Interessant, dass er Bayern früher gehasst hat.
David Alaba
- cebufa_manager
- Closed
-
-
Die Art von Bayern München nicht Bayern München an sich. Das sollte man schon richtig schreiben. Denn was passiert wenn Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden kann man oft genug bestaunen.
-
"Ich habe Bayern gehasst" ist ja ein Zitat. Durch die Begründung finde ich es aber halb so schlimm, denn daraus spricht ja auch Anerkennung.
Das finde ich besonders schön:
"Für sein Alter wirkt Alaba schon recht reif. Der österreichische Journalist Martin Blumenau beschreibt es so: "Er ist 17 und verwendet in Interviews Worte, die Constantini erst nachschlagen muss und die bei Pacult sofortige Hautausschläge aufpoppen lassen."
-
wurde gerade in der 67. Minute im Spiel Österreich gegen spanien eingewechselt!
-
Aufholjagd!!!
-
leider erfolglos
-
Nachdem man mit Müller und Badstuber gute Erfahrungen gemacht hat, sollte man ihm einfach mal die Chance geben. Warum auch nicht ? Viel schlechter als die Kreativitätsallergiker, die im Moment im Mittelfeld rumlaufen/stehen, kann er es kaum machen.
-
nuja, das mit den worten, die pacult ausschläge auf die haut treibt, ist nicht so schwer.... der kann nur "rappiiiiiiid" fehlergrei sagen
-
ab wann ist Alaba eigentlich für die Profimannschaft spielberechtigt??
bin gespannt, wie sich der Junge entwickeln wird. Ich denke dass ein Modell mit 1 Jahr Amateurmannschaft und dann eine Ausleihe am Besten funktionieren wird.
Es ist schön, dass mit Müller (von dem ich leider nicht überzeugt bin) und Badstuber (von dem ich viel halte) zwei Talente so das Vertrauen des Trainers bekommen - ob aber auch ein Alaba soviel zugetraut wird - auch mit dem Hintergrund das ab nächste Saison Kroos da ist - das bezweifle ich, denn dann hätte man sehr viele junge Spieler in der Verantwortung.
-
ich hab da kein Problem damit die jungen Spieler hinten dran zu haben. Die können in der 3. Liga auch noch ohne Probleme eine 2. oder 3. Saison spielen. Vorrausgesetzt sind da dnan natürlich auch einige Einsätze in der ersten Mannschaft.
Aber wenn man im Mittelfeld einen im Auge haben muss, dann ist das als erstes Ekici.
-
alaba ist besser!
-
ich hoffe er entwickelt sich weiter so gut, dann kan aus ihm ein guter werden
-
Mal ne ganz doofe Frage, hier schreiben ja einige über Alaba wie wenn sie ihn jedes Wochenende spielen sehen. wer hat den denn nun von Euch wirklich schon öfters Spielen sehen und kann etwas genauer beschreiben was für ein Typ Spieler das genau ist?
-
Gerland lobt ihn ja auch nicht zu knapp im Interview auf fcb.de
Ich dachte, wir wollen nicht mehr in den Himmel loben??
@ makky
Ich habe ihn zwar nur 1mal live gesehen, aber da konnte man schon sein riesiges Potential erahnen. Er spielt im offensiven Mittelfeld, eigentlich zentral, weicht aber auch gerne auf die Flügel aus und nutzt seine Schnelligkeit und Technik. Seine Pässe und Übersicht sind erste Sahne! Nur etwas kräftiger muss er noch werden, da er im Zweikampf noch etwas unbeholfen wirkt. -
Kroos, Baumjohann, Alaba...wer wirds am Ende werden?
-
Die Frage stellt sich doch garnicht...Alaba als Backup für Ribery, Kroos fürs Zentrum und Baumjohann wechselt wieder...
Viel interessanter wird die Frage sein, wers sein wird Kroos, Ekici, Müller, womöglich Erb oder doch ein "Fremder" wie Özil? Dazu muss man die Situation weiterer zentral ausgerichteter Spieler wie vBommel, Tymo, Ottl und Schweinsteiger beachten...
Das sind ca. acht Spieler für max. drei Positionen (in einem 433)...
Ich gehe mal davon aus, dass vB bleibt, Tymo (leider) geht, Müller eher für die Außen gedacht ist und Özil nicht kommt...Dennoch bleibt die Frage, wer von den neuen Jungen spielen wird....
-
ich frag mich nur wieso hier ein Erb dauernd genannt wird.
Ich finde ihn nicht gerade so starkt um sich bei uns durchzusetzen. Er hat ja schon Schwierigkeiten in der 3. Liga. -
VG lässt ihn ungewöhnlich oft trainieren (habe ich gehört) und er ist auch dafür bekannt, dass er manchmal eine bestimmt Qualität sieht, die andere nicht sehen.
Nur weil ein Spieler bei einem Trainer auf der Bank sitzt, heißt nicht, dass er schlecht ist...siehe Diego oder Ronaldinho bei PSG...
-
Also ich hab die wenige male die ich ihn gesehen hab nicht wirklich tolle Ansätze gesehen.
Momentan sind ja Contento und Kopplin klar vorne und selbst die reißen einen nicht wirklich vom Hocker in der 3. Liga.
Herausstechen tun eigentlich nur Ekici und Alaba. Wer nun von beiden besser ist halte ich für Ansichtssache, aber ein Erb wird sich hier mit Sicherheit nicht durchsetzen. -
Ich habe das auch nur irgendwo aufgeschnappt und da ich nirgends auch nur eine Zusammenfassung unserer Drittliga-Spiele (wenn jemand weiß, wo man das sehen kann, bitte her mit den Infos!) sehen konnte, gebe ich es nur wieder...
Erb ist doch auch eher ein 6er(?), also mit Alaba und Ekici garnicht vergleichbar...