• gab es hier nicht user wie "hobbit" denen der "jugendwahn von v. gaal langsam auf die eier geht als bekannt wurde daß alaba verteidiger spielen soll.......?
    und nu?
    man hat gesehen daß ein alaba schon wesentlich weiter ist als wir es auch nur vermuten konnten und das hat eben v. gaal gesehen...und ihm vertraut!


    er hat dieses vertrauen voll gerechtfertigt und war gestern ein großer lichtblick.

    0

  • Schön das er sich auch mit Ribery und Robben gut zu verstehen scheint. Das ist gut, dann weiss er wenigstens an welche Klasse er sich zu orientieren hat und weiter arbeiten kann (im Gegensatz zu anderen Talenten die sich für wichtig hielten, daran gescheitert sind und den Verein verlassen haben). Das kann wirklich einer werden.

    0

  • beim direkten vergleich zu contento ist er, wenn das gestern konserviert und verbessert, mindestens 1 klasse besser. er hat einfach um einiges mehr schneid/jugendliche unbekümmertheit und traut sich auch ohne lang drüber nachzudenken nach vorn wo contento hinter ribery eher den hemmschuh anhat und kaum was mitmacht sondern eher defensiv denkt (ist zumindest mein eindruck),


    hab ich das interview von van gaal (bzw den satz zu alaba) richtig verstanden dass er ihn eigentlich als LV sieht obwohl alaba selbst das noch nicht so sieht oder wie ?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...wo contento hinter ribery eher den hemmschuh anhat und kaum was mitmacht sondern eher defensiv denkt (ist zumindest mein eindruck),... </span><br>-------------------------------------------------------


    Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, ein in der Defensive sicherer Mann ist mir allemal lieber als einer, der die LV-Rolle als LM interpretiert, wie Pranjic etc.


    Hinter Ribery muss man halt ein wenig defensiver auftreten, allerdings hat er natürlich auch dort noch Potential nach oben.

    0

  • du kannst contento nicht vorwerfen, dass er kaum mitmacht, er wird nicht so ins spiel einbezogen wie es gestern bei alaba war. contento stand z.b. gegen köln öfters frei, aber ihn spielte keiner an, daraus kannst du dem spieler keinen vorwurf machen. aber es war schon auffalend wie alaba ins spiel mit einbezogen wurde

    0

  • ihr habt mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.


    es war nicht als vorwurf gedacht sondern ist für mich nachvollziehbar, ich denk halt dass man da auc deshalb ihn mehr eingebunden hat da er diese unbekümmertheit ausgestrahlt hat und auch deshalb mehr angespielt wurde als contento oder auch pranjic (sah man ja an seinen ballkontakten).


    ich spreche damit auch nicht contento die klasse ab, sondern hoffe dass er das auch sieht und selbst den kopf beim spiel etwas freier bekommt, auch wenns komisch klingt, aber er sollte sich hier ein beispiel am alaba nehmen.

    0

  • Der ist ein sehr guter spieler aber der ist sehr jung und ich denke das der in der champions league ich spielen soll.

    0

  • Er hat einfach gezeigt, dass ihm die ganzen Vorschusslorbeeren, die er von verschiedensten Seiten bekommen hat (z.B. Hr. Gerland, z.B. die österreichische Presse, die in ihm schon den Heilbringer für das darniederliegende Nationalteam sieht) nicht zu Kopf gestiegen sind.


    Passiert ja nicht so oft, dass ein 17-jähriger so im Rampenlicht steht und sich nicht wie jeder andere langsam an sein Leistungsmaximum annähern kann. Von ihm wird ab sofort immer eine gute Leistung erwartet werden.


    Also - Hut ab vor der Coolness. Und wie er den Ribery zusammengeputzt hat, dass er mehr nach hinten arbeiten soll...einfach nur geil...

    0

  • Der Unterschied zws. ihm und Contento ist die Art. Alaba betritt den Platz und fordert den Ball bei jeder Gelegenheit...Contento scheint von der ganzen Sache ziemlich eiingeschüchtert zu sein....


    Ich hoffe, dass wir irgendwann mit beiden in der Stammelf spielen werden. Contento LV und Alaba in der "D6", bzw. mit Kroos auf den 8en vor Schweinsteiger.

    0

  • genau die szene hat mir gefallen.


    er hat sehr ruhig gespielt.


    man muss sagen, dass er mit badstuber zusammen, mehr ruhe ausgestrahlt haben als buyten und lahm. definitiv!

    0

  • "Ich hoffe, dass wir irgendwann mit beiden in der Stammelf spielen werden. Contento LV und Alaba in der "D6", bzw. mit Kroos auf den 8en vor Schweinsteiger. "



    @Don.....hast mir die Worte aus dem Mund genommen:)

    0

  • mihech


    Nur weiß ich nicht, ob es so kommen wird bzw. ob es wirklich so vorgesehen worden ist. Ich habe irgendwo eine Aussage von vG gelesen: "Alaba ist ein LV, auch wenn er das anders sieht"

    0

  • m.M nach würde er, so wie du es auch siehst, auf der 8-er mehr für die Mannschaft, fürs Spiel tun können, weil er sehr sehr ballsicher ist und das mit 17... und er kann auch nach hinten arbeiten. Also ein perfekter 8-er, LV kann auch Contento spielen oder eben ein neuer LV. Ich hab die Mannschaft der Zukunft schon in den Wunschelf Thread 10/11 gepostet.

    0

  • beim tor jubel,hat er Ribery weg geschubst , du hast recht heilige_ lieder
    machen nicht viele
    klasse junge und klasse spiel
    Rummenigge: der junge hat medien verbot
    wir werden ihn verstecken

    Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.