David Alaba

• Naja...man hört immer wieder wie gut der sein soll. Der Kumpel von mir der mit ihm mal zusammengespielt hat (das muss vor 2-3 Jahren gewesen sein) sagt, Alaba sei sehr schnell und wendig, also ein flinker Spieler.

Ich denke, dass Constantini ihn einfach mal austesten möchte. Man sieht ihn ja nicht wöchentlich im Fernsehen...und wenn er ihn jetzt schon nominiert wird er ja gehört haben, dass Alaba im Dezember zu den Profis trainieren geht.

Außerdem ist das doch nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass Constantini allgemein sehr sehr viele junge Spieler einsetzt und es eh um nichts mehr in dieser Qualifikation geht. Wenn jetzt ein paar junge Spieler gute Leistungen zeigen kann eine neue Euphorie entstehen. Das schadet nicht. Man probiert es halt aus.

Ich hätte aber Ivanschitz statt Alaba nominiert. Viele in Österreich kapieren nicht, was Constanini da eigentlich treibt..

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Alaba wird nächste Saison bei uns im Profikader herangeführt und wird übernächste Saison Stammspieler sein.
    Mein Tip!

0

• Mich wundert ein wenig die Entwicklung von Alaba bzw. sein derzeitiger Stellenwert im österr. Fußball. Ich kenne Marco Djuricin, der in der Junioren-NM mit Alaba spielt. Ich hätte ihn niemals als aktuell deutlich schlechter eingestuft und dennoch würde ich sagen, dass Marco Probleme bekommen wird bei Hertha in den Profikader aufzusteigen.
    Sehe da aktuell um Alaba eher einen ziemlich großen Hype.

0

• Ich habe gestern das Spiel gesehen. Alaba durfe ca. 14 Minuten ran, wenn ich mich nicht irre. In den ersten 5 Minuten wurde er nicht angespielt.

Ab seiner ersten Aktion ging allerdings alles nur noch über links, über Alaba. Er hatte wesentlich öfter gute Aktionen als in diesem kurzen Video...das wäre aber halt das Assist gewesen.

zB hat er in einer Aktion 2 Doppelpässe hintereinander gemacht und ca. 4-5 Franzosen damit aussteigen lassen. Dann hat er aber einen schlechten Ball von Janko bekommen, weshalb der Angriff scheiterte.

Es bleibt festzuhalten: Er ist so schnell wie Lahm und technisch sehr stark. Seine Flanken werfen einen Schatten auf unsere anderen Abwehrspieler.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Ich hab ihn paar Mal spielen sehen - klasse Typ. Schnell, dribbelstark, sein Schuss ist auch ganz ok, mMn könnte er bald Ribery-Ersatz werden.

0

• Genau, verhökert Ribery, denn wir haben doch Alaba. Bleib doch mal auf dem Boden.
    Ich bin der Meinung, wir sollten den Jungen einfach mal in ruhe weiter Fußball spielen lassen, und dann wird er sich über kurz oder lang, sofern die Qualität passt, in der ersten Mannschaft präsentieren dürfen!

Oh Well. Whatever. Nevermind.