David Alaba

• Diese Läufe hat er vlt gemacht, weil ihm van Gaal gesagt haben könnte, dass er rein soll und einfach mal Theater machen soll. Er ist ja für Olic gekommen und der ist ja auch so ein Arbeitstier.

Ich habe Alaba ein paar Mal gesehen und der ist da sehr ausdauernd, läuft pausenlos.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Da er ja weiter mit den anderen Trainiert wird ab der kommenden Saison dann schon was dabei heraus kommen.

0

• zumal man, wenn wir zb. nach der ersten hz hoch führen würden, dann könnte man ihn sofort bringen, damit er sich weiter entwickeln kann!

ich denke auch, dass vGaal den kreativen spieler Alaba nicht verleihen wird, sondern ihn selbst schulen will und dann auch wird ;-)

0

• Hat wirklich gute ansätze,Glaube auch das er schon in der RR sein Bundesliga Debüt geben wird,so die Letzten 5-10 min geht das schon.

0

• http://www.tz-online.de/sport/…n-juwel-segen-590077.html

Ich bin mittlerweile dafür, Alaba auszuleihen. Bei Lahm oder Kroos hat man gesehen, was das bringt, wenn solche Supertalente Spielzeit bekommen.
    Nerlinger hat ja selbst gesagt, dass diese "Leihphilosophie" sehr verstärkt werden soll!

Vielleicht wieder zu Leverkusen? Die haben mit Kroos ja klasse Erfahrungen gesammelt. Am besten bis 2011- Erst dann sehe ich dauerhafte Einsatzchancen für ihn bei uns.

Problem hierbei: Alaba kann erst im Sommer seinen Profivertrag bei uns unterschreiben! :(

Jedenfalls wäre es sicher klug, diesmal im vorhinein zu handeln! Nicht, dass uns in einem Jahr auffällt: Ohja, der Alaba ist ein Riesentalent, leider spielt er nicht - also vielleicht doch besser erstmal ausleihen? :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nächstes Ziel: Stammkraft bei Bayern!

Immerhin: Er ist bereits gemeldet für die Champions League, könnte also in der Rückrunde ins internationale Wasser geworfen werden.
    </span><br>-------------------------------------------------------

ich denke mal, dass vGaal ihn nicht verleihen lassen wird und ihn selbst weiter ausbilden wollen wird ;-)

Für die CL ist er auch schon gemeldet und dafür ist vGaal verantwortlich, also wird er sicherlich nicht verliehen !!

0

• Das mit der CL sollte man auch nicht überbewerten...da ist auch Sene gemeldet, sogar in der A-Liste...aber ich glaube auch nicht, dass vG ihn ausleihen lassen wird...zumindest nicht vor dem nächsten Winter...bis dahin sollten sich ja die Fragen rund um Kroos, Müller, evtl. Özil und Ribery geklärt haben...

0

• die Sache mit der Ausleihe muss man erstmal abwarten.

Jeder Spieler entwickelt sich individuell und oftmals ist es auch von der Situation abhängig, z.B. von Spielerausfällen. Fallen z.B. Ribery und Robben weiterhin aus, könnte ein Alaba als kreativer Spieler gebraucht werden - van Gaal sagte ja bereits, dass er einer der wenigen Dribbler im Kader ist.

Die Beispiele Müller und Badstuber haben gezeigt, dass nicht immer die Leihe das beste Mittel ist um Spieler zu entwickeln. Bei sehr guten Talenten hilft es auch mal sie einfach ins kalte Wasser zu schmeissen, so dass sie sich freischwimmen müssen.

0

• es ist ausserdem immer sark abhängig von der Situation (Kader,Verletzungen,positiver/negativer Lauf) ob so junge Spieler ne Cahnce bekommen
    ohne das Vakuum in der IV zu Beginn und den schlechten Leistungen von Braafheid/Pranjic als LV würde Badstuber heute nicht aufm Platz stehen
    ohne die viele Verletzungen (und teils grottigen Leistungen) in der Offensive würden wir sicher nicht über "Müller zur WM?" diskutieren
    dazu kommt noch der neue Trainer, der schlechte Start in die Saison usw
    ich spekuliere mal und behaupte: wenn Kroos diese Saison im Kader gewesen wär, wäre er jetz schon mindestens unter den ersten 14 (11+3) wenn nicht sogar Stamm...

0

• @ jamal

Stimme johnson vollkommen zu....
    Badstuber und Müller hatten aus van Gaals Sicht keine Konkurrenz und gute Stammplatzaussichten - ganz im Gegensatz zu Alaba, der sich nächste Saison mit Robben, Ribery/Özil, Kroos, Müller um die Plätze streitet.
    Alaba sollte unbedingt SPielpraxis bekommen (dauerhaft! Nicht nur 20 Minuten-Einwechslungen bei uns).

Und Kroos wäre Gold wert gewesen vor ein paar Monaten, als wir händeringend Müller, Olic, Schwein, sogar Klose auf der 10er Position getestet haben. Da hätte er sich richtig reingespielt, der Kroos! Wahrscheinlich hätte Van Gaal Kroos auch zurückgeholt, wenn er rechtzeitig die Chance gehabt hätte.

0

• Das schöne ist, dass wir mit Van Gaal einen Trainer haben, dem wir vertrauen können, dass er das Richtige mit den jungen Spielern macht.

Wenn er denkt, dass einer soweit ist, bringt er ihn auch. Wenn nicht, gibt es halt noch einen Umweg.

Aber Van Gaal ist keiner, der per se sagt, der ist zu jung, den müssen wir schonen.

Grade für die Entwicklung der jungen ist Van Gaal die Idealbesetzung.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Immer wieder Özil...man bekommt hier das Gefühl, er wäre bereits unser Spieler...man kann die Zukunftsplanung doch nicht an einzelnen Spielern, die man NICHT unter Vertrag hat, abhängig machen.

Was man mit Alaba, Müller und Co. macht wenn Kroos UND Özil kommen möchte ich auch wissen...außerdem sind da noch mindestens Robben und vlt Ribéry (50%, mal sehen). Wenn Ribéry weg ist macht es Sinn, Kroos wieder zurückzubekommen. Was man dann noch zusätzlich mit Özil will ist nicht zu verstehen, vor allem weil man dann solchen Leuten wie Alaba, Müller und Kroos den Weg komplett versperrt. Wir haben so viele gute junge Spieler, wozu noch Özil?

Das passt schon so. Wenn man nicht einen international gestandenen Mann bekommen kann, lieber niemanden für die Offensive holen. Man muss nciht immer so viel ändern. Da kann man sich mal auf andere Positionen konzentrieren. 1-2 Änderungen sollten das Maximum sein. In der Offensive sind wir überbesetzt.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016