsfüller.

„Let's Play A Game“

• zumindest hebt er sich in letzter zeit nicht entscheidend zu rafinha ab...

alles solide, aber das war´s dann auch schon...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-