David Alaba

• Auf alle Fälle. Goretzka hat vom FCB angebl 20Mio signing fee bekommen. Was bekommt wohl Alaba? Addiere dann noch mal Punkte / Erfolgsprämien. Das wäre ein richtig fetter Vertrag bei einem der größten Vereine der Welt. Vermutlich landen wir bei der Gesamtsumme im Bereich Ablöse Hermandez ;) Deal.

Mal schauen, ob Liverpool noch einsteigt. Kloppos Rache an den FCB. Ziehe zwei Konstanten des bayrischen Systems zum Spottpreis. Sie könnten ihn auch gebrauchen, das würde passen. Alaba kann es egal sein. Er kann sich ein Topteam aussuchen.

• 10 Mio Euro netto wären für den FCB ca. 20 Mio Euro brutto und das ohne Prämien. Damit wäre er im Bereich von Lewy und Neuer, was er sportlich halt einfach nicht ist.

Denn mal San Frantschüssco!

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Was son bisschen Wahrheit schmerzt. Bin sehr amüsiert. Ihr seit so gekränkt, weil der David nicht unterschreibt, so spießig Kleinkariert. Müsst ihn mit Macht niederschreiben, damit eure Welt in Ordnung ist. Das ist echt niedlich.

Ich denke, ich bleibe noch.

• Es ist nicht so, dass das Forum “jubelt“ wenn er wechselt, es ist einfach so, dass das Forum sein Leistungspotenzial in Relation zu seinen Gehaltsforderungen realistisch einordnen kann. Deswegen ist es schade, dass er geht, aber nunmal verkraftbar und irgendwo auch unvermeidlich.

Alaba über 10 Mio netto zu zahlen halte ich für völlig verrückt. Vor allem in diesen Zeiten.

Genau so sieht's aus. Wenn wir dem bei seinem aktuellen Leistungsvermögen 10 Mio. netto zahlen würden, könnte man die Uhr danach stellen wann die nächsten fünf, sechs Spieler ankommen und (mit Recht) das selbe haben wollen. Dann hätten wir auf einen Schlag 50 Mio. höhere Gehaltskosten im Jahr von denen man nie wieder runter kommt, ohne dass wir die Mannschaft auch nur im Geringsten verbessert hätten.

0

• Was son bisschen Wahrheit schmerzt. Bin sehr amüsiert. Ihr seit so gekränkt, weil der David nicht unterschreibt, so spießig Kleinkariert. Müsst ihn mit Macht niederschreiben, damit eure Welt in Ordnung ist. Das ist echt niedlich.

Schwachsinn. Seine Leistungen rechtfertigen halt nicht ihm so viel zu zahlen. Er ist schlicht und ergreifend nicht auf dem Niveau von Neuer und Lewandowski. Natürlich schmerzt es so einen Spieler zu verlieren, vor allem weil er aus der eigenen Jugend kommt. Sportlich ist es aber auffangbar und vor allem besser als sich das Gehaltsgefüge zu zerschießen.

• Danke mookzz und Hut ab vor Papa Alaba; die Alaba Familie muss von den ersten Gesprächen so frustriert gewesen sein, das sie alle über ihren Schatten gesprungen sind. Ich denke, das war der Bruch mit dem FCB. Zahavi braucht man nur, wenn man wechseln will.

Hut ab vor Papa Alaba??? Man sollte den Mann heilig sprechen. Schon ein D.recksverein der FCB. Wir sollten uns wirklich schämen ...

Wir sollten den Verein in FCB Alaba München umbenennen, als Friedensangebot. Das ist wirklich das Mindeste.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Sehr ärgerlich das er zum Nulltarif geht. Insgesamt schwache Vorstellung von Alaba. Da müsste jetzt der 3. CL Titel mit Glanzleistung von DA im Endspiel gegen Real kommen, um diesen Vertragsverlängerungsauftritt zu kompensieren 😂.

Wenn es Ihn so reizt, in Spanien zu spielen, hätte er auch die Tour, sofortigen 2J Vertrag mit 17 brutto ab Anfang Saison + niedriger AK ab Ende Saison 20/21 anstreben können. Evtl nicht die €€€€€€best Variante für ihn, aber ggueber dem Langzeitarbeitgeber, wo er 2 CL Titel in seinen Lebenslauf eintragen durfte, die sauberere Variante.

