David Alaba

• Das Problem ist das andere Entscheidungen vorgehen bevor man sich mit Alaba befasst, wie Präsidentenwahlen Messi Neymar Mbappe Ramos Pogba Sancho Haaland etcetcetc

Und dann eben ob und wie man totes Holz wie Bale Isco Dembele Umtiti etc los wird

• Der wird schon einen Verein finden. Notfalls unterschreibt der woanders für 5 Mio. weniger als ursprünglich gefordert. Wichtig ist, dass er sein Gesicht wahren kann. Und vor allem, dass Super-Berater Zahavi sein Gesicht wahrt, schließlich hat Alaba sich den ja nicht umsonst geholt (wortwörtlich). Und der nächste Klient, der ihn holt, um einen Verein ungeachtet der Gesamtsituation und der eigenen Fähigkeiten zu melken, kommt bestimmt.

Das wird am Ende schon alles so gedreht werden, dass es für alle passt: Zahavi und Papa Alaba. Ach ja, und natürlich David Alaba. Notfalls muss er die Beraterprovision dann halt aus eigener Tasche bezahlen. Aber das kriegt ja dann keiner mit.

• Haben nicht die Chinesen die Gehälter gedeckelt? Damit es diese Absurd-Verträge nicht mehr gibt?

So wenig wie Zahavi und Papa Alaba scheinbar von der aktuellen Weltsituation da draußen mitbekommen, so wenig werden sie von Restriktionen in China mitbekommen :)

• War irgendwie abzusehen, dass es so kommen würde. Die Topvereine, die einem Kaderspieler (also nicht Leute wie Neymar oder Messi) ein höheres Gehalt zahlen als wir und sportlich interessant sind kannst du an einer Hand abzählen. Und dass von denen niemand unbedingt einen Alaba brauchen würde, zumal in der aktuellen Form, konnte man auch schon erahnen.

Am Ende wird er wohl einen Vertrag unterschreiben der schlechter dotiert ist als unser Angebot, nur um das Handgeld einstreichen zu können und landet dann bei Arsenal oder so. Wenn's ihn glücklich macht...

0

• War irgendwie abzusehen, dass es so kommen würde. Die Topvereine, die einem Kaderspieler (also nicht Leute wie Neymar oder Messi) ein höheres Gehalt zahlen als wir und sportlich interessant sind kannst du an einer Hand abzählen. Und dass von denen niemand unbedingt einen Alaba brauchen würde, zumal in der aktuellen Form, konnte man auch schon erahnen.

Am Ende wird er wohl einen Vertrag unterschreiben der schlechter dotiert ist als unser Angebot, nur um das Handgeld einstreichen zu können und landet dann bei Arsenal oder so. Wenn's ihn glücklich macht...

Hauptsache Zahavi hat seine Schäfchen im Trockenen und Georg wird schon genug abbekommen.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Es gibt einfach nicht genug Wertschätzung in dieser grausamen Welt. Vielleicht sollten wir den Hut rumgehen lassen?

Könnte mir auch jemand bitte etwas Wertschätzung überweisen?

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• Rate mal, wer damit wohl gemeint sein könnte?

Ist nicht verwandt mit Günther Kahn!

Wie gerade schon geschrieben heißt der vater von alaba george, woher soll ich wissen wen du mit georg meinst?

Hier georg, wo anders australien aber schuld sind immer die andern....

Vielleicht hat man auch mal etwas mehr respekt oder gibts irgend wo belege dafür das der vater da mitverdient?

Egal, lassen wirs..

• Ach du meine Güte. Das wird, vor allem fredübergreifend und in Dauerschleife, wirklich mühsam hier. Könntest du vielleicht etwas zurückfahren, simon.brey ? Niemand will die achte Querblähung in 26 Minuten mit dir durchkauen...

• Ach du meine Güte. Das wird, vor allem fredübergreifend und in Dauerschleife, wirklich mühsam hier. Könntest du vielleicht etwas zurückfahren, simon.brey ? Niemand will die achte Querblähung in 26 Minuten mit dir durchkauen...

Ok..vielleicht sollte man seine eigenen beiträge aber auch mal durchlesen und wenn dann ein fehler passiert auch dazu stehn

• Wie gerade schon geschrieben heißt der vater von alaba george, woher soll ich wissen wen du mit georg meinst?

Hier georg, wo anders australien aber schuld sind immer die andern....

Vielleicht hat man auch mal etwas mehr respekt oder gibts irgend wo belege dafür das der vater da mitverdient?

Egal, lassen wirs..

Vielleicht machst du dich mal schlau, ehe du schon wieder wie immer meckerst.

Bei allen bisherigen Verhandlungen in den vergangenen 10 Jahren sass immer wer mit am Tisch - ein gewisser George Alaba. Warum? War sein Sohn, der ja erst 29 ist in der Vergangenheit immer zu blöde dafür.

Der gute George machte in der Vergangenheit noch nicht mal einen Hehl daraus, dass es schließlich um die Zukunft der Familie Alaba - nein nicht um David - der Familie geht.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.