David Alaba

• Also bitte!
    Alaba seine Leistung hin und her, aber ihm die SSchuld an dem Tor zu geben ist ja echt albern!
    Der spielt vorher 4 leute aus wo keiner mal richtig ran geht und ann soll Alaba im Strafraum da noch was richten!
    Der darf gar nicht erst in die Situation kommen. Punkt!

Ich denke genau, u.a., dass hat auch Pep dem am Boden sitzenden Thiago erläutert!

• Ja was soll er denn Deiner bequem auf dem Sofa sitzneden Meinung nach machen? Erklär es mir!
    Der kommt mit Tempo in den Strafraum, hat den Vorteil der Bewegung für sich!
    Soll Alaba in umhauen? Was soll er machen?
    Alaba muss seine Bewegung an irgendwas festmachen, das nutzt der Angreifer mit seine Tempo!

• Alaba seine Leistung hin und her, aber ihm die SSchuld an dem Tor zu geben ist ja echt albern!

Nicht die alleinige Schuld. Aber was er als letzter Teil der Fehlerkette da tut, ist einfach abstrus. Er ist doch gelernter Abwehrspieler. Da geht das einfach nicht. Ich war auch Außenverteidiger (jaja, nicht das Niveau, ist was anderes, blabla...), aber das ist Grundschule. Darum finde ich ja die Erklärung, dass er das kurze Eck zumachen wollte, so seltsam.
    Das lernt man doch so nicht, oder? Vielleicht hänge ich da auch einfach in der Vergangenheit fest, kann ja sein.

• Der kommt mit Tempo in den Strafraum, hat den Vorteil der Bewegung für sich!
    Soll Alaba in umhauen? Was soll er machen?

Stehen bleiben und den Schritt nach außen statt nach innen gehen wäre meiner Meinung nach das gewesen, was mehr Erfolg versprochen hätte.
    Klar ist es schwierig, wenn der Stürmer so auf Dich zuläuft. Aber Alaba ist ja kein Depp, der hat schon die besten Stürmer der Welt bespielt und das richtig gut. Dieser seltsame, wegduckende Schritt in die kurze Ecke mit nach hinten angewinkeltem Bein...meine Güte, das ist doch bitte nicht sein Ernst?

• Er muss sich ja für irgendwas entscheiden, er kann ja nicht einfach stehen bleiben und Auflaufen lassen..

Meiner Meinung nach eben schon. Bleibt er mit dem Gesicht zum Gegner stehen, hat er noch die Chance, mit beiden Füßen zu reagieren. Schlimmstenfalls wird er getunnelt oder verursacht den Elfer. Aber so hat er die Seite her geschenkt.
    Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob meine "Abwehrschule" da noch zeitgemäß ist. Ich kann mich da auch vertun.

• Einigen wir uns einfach drauf das Alaba eine falsche Entscheidung traf, warum auch immer, er aber nicht die alleinige Schuld hat da der Angreifer einfach gar nicht so weit kommen darf.

Da kann ich als Quintessenz gut mit leben. ;)

Schon krass, dass man nach dem Morata-Tor nochmal so ein Ding fängt. So viel Angst vor einer Gelben oder einem Standard darf eigentlich keiner haben, oder? :/

• DA sieht komisch aus in dieser Szene, wie er das das Bein seltsam ausstellt.
    Hatte wirklich was vom Pausenhoffussballl.

aber ganz ehrlich: Ihn trifft da die allerwenigste Schuld. Die liegt bei den 3 anderen Spielern, die den Spanier schon weit vor dem Strafraum stellen oder meinetwegen foulen haetten koennen.
    Das war unterirdisches Abwehr und Zweikampfverhalten von Bernat, Alonso und thiago.

auch der Konter vor dem Pfostenschuss in der 2. Hz. : Wie Morata im Juve Spiel kann der durchs MF laufen und keiner geht da richtig ran und in den Zweikampf.
    Auch vidal hatte da noch die Moeglichkeit den lange vor unserem Strafraum zumindest durch ein Foul zu stoppen. Dann gibt es halt eine gelbe karte, aber die Spanier in diesne Situationen so ziehen zu lassen ist Selbstmord auf diesem level.

• Alaba spielt als IV nicht schlecht aber man merkt das er kein gelernter ist und es auch nie sein wird. er ist auf der Außenbahn Weltklasse und da hätte er auch gestern hingehört punkt aus genau so wie man gestern alonso nie und nimmer spielen lassen können da gehört ein vidal hin der die konter abfängt.

0

• Wie zuletzt völlig von der Rolle statt mitzugehen versucht er auf abseits beim Tor zu spielen. Momentan schlecht wie nie!!!

ja, hab ich auch nicht verstanden warum er da auf abseits spielt. er war schon im vollsprint, wenn er mitläuft kann er den stürmer wenigstens noch behindern.

rot und weiß bis in den Tod