David Alaba

  • Ahhhhhhh, es ist wieder soweit. Da wird die Luft dünn, und komischerweise tauchen in diesen Momenten immer die selben USER im Doppelpack auf und unterstützen sich gegenseitig.. Natürlich wie immer reiner Zufall:thumbsup:

    Ich bin hocherfreut, wieder von Dir zu lesen hier... welcome back blofeld  :thumbsup:

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Spieler kommen und gehen. Alaba werden wir nicht vermissen

    Das ist einfach unfair, diese Aussage. Natürlich werden wir ihn vermissen, alles andere wäre gelogen ! Fakt ist aber , der FCB wird auch ohne ihn weiter Erfolge feiern. Jeder ist ersetzbar .

  • Tja, Alaba hätte hier seine Karriere beenden können. Nach seinem Beraterwechsel war für mich aber klar, worauf es hinausläuft. Es ist legitim, wenn er für sich das Maximum an Kohle herausholen will. Oder wenn er nochmal woanders kicken will. Diesen Quark mit der fehlenden Wertschätzung hätte er sich aber sparen sollen. Oder das er nicht vom Verein informiert wurde. Da hat er sich viel in Sachen Ansehen kaputt gemacht.

    0

  • Jede Option für den FCB ist vorteilhaft.

    Zu einem Vertrag gehören wie KHR immer wieder betont drei Parteien. Wenn man mit einer Option sicherstellen kann das der FCB als Dritter nicht so einfach wegfällt dann wird man nicht wie bei Thiago von Liverpool bzw bei Alaba vom Spieler/Berater hingehalten sondern behält das Heft des Handelns in der Hand.


    Konkret bei Alaba wo es ja klar ist das er woanders mehr verdienen will und wahrscheinlich schon Angebote vorliegen hatte, dann zieht man die Option und Real Chelsea PSG ManCity etcetcetc müssen ihre Transferplanungen überdenken.

    Und eine für sie so nachteilige Klausel akzeptieren die Spieler-Berater dann einfach so? Solche Klauseln gibt es doch eigentlich nur bei Spielern, die nicht unbedingt zum Stamm gehören.

    Letztlich ließ Hoeneß Mitte September das "geldgieriger Piranha" fallen, da hätte man noch drei Wochen Zeit gehabt, Alaba zu transferieren, und wer weiß, wie lange man vorher schon immer noch Welten auseinander lag. In meinen Augen hätte man da auf einen Abgang drängen müssen.

  • Auch so eine Option hat aber ja immer eine Deadline. Das Problem bei Alaba war doch, dass man sich viel zu spät zusammengesetzt hat bzw so weit auseinander lag, dass man nicht mehr zusammenkommen konnte. Wir hatten doch dadurch keinerlei Zeitfenster mehr, um ihn verkaufen zu können. Der Spieler ist doch auch nicht blöd. Warum soll der gehen, wenn er ein halbes Jahr später Handgeld kassieren kann? Wir haben hier schlichtweg geschlafen bzw aufgrund von Kovac keinerlei Grund gehabt, die Spieler zur Verlängerung zu drängen. Die haben halt abgewartet.


    Man muss sich eben damit abfinden, dass man bereits nach 2 Jahren in einem 5 Jahresvertrag wieder über die nächste Verlängerung redet.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • https://twitter.com/JanAageFjo…/1346113779139026947?s=20


    bayernhasser fjortoft lehnt sich weit aus dem fenster und spricht von "done deal" bzgl alaba und real madrid.


    schauen wir mal ob er am ende recht behält. ich weine ihm jedenfalls keine träne hinterher. er hatte hier seine besten zeiten und baut seit monaten kontinuierlich ab.

    gerne. Und wir holen Ramos noch für 2+1 Jahre. Das wäre ein Move.

    0

  • Weder Ramos noch Varane werden sich wegen Alaba auf die Bank setzen.

    Wenn er als LAV gekauft wird sind Real überbesetzt.


    Darüberhinaus sagen Sky , die ja offensichtlich einen guten Kontakt zu Alaba Senior haben, dass es kein Angebot gibt und die Marca das Geschäft für Perez betreibt um Druck auf Ramos auszuüben