David Alaba

  • Und dann? Alaba will immer noch gehen. Dann wären wir Hernandez und DA los. Und Boateng wird auch nicht jünger.


    Süle macht das schon.

    Alles muß raus!

    Basar-Brazzo macht das schon.

    Hemdsärmlig , bärtig, mit Weste.......wolle kaufe.....mache gute Preis!

    0

  • Ja bitte, soll er gehen, aber dann jetzt und nicht erst im Sommer. Zu Real passt er dann auch genau so gut wie der Querpass-Toni. Ich mag den hier nicht mehr sehen und es widert mich zunehmend an wie wir den umgarnen wie eine läufige Hündin.


    Geh David! Geh mit Gott, aber flott! Hala Madrid.

    Du und ein paar Andere sind jetzt so gekränkt dass sie DA nicht mehr sehen können....🤪🤪

    Gibt’s nur Eins, Vertrag auflösen....😂😂😂.... hoffentlich wird da nicht noch eine Abfindung fällig 😂😂😂....

    0

  • Du und ein paar Andere sind jetzt so gekränkt dass sie DA nicht mehr sehen können....🤪🤪

    Gibt’s nur Eins, Vertrag auflösen....😂😂😂.... hoffentlich wird da nicht noch eine Abfindung fällig 😂😂😂....

    Ich weiß nicht, ob es "gekränkt sein" ist.

    Aber so langsam ist man eben das Theater auch leid. Ob er nun unterschreibt oder nicht - es wäre schon nett, wenn man als Fan und auch als Verein so allmählich mal wüsste, wo man dran ist.

    Da wird immer von der Familie gesprochen-im Moment scheint er die Familie aber eher zu verarxxxen.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Unabhängig von dem was hier die ein odere Zeitung schreibt, ist es ein offenes Geheimnis, dass David Real und Barca mag. Real hat Bedarf und das sie bei einem ablösfreien Alaba Nägeln mit Köpfen machen, kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Fuer Alaba sind da auf alle Fälle 10-20 MEUR Handgeld drinnen, plus gleiches Gehalt und Vertragslaufzeit wie bei Bayern. Dazu schöne Stadt und neue Motivation.

    Fuer uns ist es Schade aber thats life. Manchmal gewinnt man, manchmal nicht. Wir sollten dann schauen, ob wir evtl. Was ähnliches bei einem anderem Verein machen können.

  • Unabhängig von dem was hier die ein odere Zeitung schreibt, ist es ein offenes Geheimnis, dass David Real und Barca mag. Real hat Bedarf und das sie bei einem ablösfreien Alaba Nägeln mit Köpfen machen, kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Fuer Alaba sind da auf alle Fälle 10-20 MEUR Handgeld drinnen, plus gleiches Gehalt und Vertragslaufzeit wie bei Bayern. Dazu schöne Stadt und neue Motivation.

    Fuer uns ist es Schade aber thats life. Manchmal gewinnt man, manchmal nicht. Wir sollten dann schauen, ob wir evtl. Was ähnliches bei einem anderem Verein machen können.

    Darum geht es doch nicht. Ist ja alles schön und verständlich.

    Aber dann sollen jetzt nicht irgendwelche Vereine sondern endlich der Sportskamerad Alaba Nägel mit Köpfen machen!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Darum geht es doch nicht. Ist ja alles schön und verständlich.

    Aber dann sollen jetzt nicht irgendwelche Vereine sondern endlich der Sportskamerad Alaba Nägel mit Köpfen machen!

    warum? Er muss gar nichts machen, er hat noch ein Jahr Vertrag.

  • Wenn ich mal meinen eigenen Schmäh und die Emotionen weglasse, muss ich sagen, dass ich im Fall Alaba ehrlich gesagt noch auf der Suche nach meiner endgültigen Meinung bin.


    (Rational gesehen:)

    Wenn ich jetzt die kolpotierten Gehälter der Bayern selektiv herausnehme (Müller 15 Mio, Lewa 20 Mio, Neuer 18 Mio, Sane 17 Mio, Hernandez 13 Mio), stellen sich für mich folgende Fragen:

    Sind die Gehälter der Anderen fixe Gehälter oder nur mit "Boni" zu erreichen? (Weiß das jemand?)

    Und (auch abhängig von der o.g. Frage) weshalb gibt man Alaba nicht einfach ein höheres Fixum und eben weniger erfolgsabhängiges Gehalt, sodass er aber auch hier nicht höher als die auch hier kolportierten 17 Mios kommt.?

    Wenn ich Alaba in € (Leistung + Werbewert für den FCB) bewerten müsste, wäre er schon mit 17 fair bewertet. :/


    Wenn jemand mag/kann, wäre ich froh über Input. :thumbup:


    (Bitte nicht über den Stimmigkeit der anderen Gehälter streiten, das ist relativ unerheblich. Danke!)

  • warum? Er muss gar nichts machen, er hat noch ein Jahr Vertrag.

    Doch! Zum Beispiel dem Verein mitteilen, dass er seinen Vertrag nicht verlängert.

    Falls du es vergessen haben solltest - ein gewisser Thiago hat genau das getan. Und das hat ihm auch keiner übel genommen.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Doch! Zum Beispiel dem Verein mitteilen, dass er seinen Vertrag nicht verlängert.

    Falls du es vergessen haben solltest - ein gewisser Thiago hat genau das getan. Und das hat ihm auch keiner übel genommen.

    Thiago wollte aber auch sofort weg, Alaba wird bis zum 5. Oktober aber nicht verkauft. Alle Beteiligten haben Zeit, es gibt keinen Grund zur Eile.

  • Dann soll es so sein. Wenn Alaba denkt er bekommt irgendwo mehr Geld... Wertschätzung natürlich, gerne.

    Reisende soll man - bei aller Wertschätzung - nicht aufhalten!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • warum? Er muss gar nichts machen, er hat noch ein Jahr Vertrag.

    Entweder er verlängert jetzt oder er geht jetzt. Wenn er wirklich so über "seinen" Verein denkt, wie er immer sagt, dann gibt es für ihn nur diese beiden Optionen.

    Das wäre schon ein richtiger Dick-Move, wenn er 2021 ablösefrei geht, nur um 1-2 Mio mehr zu verdienen. Absolutes No-Go.

  • Laut Aussage von Sky hat die Alaba Seite das finale Angebot abgelehnt.

    Das war aber wohl eher auf die Berichte in dieser Woche bzw in den letzten Wochen bezogen. Dass wir nicht mehr nachbessern, war ja bereits klar. Und dass wir darum an Alaba selbst appellieren, auch. Von daher würde ich das eher unter Zweitverwurstung alter News einordnen...

  • Das war aber wohl eher auf die Berichte in dieser Woche bzw in den letzten Wochen bezogen. Dass wir nicht mehr nachbessern, war ja bereits klar. Und dass wir darum an Alaba selbst appellieren, auch. Von daher würde ich das eher unter Zweitverwurstung alter News einordnen...

    ja. Kann auch sein. Mir ist es mittlerweile egal. Ein Ende dieser Posse so oder so wäre wünschenswert.

    0