David Alaba

• Das sollte er auch bei der Ablösesumme und dem Gehalt, hat lange genug gedauert. Kommt auf das System an und wie der Rest der Mannschaft funktioniert. Wenn das komplette Mittelfeld auslässt wie letztens und bei Verteidigungsschlachten ist er sinnlos, bei dominantem Spiel und funktionierendem, eingespieltem System grossartig. Ich glaube schon PEP hat ihm nichts Gutes getan als er anfing ihn Rollen ständig wechseln zu lassen, das kann er nicht. Sieht man auch bei Österreich. Er kann alle drei Positionen in bestimmten Systemen auf sehr hohem Niveau spielen und ist da recht flexibel aber nur wenn er diese dann öfter hintereinander spielt, jede Woche Position tauschen tut ihm nicht gut. Auch Kimmich zum Beispiel "funktioniert" viel besser bei dominantem Spiel.

• Ich hoffe, dass die eineiigen Drillinge dann tatsächlich auch Alabas weg mitgehen, sonst hört man den gleichen Sums weiter, immer im Vergleich zum Heiligen St. David.

• Der geldgeile Davis hat sich zum Ende seiner Karriere beim FCB leider sehr schlecht verkauft.

Wäre er ehrlich gewesen, hätte er einen ähnlichen Abschied bekommen wie Thiago.

Aber so bleibt ein bitterer Beigeschmack. Ich weine ihm jedenfalls keine Träne hinterher.

Seit dem 01.07.1990 offiziell ein Roter.

• Der geldgeile Davis hat sich zum Ende seiner Karriere beim FCB leider sehr schlecht verkauft.

Wäre er ehrlich gewesen, hätte er einen ähnlichen Abschied bekommen wie Thiago.

Aber so bleibt ein bitterer Beigeschmack. Ich weine ihm jedenfalls keine Träne hinterher.

David bitte, David.

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Ja Kreizbirnbaum und Hollerstaudn, was ist denn jetzt mit dem Vertrag bei Real?

Da gab es diese eine Meldung von sky über eine bevorstehende Unterschrift just zu dem Zeitpunkt, als dem "Turmbau zu Perez" gerade wie bei "Jenga" ein tragender Balken zu viel rausgezogen wurde.

Seitdem: Nada, nix. Ich warte sehnsüchtig auf diese Meldung, damit bei dieser Personalie endlich a Rua einkehrt, fürchte aber, dass der o.g. Einsturz gleich auch mal das Fässchen mit der Tinte für die Unterschrift unter sich begraben hat.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Ja Kreizbirnbaum und Hollerstaudn, was ist denn jetzt mit dem Vertrag bei Real?

Da gab es diese eine Meldung von sky über eine bevorstehende Unterschrift just zu dem Zeitpunkt, als dem "Turmbau zu Perez" gerade wie bei "Jenga" ein tragender Balken zu viel rausgezogen wurde.

Seitdem: Nada, nix. Ich warte sehnsüchtig auf diese Meldung, damit bei dieser Personalie endlich a Rua einkehrt, fürchte aber, dass der o.g. Einsturz gleich auch mal das Fässchen mit der Tinte für die Unterschrift unter sich begraben hat.

Auch wenn ich dem inhaltlich nicht zustimme, ist es doch sehr schön formuliert :)

• Man kann schon Real Trikots mit der beflockung alaba und der NR27 kaufen.

Eine Fussballschule von Real aus Österreich bietet das auf deren Webseite an.

Quelle

Dann sollte man aber auch den Zusatz auf der Webseite nicht vergessen:

Ganz unten auf der Bestell-Seite merkt die Fußballschule noch an:

"Sollte David Alaba nach dem offiziellen Transfer nicht die Nummer 27 erhalten, wird die tatsächliche Trikot-Nummer automatisch angepasst.

Sollte David Alaba wider Erwarten nicht zu Real Madrid wechseln, darf die Beflockung eines anderen aktiven Real Madrid-Spielern kostenlos ausgewählt werden."

Scheint also doch noch nicht so ganz in trockenen Tüchern zu sein.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Na bitte

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

Ach das mit der Ruhe ist doch jetzt auch schon egal, wo die Saison quasi gelaufen ist. Ehrlich gesagt fände ich es schon extrem witzig wenn er sich mit Real geeinigt hatte und das jetzt durch die Implosion der Super League nichts mehr wird:thumbsup: