David Alaba

  • Da Alaba geht, gehen auch die Lichter aus beim FCB. Der FCB verabschiedet sich aus der Spitzenklasse. Wahrscheinlich wird es auch mit der Meisterschaft nicht mehr klappen. Denn mal ganz ehrlich, wieviele Meisterschaften hat denn der FCB ohne Alaba gewonnen? Es ist vorbei, liebe FCB-Fans. Lasst uns die letzten Spiele noch feiern und dann geht der Stern unter. Der 5. Stern wird der letzte sein.

    0

  • Da Alaba geht, gehen auch die Lichter aus beim FCB. Der FCB verabschiedet sich aus der Spitzenklasse. Wahrscheinlich wird es auch mit der Meisterschaft nicht mehr klappen. Denn mal ganz ehrlich, wieviele Meisterschaften hat denn der FCB ohne Alaba gewonnen? Es ist vorbei, liebe FCB-Fans. Lasst uns die letzten Spiele noch feiern und dann geht der Stern unter. Der 5. Stern wird der letzte sein.

    So viel Selbstreflektion hätte ich dem Forum gar nicht zugetraut. Chapeau! :P

  • Da Alaba geht, gehen auch die Lichter aus

    Waaaaaaaaaaas? Er geht wirklich? Wir geben zig Millionen für einen talentierten Trainer und für einen jungen, unerfahrenen Spieler aus und haben nichts mehr übrig, diese Ikone des Christentums, der ritterlichen Werte, der Inbegriff des modernen Innenverteidigers und Abwehrführers, genügend wertzuschätzen? Unfassbar...

    MINGA, sonst NIX!

  • Waaaaaaaaaaas? Er geht wirklich? Wir geben zig Millionen für einen talentierten Trainer und für einen jungen, unerfahrenen Spieler aus und haben nichts mehr übrig, diese Ikone des Christentums, der ritterlichen Werte, der Inbegriff des modernen Innenverteidigers und Abwehrführers, genügend wertzuschätzen? Unfassbar...

    Hast Mittelfeldmaestro und Flügelflitzer vergessen, also wirklich :D was übrig hin oder her. Geld soll bei seiner Entscheidung eh nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

  • Also Costa der rein garn nichts hier geleistet hat, hatte ein höheres Gehalt. Das Problem ist mit Sanes, Costas und hernandez Gehalt einfach hausgemacht. Wertschätzung ja, an Spieler die verletzt geholt werden, Wundertueten. Wenn Sané und Hernandez nicht so was von einschlagen nächstes Jahr und Unterschiedsspieler sind, wird jede Vertragsverhandlung ein Geduldsspiel werden.

  • Hätte er seinem Heimatverein nicht etwas mehr Wertschätzung entgegenbringen können? 2%...pah....

    hier muss man aber klar unterscheiden, das Investment ist quasi ein Geschenk, damit die Kohle für die Lizenzauflagen zusammenkommen kann. Austria Wien wird ohnehin in Insolvenz gehen, wie halt wie üblich solange rausgezögert wird möglich. Die Kohle sieht Alaba sicher nicht mehr

    0

  • Sie suchen mit ihm als Aushängeschild ja auch neue Sponsoren. Ob das dann klappt ist natürlich eine andere Frage, denn Werbewert hat der dort natürlich keinen wenn er in Madrid kickt...

    0

  • Hätte er seinem Heimatverein nicht etwas mehr Wertschätzung entgegenbringen können? 2%...pah....

    Alaba könnte auch jeden Donnerstag alten Damen an der Säbener über die Straße helfen und würde hier trotzdem noch schlecht gemacht :D man kann solche Gesten auch einfach mal neidlos anerkennen.

  • Alaba könnte auch jeden Donnerstag alten Damen an der Säbener über die Straße helfen und würde hier trotzdem noch schlecht gemacht :D man kann solche Gesten auch einfach mal neidlos anerkennen.

    Diese Geste wäre sicherlich im Forum auch sehr gut angenommen worden, wenn nicht gleich die üblichen Verdächtigen mit ihrem "Ja, aber Hernandez, Sané und alle anderen Überbezahlten..." daherkommen würden.


    Ich finde die Spende vom David Alaba auch klasse, insbesondere, wenn es gelingt, seinen Heimatverein damit nach vorn zu bringen. Und, um es mal böse rüberzubringen... es fehlt jetzt noch eine eigene PK, in der er sein Engagement erklärt...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Wo wir grad beim Thema sind. Was ist jetzt eigentlich aus dem Vertrag mit Real geworden? Gab es dazu irgend etwas offizielles?

    Laut Sky ist er schon unterschrieben. Auf 5 Jahre mit seinem Wunschgehalt. Die Verkündung wird aber erst nach der Saison erfolgen. Unklar ist aber noch, welche Position er bekommen wird. Hängt wohl noch von ein paar anderen Verträgen bei Real Madrid ab, die gerade in der Schwebe sind.