• man hat deutlich gesehen, daß unsere Probleme in der Innenverteidigung liegen. Dort fehlt einer mit internationaler Klasse. Davon würden auch Bastuber oder Breno profitieren.
    Contento , Alaba oder wenns sein muß auch Pranjic, reichen für die
    Position des Linksverteidigers aus. Dort braucht der FC B nicht zu investieren.
    Glückwunsch an Alaba, das hat uns allen Spaß bereitet.

    0

  • Bravo Dave. Du hast voll überrzeugt und man muss sagen: RESPECT für deine Coolness in solch einem Spiel. Weiter so und lass dich von Blinden und Ahnungslosen nicht unnötig aus der Ruhe bringen. !! :8

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Alaba war war nicht der lange 2 Meter-Mann mit der Nummer 5 in der Innenverteidigung, er hat links gespielt. Vielleicht liegt ja eine Verwechslung vor? :-O

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Habt ihr Alabas Fehlpässe gesehen? Ohje. </span><br>-------------------------------------------------------


    Japp hab ich!! Aber im Großen und Ganzen eine klasse Leistung gestern!! Hervorragende Technik, immer anspielbar, mit Drang nach vorne....fand ihn echt gut!!


    Gut zum Ende hin geriet er etwas unter druck, aber mit seinen 17 Jahren auf einer Position die er normalerweise nicht spielt in einem CL 1/8 Finale Rückspiel bei stürmischen Wetter und bei seinem CL Debüt......


    Zusammengefasst war es einfach klasse!! Und er hat das Vetrauen bestätigt!! Denn wenn man sich mal die Anlagen betrachtet die er mitbringt, dann kann man sich nur auf den Jungen in der Zukunft freuen!!
    WK-Potential durchaus vorhanden!!Bin mal gespannt wie er spielt wenn er mal 20 ist!!

    0

  • Wenn man ihm die Fehlpässe übel nimmt, sollte man die halbe Mannschaft aussortieren. Ich glaube nicht, dass die anderen da weniger hatten. Deswegen fand ich das etwas seltsam. ;-)

    0

  • Alaba ist ein 17 jähriges Kind, das noch nie in seinem Leben einen linken Verteidiger gespielt hat und in der Königsklasse in der Startelf steht.


    An alle Kritiker: Hallo? Habt ihr eigentlich nen gesunden Menschenverstand? Und wenn er 10 Böcke geschlagen hätte, wär eher der Trainer, als er dran Schuld gewesen. Man DARF von ihm EIGENTLICH gar nichts erwarten.


    Trotzdem blitzen schon unheimliche Qualitäten auf:
    -Übersicht, wie man es von einem Effenberg kennt
    -Eine Ballführung, von der Müller, Gomez, Olic oder van Buyten nachts träumen.
    -Antrittsschnelligkeit, wie bei Ribery (als er noch schlank war) oder Robben
    -Eine Selbstverständlichkeit in den Aktionen, wie es nicht mal bei 15 Jahre älteren Profis der Fall ist.


    Ja, er hatte defensiv auch die ein oder andere Unbeholfenheit, war nicht der Zweikampfstärkste und hat mal nen Fehlpass gespielt. Aber gegen ein Florenz, das dermaßen Druck macht, spielt ein van Buyten 20mal mehr Fehlpässe. Für mich der mit Abstand der Beste aus unserer Verteidigung und da fällts selbst den Kritikern schwer, mir zu widersprechen. Außerdem hatte er von den 26 Akteuren die meisten Ballkontakte - erwähnenswert für einen 17-Jährigen in der CL.


    Weiter so, David Alaba.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Alaba ist ein 17 jähriges Kind, das noch nie in seinem Leben einen linken Verteidiger gespielt hat und in der Königsklasse in der Startelf steht.


    An alle Kritiker: Hallo? Habt ihr eigentlich nen gesunden Menschenverstand? Und wenn er 10 Böcke geschlagen hätte, wär eher der Trainer, als er dran Schuld gewesen. Man DARF von ihm EIGENTLICH gar nichts erwarten.


    Trotzdem blitzen schon unheimliche Qualitäten auf:
    -Übersicht, wie man es von einem Effenberg kennt
    -Eine Ballführung, von der Müller, Gomez, Olic oder van Buyten nachts träumen.
    -Antrittsschnelligkeit, wie bei Ribery (als er noch schlank war) oder Robben
    -Eine Selbstverständlichkeit in den Aktionen, wie es nicht mal bei 15 Jahre älteren Profis der Fall ist.


    Ja, er hatte defensiv auch die ein oder andere Unbeholfenheit, war nicht der Zweikampfstärkste und hat mal nen Fehlpass gespielt. Aber gegen ein Florenz, das dermaßen Druck macht, spielt ein van Buyten 20mal mehr Fehlpässe. Für mich der mit Abstand der Beste aus unserer Verteidigung und da fällts selbst den Kritikern schwer, mir zu widersprechen. Außerdem hatte er von den 26 Akteuren die meisten Ballkontakte - erwähnenswert für einen 17-Jährigen in der CL.


    Weiter so, David Alaba.</span><br>-------------------------------------------------------


    So sehe ich das auch.

    0

  • würde nur den Ausdruck " 17 jähriges Kind" weglassen.
    Zur Erinnerung unser Kaiser wurde mit 17 oder 18 Papa


    ansonsten zu 100 % gleiche Meinung,
    wobei die Frage erlaubt ist, war Ribery schlanker?

    0

  • Gab es schon einen Spieler der mit 17 in seinem ersten CL-Spiel, auf für ihn ungwohnter Position des LV's, die meisten Ballkontakte auf dem Platz hatte!?


    und nun kommen hier einige und beschweren sich über ein paar Fehlpässe....enschuldigung, aber meistens sind das Menschen die im Leben selbst nichts auf die Reihe bekommen....


    Alaba hat ein mehr als gelungenes Debüt hinter sich!!!

    0

  • Ich sehe das anders. Alter hin oder her. Er will CL spielen? Er wird aufgestellt? Dann hat er absolut auch völlig objektiv bewertet zu werden. Ohne gut reden "er ist ja noch so jung". Also. 5 (mangelhaft).

    0

  • :D
    Sach ma, daniel_09, eine Frage: Wie alt bist Du? Ich frage nur, weil ich bei meiner Bewertung von Leistungen und auch von Beiträgen gerne das Alter mit einfließen lasse...

  • 5?!
    Du willst mitreden? Du willst völlig objektiv ernst genommen werden? Ohne gut reden "Ach ja, der hat sie nicht mehr alle."
    Also 6, setzen.

    0

  • Man muss bei David Alabas Leistung gestern Abend gar nicht das Alter mit "einberechnen". Die Leistung war super - auch, wenn er schon 5 Jahre älter wäre.

    0

  • hast du in deinem Leben, auf der Arbeit mal die Abteilung gewechselt und konntest da auf anhieb ohne Erfahrung 100% bringen? glaube ich nicht
    daher war es, eine Klasse Partie von Alaba

    0