David Alaba

• Der Trainer lässt sie nicht gleich fallen, gucken wir mal was die Herrschaften in der AA machen, wenn es mal nicht so läuft.

Braafheid
    Sosa

haben sie auf dem gewissen.

Bei Contento haben sie auch angefangen zu pfeifen, da stand er nur 5 Minuten auf dem Platz.

Mal gucken wie es für Alaba läuft.

0

• hallo leute...
    also, ich weis nicht was ihr mit dem alaba habt??!!
    ich finde das der garkein soooo gutes spiel gespielt hat!!
    der fcb hat das "spiel verlohren" und dazu noch "3 TOOORE" gekriegt!!!!

was soll das, ich klaube dass es der manschaft gar nicht klar ist wie wichtig das spiel gewesen ist!!
    in der nächsten runde warten andere klubs auf uns und da kriegt man nicht drei tore und ist trotzdem weiter, das muss hier klar sein!!

...was wenn der roben nicht getroffen hätte??
    ...dann währen wir jetzt raus aus der CL und dann würde man anderst über seinen einsatz reden!!

ich finde das der vG da zuviel riskiert hat und das dass keine gute idee gewesen ist, den alaba spielen zu lassen!!

das ist meine meinung,

0

• Du hast das Spiel aber gesehen, oder?
    Die Fehler haben die Spieler, bei den scheinbar weniger Risiko bestand, gemacht und nicht der 17jährige. VG macht da keine Unterschiede, wie alt die Spieler sind, wenn er ihnen vertraut, dann bringt er sie auch.

Erfahrung ist seiner Meinung nach sekundär, denn im richtigen System werden die Fehler, die auf fehlende Erfahrung zurückgehen, minimiert....

Übrigens: Genau solche Einschätzungen habe ich gemeint, als ich sagte, dass hier zu viele Leute die Nachwuchsspieler nicht wirklich als Teil des Teams sehen, sondern nur als irgendwelche Jungs, die langsam herangeführt werden. Das ist bei vG anders und auch gut so. Sonst wären Spieler wie Seedorf, Iniesta, Puyol etc. evtl. nicht das geworden, was sie derzeit sind.

0

• @don, auch wenn der post über dir schwachsinnig ist, man sollte mE zwischen Fehlern und Fehlern unterscheiden!
    Das eine sind die Fehler, wie sie immer vorkommen können: zu langsame Reaktionszeit (vB), schlechte Pässe (vB), schlechte Kopfballabwehr (Badstuber), falsche Abwehr des Balles (Butt) usw.
    Solche individuellen Fehler passieren und sie passieren älteren wie jüngeren Spielern gleichermaßen!

ABER: Fehler wie die von Alaba im Stellungsspiel gegen Ende, Fehler wie die Zweikampfführung von Contento im 16er, als er in zwei aufeinanderfolgenden Spielen ein Handspiel begeht, das sind Fehler, wie sie gestandene Spieler nicht machen.

Daher ist es schon ein gewisses Risiko, das van Gaal geht, er hofft, dass ihm die Jungen das mit jugendlichem Elan und Ausschöpfung ihres Potenzials danken.
    Und speziell Alaba hat es ihm mMn mit einer guten Leistung gedankt, vor allem, wenn man bedenkt, dass er auf einer ungewohnten Position spielen musste.

Geht das aber mal in einem wichtigen Spiel schief, wird die Stimmung sehr schnell kippen, mMn ist das Risiko, das vG geht, relativ hoch!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Kann man so schon unterscheiben.
    Dennoch erachte ich das als nicht so wichtig, da sich die Jungs, vorallem weil sie eben ins kalte Wasser geschmissen worden sind, schnell von solchen groben bzw. Leichtsinns -Fehlern lösen werden.

Wenn man z.B. Altintop gegen Florenz gebracht hätte, der a) nicht die Technik hat, die vG sehen will (und auf der unser Spiel aufbaut) und b) Lahm auf die schwächere und mittlerweile nicht mehr eingespeilte linke Seite rüberschiebt, dann finde ich das nicht weniger gefährlich, als einen jungen Mann zu bringen,der im Training bewiesen hat, dass er die Fähigkeiten dafür hat und sich noch weiterentwickeln kann und wird.

"Geht das aber mal in einem wichtigen Spiel schief, wird die Stimmung sehr schnell kippen"

Das kannst du 10fach unterstreichen.

