David Alaba

• Weil er schlechte 20Minuten auf Schneeboden zwischen Bundesliga Alltag und Abflug nach Doha hatte. Ich bitte euch. Wie vergrämt einige hier sind, lauern auf Fehler eines Stammspielers des sogenannten Lieblingsvereins, um euch dann was? Jeder Sieg, jeder Pass muss ja eine Qual für euch sein.

Wenn man hier mitliest, fragt man sich ob ihr überhaupt Freude am Fussball habt. Oder ist Frust euer eigentliches Hobby?

• Weil er schlechte 20Minuten auf Schneeboden zwischen Bundesliga Alltag und Abflug nach Doha hatte. Ich bitte euch. Wie vergrämt einige hier sind, lauern auf Fehler eines Stammspielers des sogenannten Lieblingsvereins, um euch dann was? Jeder Sieg, jeder Pass muss ja eine Qual für euch sein.

Wenn man hier mitliest, fragt man sich ob ihr überhaupt Freude am Fussball habt. Oder ist Frust euer eigentliches Hobby?

Wenn ich deine Beiträge lese vergeht mir die Lust auf Fußball.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Wieder ein blauer Balken mehr:)

Wenn du das konsequent durchziehst, wird es ganz schön einsam um dich herum ...;)

Die Eigenschaften, die der User oben in Alaba sieht, sieht wohl kaum einer hier. Er muss tatsächlich von einem anderen Spieler reden. Oder er will uns einfach nur verarschen. Ich überlege noch ...:/

Basketball-WM

• Weiß ja nicht, was du Pressingresistenz verstehst, aber ja: ich empfinde ihn als sehr pressingresistent. Ihn braucht man nicht anlaufen, er spielt mit großer Ruhe und Übersicht, weiterhin hat er die technischen Möglichkeiten, den Ball schnell zu kontrollieren. So einfach ist das.

Und genau wegen seiner Ruhe, seiner Übersicht, seiner Fähigkeit selbst unter Druck Situationen zu erkennen und aufzulösen setzt Flick mMn auf ihn. Alaba spielt in allen Lagen einfach souverän und man muss kein Held sein, um das zu erkennen.

Mache mir auch nie Sorge, wenn Alaba angelaufen wird. Findet Lösungen und wenn es sehr eng wird, wird der Ball auch mal über die Aussenlinie befördert.

Flick schätzt vermutlich noch einiges mehr an Alaba.

Gestern übrigens mit sehenswerten Steilpässen. Einer davon flach über 40 Meter voll durch die Mitte.

Mit dem leider Papa/Zahavi gesteuerten Alaba geht leider ein sehr Guter.

0

• Richtig

..und wenn es Sandro Wagner es schon sagt wie wertvoll ein Alaba ist, dann kann man einigen Hier nicht helfen.

Habe ich mir auch gedacht als ich es gehört habe 🤔🤔

Aber Was weiß schon ein ehemaliger Mitspieler, da glaubt man eher den Koriphären hier im Forum 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
    🤪

0

• Sandra Wagner hört sich aber auch wirklich gerne selbst finde ich und als Spieler war er auch nur der Alex Zickler der Neuzeit...meint aber sich über alles und jeden öffentlich urteilen zu können!!! Ich mag den nicht so..

Und ihr??

• Sandra Wagner hört sich aber auch wirklich gerne selbst finde ich und als Spieler war er auch nur der Alex Zickler der Neuzeit...meint aber sich über alles und jeden öffentlich urteilen zu können!!! Ich mag den nicht so..

Und ihr??

Wo hat die denn gespielt?

• Fazit der letzten 50 Seiten: Alaba ist völlig überschätzt, im Dauertief, rechter Fuß als Hindernis, nur gut wegen seiner tollen Mitspieler, gierig, schlechter Mensch ..... dann wäre ja das Angebot eh viel zu hoch gewesen und alle können froh sein, dass er woanders hingeht. Wird ja dann auch ein Vorteil wenn man gegen diesen Verein, der Alaba engagiert, spielen wird.

• Wenn man hier liest wie💩💩💩 ein Alaba ist müssen wir doch eigentlich froh sein dass er unser Angebot nicht angenommen hat und wir ihn von der Payroll bringen 😂😂😂

Wir wissen ja das er es besser kann.

Aber die Saison ist nunmal gar nix was er zeigt gemessen an dem was er kann und verdienen möchte.

• Man liest eben nur das was man lesen will um populistischen Unsinn zu schreiben.

Eigentlich ist es wie immer.

Es gibt auf jeder Seite ein paar wenige, die Alaba wahlweise für eine überschätzte Vollpfeife bzw. für einen unterschätzten Weltpotentialfußballer halten.

Die große Mehrheit der User vertritt dagegen die (mMn realistische) Position, dass man Alaba zu einem angemessenen Gehalt gerne für weitere Jahre halten würde, es aber die richtige Entscheidung der Verantwortlichen ist ihn nicht in die Gehaltsstufe Lewandowski oder darüber zu heben.