David Alaba

• Es ist schon witzig, der Junge hat noch keine Sekunde (Pflichtspiel) gespielt, mind. 50% haben ihn noch nicht spielen sehen (sondern nur über ihn gelesen) und er wird bereits in Wunschformationen gestellt bzw. als Messias gefeiert......

Lasst ihn doch erstmal in der Mannschaft ankommen. Es wurden schon sooo viele von unseren Oberen als "Die Zukunft" beschrien - geschafft haben es die wenigsten!

btw. Der ist doch Ösi, da kann er eigentlich kein Guter sein... :D:D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> patella .

man kann die mannschaft nicht nur aus den eigenen reihen verstärken. man braucht int. klasse spieler, an denen sich auch die jungen hochziehen können.
    das leute wie gomez, olic, robben, in münchen angekommen sind, u. sich anscheinend richtig wohlfühlen, kann man aus ihren interviews herauslesen. auch ihre leistungsbereitschaft ist absolut vorhanden.
    leute wie lahm, badstuber, müller, u. auch schweinsteiger die sind im verein großgeworden, da ist die identifikation mit sicherheit gegeben.
    spielertypen wie butt, van buyten u. auch van bommel, sind profis, die ihren beruf noch richtig ernst nehmen, u. mit sicherheit absolut korrekte spieler sind, von daher denke ich ist die identifikation mit dem verein u. dessen zielen heute ehr gegeben als vor einem jahr. </span><br>-------------------------------------------------------

So habe ich das nicht gemeint. Natürlich braucht man internationale Spitzenspieler, wenn man international konkurrenzfähig sein möchte.

Aber: In letzter Zeit wurde beim FC Bayern zu wenig auf Spieler aus der zweiten Mannschaft gesetzt. Natürlich sind Michael Rensing, Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm da Gegenbeispiele - aber in jüngerer Vergangenheit hatte ich nicht das Gefühl, dass der Verein alles dafür tut, junge Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren. Louis van Gaal hat hier endlich mit Thomas Müller und Holger Badstuber einen guten Anfang wieder gemacht - ich wünsche mir, dass sich dieser Trend fortsetzt und dass man nicht mehr 5 - 10 Millionen für einen Ergänzungsspieler ausgibt, sondern dass man es zuerst mit Spielern versucht, die in der zweiten Mannschaft spielen. David Alaba, Diego Contento, Björn Kopplin oder Mehmet Ekici sind Spieler, die man hierfür im Auge haben kann.

Dass diese jungen Spieler natürlich um starke Spieler sinnvoll ergänzt werden müssen, steht außer Frage.

Aber der neue Weg sollte lauten: Wenn wir einen Spieler zum FC Bayern transferieren, dann nur einen Spieler, der absolute Klasse hat und der sofort in der ersten Elf spielt (zum Beispiel Arjen Robben, Franck Ribéry, Luca Toni, Miroslav Klose oder Mario Gómez). Auch Ivica Olic wäre unter diesem Gesichtspunkt natürlich ein sinnvoller Transfer.

0

• man muss aber auch mal sagen, dass wir seit langer zeit mal wieder eine sehr gute 2 Mannschaft hatten letzte Saison.

Da hatten wir mit Badstuber, Müller und Ekici 3 Spieler die sich deutlich abgehoben haben und bei denen man gesehen hat, dass es für mehr reicht. Das sich jetzt sogar 2 schon als Stammspieler in die Mannschaft integriert haben ist aber schon außergewöhnlich. Vor allem auf unserem Niveau.

Ich hoffe mal, dass sie sich nun nicht mit dem erreichten zufrieden geben, denn dann haben sie hier eine große Zukunft.

Nicht so wie die Spieler unsere damaligen "Meistermannschaft" in der regionalliga.

0

• alaba als LV

badstuber als IV

demichelis raus !

ganz simple lösung!
    alaba lernt liga u cl kennen u kann mit seiner technik scho bischen spielwitz über links einbringen!

0

• Nach Dubai, wo die Münchner schon zum sechsten Mal ihr Wintercamp aufschlagen, durften auch die drei Nachwuchstalente David Alaba (17), Mehmet Ekici (19) und Diego Contento (19) mit.

0

• Wenn einer der Amateure den linken Verteidiger spielt dann wird es Contento sein. Alaba ist offensiv viel zu stark um ihn als Verteidiger zu bringen. Meiner Meinung nach wird er langsam aber sich ans Team herran geführt um entweder im linken zentralen Mittelfeld zuspielen oder eben im linken offensiven Mittelfeld.

0

• Alaba ist 17. Selbst in 5 Jahren kann man ihn noch als "Talent" bezeichnen.

Also ruhig bleiben, ihn langsam ran führen und in drei Jahren kann man seinen Weg in etwa abschätzen.

Bis dahin gl&hf ;-)

0

• Argo, damit solltest du nicht anfangen...Bei Arsenal über Ttiel zu sprechen und damit sagen, dass die doch garnicht so gut sind, finde ich unangebracht, ja fast lächerlich. ;-)

Aber dazu habe ich schon zu oft einen Riesentext geschrieben...

Außerdem hatte es doch nichts mit dem Thema zu tun...

0

• Wir heulen rum, dass zu viele Leute bei uns hinten links nicht auf ihrer Hauptposition spielen (Pranjic oder auch Badi)...dann soll es ein 17jähriger richten, der in unser zweiten aufsteigende Tendenz zeigt, aber dort nicht mal auf dieser Position spielt...Leute, kommt bitte wieder runter....siehe vorherige Seiten oder dem Statement von enantat
    Wir tun dem Jungen keinen Gefallen ihn hier jetzt schon als den Heilsbringer hoch zu loben...

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• weiß ich

ich habe auch nie behauptet, dass Arsenal schlecht ist, auch wenn ich Riberys Meinung, wonach die vor uns wären, nicht teile

auf die Jugend zu setzen ist sehr positiv, Jugendwahn allerdings kann auch gefährlich sein, vor allem bei einem Verein wie dem FCB, bei dem zwei Jahre ohne Titel eine Katastrophe sind

bei Arsenal ist das anders, dort begnügt man sich mit der CL-Teilnahme... ;-)

0

• Ich könnte mir ihn sehr gut als LV vorstellen, aber spricht denn hier von Heilsbringer? Ich für meinen Teil, freue mich nur, dass junge Spieler in den Kader schaffen und sich dort etablieren....Ich hoffe, dass unsere jetzigen Amas das Grundgerüst bei uns bilden und das für die nächsten (vielen) Jahre...die Ansätze sind da, ob nun so kommt, steht in den Sternen.

0

• Ach übrigens: Alaba/LV stamm von der Bild (soweit ich mich erinnern kann)...die meinten irgendwo, dass vG sich überlegt ihn in Dubai als LV zu testen...

0

• er wird langsam ins Team eingebaut werden, dann passt das schon, denke es kann gut sein, dass er in der RR seinen ersten Profi-Einsatz hat, mehr aber auch noch nicht

immer langsam mit den jungen Pferden, der Fall Kroos hat vorgemacht, warum

so, bin auch schon wieder weg - schönen Abend noch ;-)

0