David Alaba

  • Dem kann ich zu 100% zustimmen. Mehr herumlügen geht ja nicht. Es geht ihm nur um das liebe Geld.

    Die Aussage:" Ich bin dem FCB dankbar". Sind genauso leere Worte.

    Etwas neues zu machen nach so vielen Jahren beim FCB ist ja ok. Aber nicht so. Der hat uns einen Haufen Geld gekostet mit all seinen Verletzungen etc.

    Wäre es dir lieber gewesen, Alaba hätte so richtig auf den Putz gehauen?

    Ich fand seine Aussagen gut, auch wenn es ihm selbstverständlich ums Geld ging (das weiß jeder). Seine Aussagen bringen aber RUHE rein - und das ist das Wichtigste.


    Kein Spieler sagt, dass er wg. dem Geld wechselt. Es geht immer um "eine neue Herausforderung", den "Lieblingsverein, für den ich schon immer spielen wollte", etc.

  • Die ultimativen Legenden beenden die Karrieren beim (zurzeit) besten Verein der Welt wie Kahn oder Scholl.

    Bei Alaba wird man mal sagen; ah, der war echt gut. Aber...

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

  • Scholl eine ultimative Legende? 🤔

    Dann eben durchschnittliche. Besser? 15 Jahre...
    Für mich eine Legende, ich liebe Scholl. Ich mochte seine Sprüche, seine Leidenschaft, seine Freistösse, seine "echte" Meinung und nicht blabla wie heute.

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

  • Dann eben durchschnittliche. Besser? 15 Jahre...
    Für mich eine Legende, ich liebe Scholl. Ich mochte seine Sprüche, seine Leidenschaft, seine Freistösse, seine "echte" Meinung und nicht blabla wie heute.

    Eine Legende die ihre Teamkollegen gemobbt und damit die Depression begünstigt hat. Top :thumbup:

    #KovacOUT

  • Eine Legende die ihre Teamkollegen gemobbt und damit die Depression begünstigt hat. Top :thumbup:

    Ich bitte um Aufklärung. Diese Information ist mir entgangen.

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

  • Alaba kann sich nicht nur auf die Fahne schreiben, seinen Charakter gegen Geld eingetauscht zu haben, sondern auch, dass er die schwächste Defensive seit Jahrzehten anführt - alle Verachtung!

    0

  • Unser Abwehrchef versagt auf ganzer Linie. Schwächste Defensivarbeit seit Jahren.


    Es ist nahzu irre was er für eine Selbsteinschätzung hat.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Scholl war ein guter Fussballer, das ist unbestritten. Aber weltklasse war er nie und das braucht es schon, um hier eine Legende zu sein.


    Dass er menschlich leider in einer der unteren Schubladen einzuordnen war und ist, kommt noch dazu. Meines Erachtens kann aber auch ein absolutes A.rschloch eine Legende sein, wenn der Spieler denn sportlich gut genug war. Das trifft auf Scholl aber nicht zu. Umgekehrt kann ein super Typ auch sehr lange in Erinnerung bleiben, auch wenn er kein Weltklassespieler war. Aber auch da punktet Scholl nicht.


    Sportlich war er super, menschlich eher weniger. Das macht ihn in der Summe zu einem sehr guten Spieler, von denen wir aber sehr viele hatten. Einen Platz in der Ruhmeshalle des FC Bayern hat er meiner Ansicht nach nicht.


    Das gilt ebenso für Alaba. Der war auch sehr gut, aber nie im obersten Regal. An Robben, Ribery, Neuer, Müller, Lewa und Co. kommt er nicht ran. Und menschlich hat er in den letzten Monaten auch nicht viel für seine legacy getan. Ich gehe davon aus, dass in Zukunft hier nicht mehr viel von ihm gesprochen werden wird.

    0

  • Ich sag euch, diese Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in der Ligue 1. Leute, Leute, da macht ihr euch keine Vorstellung von. Und Wertschätzung, ganz , ganz viel Wertschätzung kriegt er da.

  • Loic Tanzi RMC berichtet von einem Treffen mit KHelaifi und Leonardo die ihn unbedingt verpflichten wollen.

    Zahavi hat natürlich gute Kontakte zu PSG, weil er Neymar dorthin transferiert hat.

    Nach der Niederlage gegen Monaco dürfte dort einigen Verantwortlichen der @rsch auf Grundeis gehen, weshalb man wohl unbedingt neue Spieler verpflichten will mit denen alles besser wird nächste Saison.

    Könnte mir vorstellen, dass die dort Alaba das Geld in den Hintern schieben.