David Alaba

  • @don


    Stimme Dir hier wieder mal komplett zu.
    Im Vergleich zu anderen Hochkarätern hat nicht unbedingt mehr Abspielfehler gehabt. Entscheidend ist doch, dass er ein Junge ist der sehr stark antizipiert, nicht umsonst hatte er die meisten Ballkontakte aller Bayern Spieler. Weiter so Junge !

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • alaba gehört ins mittelfeld


    in 2-3 jahren könnte das dann vielleicht so aussehen:


    --------------alaba----------------------------------kroos------------------------


    --------------------------------no31------------------------------------------------


    das hätte was :8

    0

  • Ich wünsche ihn mir mittelfristig ins MF.
    Man hat gesehen, dass es ihn immer wieder in die Mitte trieb...von wo er dann oft mit guter Übersicht die Pässe gab.


    Irgendwan:: "D6": Alaba+Schweinsteiger

    0

  • greg1d


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> von Sport1.de:
    Alaba macht eine klasse Partie. An ihm liegt es heute mit Sicherheit am wenigsten, dass die Bayern Defensive so wackelt.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    ...und die haben selten die Bayerbrille auf

    0

  • Und noch unsere Freunde von der BILD dazu:


    Wie bei den letzten beiden Teilnahmen sind sie im Viertelfinale. Trotz schwacher Abwehr. Mit einem starken Debüt von Alaba (17).

    0

  • Sehe Alaba eher auf der LOM, aber als 8 sicherlich auch tragbar!!!


    Er ist doch gelernter OA, die können meistens auch 8 er oder LV spielen!! Vor allem allem, er hat eine hervorragende Technik, ist pfeilschnell, hat ein gutes Auge, will unbedingt den Ball haben.....


    Gefällt mir der Junge, wie schon des öfteren erwähnt, für mich von all unseren Jungspunten derjenige der das meiste Potential mitbringt!!

    0

  • Ich brauch keine Reporter dazu, um die Fehler die er gemacht hat, richtig einzuordnen! Er hat viele Fehlpässe und leichtfertige Rückpässe gespielt und ohne das Unvermögen des Itaca-Stürmers hätte er in jedem Fall 1 Gegentor verschuldet!


    Ich mach ihm ja keinen Vorwurf, er ist noch sehr jung und unerfahren, da kann man Fehler machen. Aber das ändert nichts daran, dass er solche Fehler nicht gegen die Großen an den Tag legen darf und das er meiner Meinung nach, noch nicht gut genug für die CL ist! Er kann gerne gegen schwächere Gegner oder in Spielen wo nicht mehr viel anbrennen kann, Erfahrungen sammeln, aber doch nicht in der CL!!!

  • ich bleib dabei, mit 17 jahren im ersten spiel von anfang an - in einem entscheidenen CL spiel, so eine leistung ist für mich weltklasse.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">stellt sich nur die frage ob in der abwehr oder neben bommel. Wann kommt eigtl. contento wieder? </span><br>-------------------------------------------------------


    Da Schweinsteiger ja gelb-gesperrt ist, kann ich ihn mir gut neben Mark vorstellen...

    0

  • und wer spielt dann in der abwehr? Is contento wieder fit? Sonst fällt mir ausser görlitz oder lell keiner ein und ich mag beide nicht sehen :P

    0

  • Mir hat er in der Abwehr am Besten gefallen, nicht fehlerfrei, aber für die Umstände sehr gut. Wie hat van Gaal beim Länderspiel über Lahm gesagt "es war nicht schwer" einer der Besten zu sein. ;-)

    0

  • greg1d


    Fast alle Bayernspieler hatten heute Riesenfehler. Robben war einer der Besten und hat in der 1.HZ eine 100%-ige ausgelassen, sowas kann bestraft werden.
    Auf Grund des einen großen Fehlers seine Leistung als schlecht zu bezeichnen ist einfach ignorant und für meinen Geschmack zu unrealistisch.
    Aber was solls, jeder siehts ein wenig anders und Hauptsache wir sind weiter.

    0