Ich liebe München, verstecke mich bzw überlasse aber, was den Vertrag angeht, alles Papa und Zahavi, entzieht ihm viel Glanz bei den FCB Fans.

Ist Papa Schorsche und Zahavi wohl nicht so €€€€€wichtig.

0

Ich denke, ich bleibe noch.

Ach mein kleiner Ahnungsloser, in deiner kleinkarierten Welt mag das so sein, hier gehts um was anderes!

Niemand würde Alaba einen Wechsel übel nehmen, wenn er einfach nur mit offenen Karten gespielt und sich nicht von uns noch ein (Pseudo)Angebot abgeholt hätte, obwohl er für sich wohl längst entschieden hatte zu wechseln.

Nur darum geht es in seinem Fall, und eigentlich in JEDEM Fall!

Ich mach mal nen Ausflug zurück nach 1997, als Ziege zum AC Milan ging.

Er hat relativ früh erklärt, dass er wechseln will und niemand hat es ihm übel genommen.

Ich hatte das Vergnügen nach dem 4:2 gg. Stuttgart und der damit gewonnenen Meisterschaft das Team ne Woche später in Düsseldorf im Sicherheitsbereich des Flughafens treffen zu können und neben mir waren viele Fans da, die Ziege für die tollen Jahre gedankt und ihm alles Gute gewünscht haben.

Es kommt halt immer auf die Art und Weise an, wie man einen Verein verläßt und da hat David leider die falsche Abfahrt genommen.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• also bei allem Verständnis, nur weil einer geht, dessen Vertrag ausläuft und er hier seine gehaltsvorstellungen nicht erfüllt bekommt, hat er nicht die falsche Abfahrt genommen... hat er dir irgendetwas weggenommen ..?

• Es kommt halt immer auf die Art und Weise an, wie man einen Verein verläßt und da hat David leider die falsche Abfahrt genommen.

Das ist der entscheidende Punkt: Er wird bei uns leider nicht durchs "große Tor" gehen. Er hätte in diesen Zeiten ein Zeichen setzen können, sich mit weniger zufriedenzugeben. Sehr, sehr schade...

Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!

• Alaba wird hier genau den selben Söldner-Arsch-Charakter Abgang bekommen wie Kroos und Ballack.

Sein einziges Glück wird sein, dass dank Corona dann keine Zuschauer in der AA sein werden, die ihn auspfeifen ........

#FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

• Ich glaube, die wenigsten hätten es Alaba übel genommen, wenn er von Anfang an gesagt hätte, dass er nochmal was anderes machen möchte. Er hat hier alles erreicht, und das sogar 2x. Auch nimmt es ihm niemand übel, wenn er woanders mehr verdient (warum auch, es ist ja dann nicht mehr die Kohle des FCBs....)

Alaba hat halt diesen Weg der Kommunikation gewählt. Kann man machen, er muss sich aber dann aber auch nicht wundern, dass er in München nicht mehr mit den ganz weit geöffneten Armen empfangen wird. Siehe Kroos. Nicht mehr, nicht weniger...

• Es ist nicht so, dass das Forum “jubelt“ wenn er wechselt, es ist einfach so, dass das Forum sein Leistungspotenzial in Relation zu seinen Gehaltsforderungen realistisch einordnen kann. Deswegen ist es schade, dass er geht, aber nunmal verkraftbar und irgendwo auch unvermeidlich.

Alaba über 10 Mio netto zu zahlen halte ich für völlig verrückt. Vor allem in diesen Zeiten.

hätten wir doch auch wenn er das Angebot angenommen hätte.

• Bayern ist doch selber schuld, das er geht. Sein Vater kam zu den Verhandlungen und das erste Angebot lag laut Berichten wohl bei 6,5 Mio. Sorry. Ein Spieler wie Alaba. Da kann er nur Tschüss sagen. Alaba führt die Abwehr, ist ein Fixpunkt im Spiel. Spieler aus der zweiten Reihe bekommen beinahe das doppelte. Und erst nach diesem Angebot nimmt er sich einen neuen Berater, seinen Wert können wir ja jetzt in den Medien lesen. Alle großen Vereine wollen ihn haben.

Mit diesem miesen Angebot hat man Alaba vertrieben und jetzt zahlt der Verein der Preis für seine lausige Arbeit. Ablösefrei! Der Verein kann noch so laut und mit aller Medienmacht gegen Alaba schießen (gierig, unmündig). Sie sollten das Versagen besser bei sich selbst suchen. Brazzo!