David Alaba

  • Wenn er nach Paris geht, dann im Winter. Im Sommer ist Tuchel weg. Dann spielt er dort wieder den LV. Dass er dort aber mehr verdient, glaube ich nicht. In Italien sucht man garantiert keinen IV dieser Art und bezahlt ihn entsprechend. Sorry, aber außer Chelsea und eventuell City mit Pep sehe ich da einfach keine Alternative für ihn.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Richtig lesen hilft.

    Dann wirst du auch merken das das stimmt was ich geschrieben habe... Fakten lassen sich nunmal nachlesen.

    Die aktuelle Stärke eines Verteidigers alleine anhand der Zweikampfquote zu bewerten ist aber auch nicht mal die halbe Wahrheit.


    Alabas desaströses Stellungsspiel ist nicht wirklich zu erfassen, aber für jeden sichtbar. Eine Passquote von 90% bringt dir auch herzlich wenig, wenn die 10% Fehlpässe stets Pässe zum Gegner in der Gefahrenzone sind.


    Wenn du sagst, Süle ist unser stärkster Zweikämpfer hast du definitiv Recht. Wenn es um unseren besten Verteidiger geht kommst du mit einem Faktor nur eben nicht weit.

  • Wenn du sagst, Süle ist unser stärkster Zweikämpfer hast du definitiv Recht. Wenn es um unseren besten Verteidiger geht kommst du mit einem Faktor nur eben nicht weit.

    Ja aber genau das habe ich halt geschrieben.

    Ich habe mich explizit auf die Zweikampfwerte bezogen. Und da trennen Süle/Lucas eben mehr als 10% von den anderen.

    Ich halte Boateng momentan immer noch für unseren komplettesten Verteitiger. Aber auch er spielt nicht auf dem Niveau wie letzte Saison.


    Unsere Probleme lassen sich sicherlich nicht nur an den Zweikämpfen festmachen, aber Alaba, Boateng und Pavard haben alle nur knapp über 50% Ihrer Zweikämpfe gewonnen. Das trägt definitiv zu unseren Defensivproblemen mit bei.

  • Richtig lesen hilft.

    Dann wirst du auch merken das das stimmt was ich geschrieben habe... Fakten lassen sich nunmal nachlesen.

    Deine Zweikampfwerte interessieren mich Null, mich interessiert das Komplettpaket. Und da ist Süle eindeutige Nummer 4 diese Saison.

  • Ja das meinst du vielleicht.

    Fakt ist aber nunmal das soviel Boateng und Pavard zuviele Zweikämpfe verlieren... genauso wie Alaba.

    Ein schönes Beispiel, warum Zweikampfquoten mE eine der, wenn nicht die unnötigste Statistik im Fußball sind.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Deine Zweikampfwerte interessieren mich Null, mich interessiert das Komplettpaket. Und da ist Süle eindeutige Nummer 4 diese Saison.

    Ja dann antworte nicht auf einen Post der die Zweikampfwerte als Grundlage nimmt.


    Die Doppelzüngigkeit beim Diskutieren hier im Forum finde ich langsam echt grenzwertig.

    jarlaxle bleibt sich da wenigstens treu bei seiner Argumentation. Den haben die Zweikampfwerte bei Thiago auch nicht interessiert.


    Aber zeig mir mal den Top Iv der 50% seiner Zweikämpfe verliert. Absolut lächerlich.

  • Naja, es ging um die Qualität unserer IV.

    Diese nackten Zahlengläubigkeithast alleine Du hier eingebracht.

    Weiterhin dürfen User sicher etwas zur Qualität unserer IV sagen.

    Du hast die Debatte durch die Zahlen nicht zu bestimmen.

    Jeder darf antworten, wie er möchte.

    Die Stärke von Boateng liegt sicher wo anders.

    Sonst kaufen wir doch biutte den besten IV der Liga von Werdwer Bremen.

    Ist es das?

    Boateng hat ein ungeheuer starkes Stellungsspiel, durch das er ganz viele Situationen richtig erkennt und erntschärft, bevor es zu Zweikämpfen kommt.

    Zudem ist seine Spieleröffnung ein zusätzlich deutlicher Vorteil gegenüber anderen Sielern, die bessere Zweikampfquoten haben.


    Aber jeder wie er möchte.

    Wem Mathematik, bzw. Statistik mehr liegt als Fußball - gerne

    0

  • Man sieht eben das viele Aspekte in eine komplette Bewertung einfließen, für den einen ist es Zweikampfverhalten, beim nächsten Spieleröffnung und bei dem dahinter ist es Stellungsspiel. Liegt halt im Auge des Betrachters.


    nach der Kovac Zeit hat sich halt auch in Teilen der Fangemeinde, dass schlag lang Brate und Zweikampf über alles manifestiert.

    0

  • Dieser Hummels scheint auch gar nicht so schlecht zu sein. Wäre der was für uns?

    Und dieser Javi Martinez ist unser bester IV. Dem sollten wir 20 Mio Euro geben und nicht Alaba.

  • Alaba der Kapitän, so gehört sich das :) der Abwehrchef, der neue Beckenbauer (laut Karl-Heinz)


    Auf geht’s, gemma! Die Salzburger brauchen Schützenhilfe! Und der Rekord der meisten aufeinanderfolgenden Siege in der Champions League kann auch ausgebaut werden!

  • https://www.sport.de/fussball/…ga/statistik-zweikaempfe/


    Rein nach der Zweikampfstatistik ist Alexander Hack der stärkste IV der Bundesliga. Dann sollten wir den doch unbedingt kaufen, oder ?

    Vielleicht sollten die Spieler auch ein paar Minuten gespielt haben

    Und dieser Javi Martinez ist unser bester IV. Dem sollten wir 20 Mio Euro geben und nicht Alaba.

    Wäre Javi 28 würde der sicherlich hier einen sehr ordentlichen Vertrag mit 15 mio unterschreiben.

  • Ich bin echt mal gespannt, welchen Hammervertrag Alaba im Sommer anschleppt nach der Leistung, die er diese Saison zeigt.

    Man hört in Gelsenkirchen werden Verteidiger gesucht...

    0

  • Der wird keinen besseren Vertrag bekommen als der den wir geboten haben. Mir ist das inzwischen egal, falls er gehen sollte. Wir brauchen so oder so mal Veränderung in der Abwehr. Um die Freistöße ist es halt schade...

    0

  • Er hat sich kaum in die 4er Kette eingereiht, stand ständig viel zu hoch. Und das Flanken hat er definitiv verlernt.


    Wenn seine vermeintlichen Interessenten ihn als LV gebrauchen wollen, viel Glück damit....


    Freue mich auf Rückkehr Davies

    0