• Er geht mir hier seit längerem zu sehr unter ...

Ich finde, David hat ne richtig gute Saison hingelegt. Heute natürlich die Krönung mit dem Tor und vielen Abschlüssen. Nicht desto trotz: Wieder richtig stark!

Absolut, der hat seine Schwächephase irgendwie still und heimlich überwunden. Absolut solide und ne Bank. So kann’s weiter gehen.

• Da es ja die Barca Gerüchte gab klärt Falk auf...

Alaba hat ein neues Management, dass durchaus den Markt für Alaba austestet. (normal da der Vertrag nicht mehr ewig geht).

Ein Verkauf ist aber völlig ausgeschlossen.

0

• Ein Verkauf ist aber völlig ausgeschlossen.

in diesem sommer definitiv.
    nächstes jahr muss man dann halt schauen ob er verlängert, oder evtl nochmal was anderes machen will. bei ihm bin ich mir nicht so sicher, jetzt wo sein buddy ribery weg ist.

ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

• in diesem sommer definitiv.
    nächstes jahr muss man dann halt schauen ob er verlängert, oder evtl nochmal was anderes machen will. bei ihm bin ich mir nicht so sicher, jetzt wo sein buddy ribery weg ist.

könnte mir da nächsten Sommer wirklich einen Transfer vorstellen. Die Frage ist dann holt man einen neuen LV oder übernimmt dann hernandez und man tut was in der IV.
    Oder überrascht davies alle und entwickelt sich auf der Position zum Nachfolger.

rot und weiß bis in den Tod

• Diese Saison stellt sich für ihn die Frage, ob er seine Karriere komplett beim FCB verbringt oder halt noch einmal das große Abenteuer sucht.
    Im Sommer 2020 hat er die besten Möglichkeiten, sofern er doch noch einmal bei einem anderen Topclub spielen will.

0

• Der Bayern-Star jedenfalls fühlt sich von einem angeblichen Barça-Interesse geschmeichelt. „Natürlich ist es eine Wertschätzung, natürlich ist es eine Ehre für mich“, sagte der österreichische Nationalspieler in Kansas City während der USA-Reise des deutschen Rekordmeisters.
    Der 27-Jährige, der schon als Jugendspieler nach München kam, erklärte nach dem Training der Bayern vor dem Testspiel gegen den AC Mailand im Children's Mercy Park Stadium aber auch: „Ich habe den Fokus voll und ganz hier in München und auf der Vorbereitung. Ich denke, wir haben viel vor in der neuen Saison.“

Nach SPORT BILD-Informationen werden die Bayern ihn in diesem Sommer unter keinen Umständen ziehen lassen. Das Eigengewächs steht noch zwei Jahre unter Vertrag beim deutschen Rekordmeister. Alabas neues Management, bei dem auch sein Vater mitmischt, testet derweil den Marktwert des Verteidigers und brachte auch Barcelona oder Real Madrid ins Spiel.

Daher ist eine Wechsel ins Ausland auch eine Option für den österreichischen Nationalspieler – zu einem späteren Zeitpunkt seiner Karriere. „Ich bin kein Spieler, der nicht weit in die Zukunft blickt. Aber ich könnte mir alles vorstellen“, sagte der Linksverteidiger, der mit den Bayern schon achtmal deutscher Meister wurde und 2013 die Champions Leaguegewann.

https://m.sportbild.bild.de/bu…63471602.sportMobile.html

Dann haben wir die diesjährigen Alaba-Gerüchte nun auch abgehakt. Schätze mal, innerhalb der nächsten 6-8 Monate wird er seinen Vertrag verlängern.

• wie ich schon vor ein paar Wochen geschrieben hatte, bevor das Barca Gerücht kam. Dieses Jahr wird ein Transfer wohl ausgeschlossen sein, doch im nächsten Sommer könnte das eine ganze heiße Kiste werden. Alaba selber hat ja schon immer mal Andeutungen gemacht dass er irgendwann auch nochmal bei einem anderem Top Team spielen will....Barca war schon immer ein Thema. Ich sehe es noch lange nicht, dass er hier verlängern wird.....denke eher das er dann nächstes Jahr mit 28 seinen letzten großen Vertrag unterschreiben wird und dieser wird nicht hier in München sein.

0