0

• sehe ich alles ganz genauso!
    Finde es auch bei vG viel besser als bei OH (zumindest nach 2001), dass junge Spieler nicht nur in Grütze-Kicks ihre Chancen erhalten, sondern auch tatsächlich in wirklich wichtigen Spielen!

Nur: ich hätte mir eben gewünscht, dass man solche "Experimente" vielleicht schonmal vorher, ohne Not, durchführt, damit man im Ernstfall, wie er jetzt in Florenz eingetreten ist, sich etwas sicherer sein kann.
    Denn Training ist das Eine, Spiele vor großer Kulisse und dem Druck, etwas reißen zu müssen und Gegnern, die kein bisschen Rücksicht auf Alter oder Unerfahrenheit nehmen, sind das Andere!

• Na gut, die Feurtaufe haben meiner Meinung nach beide bestanden und ich bins sehr froh darüber. Wie schonmal erwähnt. Ich will mir garnicht ausmalen, was los sein würde, wenns nicht so glatt gelaufen wäre. Ist es aber.

Contento hat evtl. mehr Spiele gebraucht, war aber gegen Köln schon wieder recht stabil. So ist der Anfangsdruck nun von beiden ein wenig gemildert.

Jetzt muss man halt hoffen, das sie sich unter "normalen" Umständen weiterhin annährend so gut zeigen. Dann passt das schon. Die erste Gelegenheit erhalten sie wahrscheinlich schon gegen Freiburg. Da bin ich echt gespannt.

0

• Ich tippe darauf, dass Alaba im ZM spielen wird und Contento als LV, im Gegensatz zu den Prognosen der Medien, die Tymo in der S11 sehen.

• Das denke ich auch. Ein mögliche und vermeintlich "sicherere" Variante wäre mit Pranjic neben Bommel zum Anfang. Ab der 60sten kann dann Alaba kommen. Aber ich denke mal, dass vG (sollte Contento wirklich fit werden) keinem der beiden sein Vertrauen entzieht.

0

• Im Moment ist das ja noch sehr einfach, der Contento wird einfach als noch nicht ganz fit hingestellt.

Dann müsste man mal gucken, mir hat Alaba eigentlich fast besser gefallen, allerdings ist der eher ein offensiver Mann und einige Sachen die er machte, sollte ein Verteidiger tunlichst unterlassen.

Im DM gilt es morgen auch nee Formation für die CL zu finden, denn auch da fehlt Schweinsteiger. Alaba denke ich wird im VF da nicht umbedingt auflaufen. Wäre Pranjic oder Tymo die Wahl.

Je nach Spielverlauf, denke ich aber das auch Alaba morgen Spielzeit bekommen wird, die 2. spielt ja auch nicht am WE.

0

• wenn ich das schon höre, was wäre, wenn Robben nicht getroffen hätte?
    was wäre , wenn Florenz kein Tor geschossen hätte ß Dann wären wir auch weiter. Also hätte Florenz 4 tore schießen müssen um selbst weiterzukommen, das ist Fakt und die Tatsache.
    Wir alle, einschl. Trainer und Co. haben die Fehler gesehen und die Trainer werden versuchen das abzustellen oder entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
    Und das hat nichts mit der Leitung Alabas zu tun. Die war in Ordnung.

0

• Gott sei dank sind wir weiter!!
    ich bin froh das es die Auswärtstor Regel gibt?!
    traumtor von Robben - Alaba soll auch sehr gut gespielt haben?
    hab das spiel leider nicht g'sehen.

0

• Wäre mir da nicht so sicher, da BS morgen gesperrt ist, jetzt auch noch Bommelchen fraglich ist...vielleicht spielt Alaba morgen auf seiner eigentlichen Position...im ZM.

0

• würde mich eher wundern wenn er morgen von Beginn an spielt
    denke eher LvG wird der 2ten Garde (Klose,Olic,Tymo,Pranjic) Einsatzzeit geben

0

• Das wird ein prima Spielfluss geben, wenn die Hälfte der Mannschaft ausgetauscht werden muss. Ich denke aber, dass zumindest van Bommel doch spielen kann.

Ansonsten muss es gegen Freiburg halt auch die B-Mannschaft tun.

Da kommt ihr nie drauf!