David Alaba

• War eher ein schwaches Spiel von ihm...egal, ob offenisv oder deffensiv (Stellungsspiel). Aber, er hat noch Zeit.

Hat heute auch wieder bewiesen, dass er ins MF gehört. Ich hoffe, dass vG das sieht und wenn Contento wieder fit ist, diesen als LV bringt.

0

• Tja Leute er ist 17.
    Kann Fehler machen, ist ganz normal.

Er wird ein Guter werden, aber das 0:1 geht klar auf seine Kappe.
    Wenn schon 4 Bayern-Spieler auf rechts verteidigen, muss er nicht auch noch mit raufrennen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er wird ein Guter werden, aber das 0:1 geht klar auf seine Kappe. </span><br>-------------------------------------------------------

Also klar ist für mich was anderes. Er war mitschuldig keine Frage, aber er hat nur die Mitte übernommen weil dort zwei Mann nachrücken und beiden Innenverteidiger nicht zur Stelle waren. Sicher kann man im nachhinein sagen er hätte links beim Vorlagengeber bleiben müssen, aber er hat anders entschieden und somit den Raum vor den zwei Nachrückern verteidigt. Immerhin ist so mehr Zeit rausgesprungen für die Mitspieler aber diese waren nicht schnell genug zur Stelle.

Ihm den Großteil der Schuld zuzusprechen halte ich für falsch aber eine Teilschuld trägt er.

0

• faia_88
    Hab die Szene gerade nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine es waren oben 4 gegen 4.
    Und selbst wenn dann noch ein Freiburger nachrückt, darf Alaba nicht einfach mit raufrennen und seinen Gegenspieler unten stehen lassen.
    Der hat ja dann schließlich freistehend den Ball bekommen und auf die Nr.7 abgelegt, die das Tor geschossen hat.

Daher klar sein Fehler wegen mangelnder Zuordnung.

Denselben Fehler hat Pranjic gegen Nürnberg gemacht und auch daraus resultierte das einzige Tor der Nürnberger.

0

• Nach dem heutigem Spiel gleich Kritik zu üben, wäre falsch. Halten wir fest er ist jung beim Gegentor war seine Seite völlig offen, aber na und, er ist jung.

Aus solchen Situationen kann er noch viel lernen und seine Zeit wird noch kommen.

0

• meiner meinung nach gehört er ins mittelfeld, für einen außenverteidiger hat er in der defensive doch zu viele probleme
    im mittelfelf wäre er denke ich besser aufgehoben, denn im spiel nach vorne hat er mir ganz gut gefallen

0

• ich fühle mich bestätigt: riesen Talent, vllt das größte seit 20Jahren, aber er ist noch nicht weit genug
    1,2 Jahre braucht er noch

0

• Ich weis net was ihr von einem Jungen mit 17 Jahren erwartet, der hat gestern besser gespielt als Lell und Görlitz je bei uns gespielt haben. Es war ne gute Leistung.

0

• @greg14.. warum schreibst du WIEDER EIN SCHWACHES SPIEL?? hat er gegen florenz auch schwach gespielt?? nein.. wenn de schon jemals fussball gespielt hast wirst du wissen ,das man auf eine andere position erstmal klar kommen muss.. er ist halt ein mittelfeldspieler und kein lv!! nund dafür das er erst 17 und sein 2 spiel von anfang an gemacht hat.. war das gestern ok!!! wenn du schon jemand kritisieren willst bitte nicht ihn... aber es gibt halt wie du ,die nur kritisieren wollen und die sache nicht objektiv sehen!!!

0

• Leute ,Messi hat auch mit 17 angefangen
    er hat nie durchgespielt. er wurde langsam
    in der mannschaft integriert
    ist zwar kein vergleich,aber man muß etwas geduld haben
    ich bin mir sicher , dass er ein guter wird
    bitte bitte nicht auspheifen

Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

• Was das Gegentor angeht, ja falsches Stellungsspiel in der Situation 4-5m weiter zu seiner Seite hin und es passiert wohl nichts, aber van Gaal gab Müller die schuld am Gegentor, und ganz ehrlich man muss sich fragen wo unser DM und wo unser Linksaußen war.

Rückt der AV ein, muss er sicher sein, das seine Vorderleute die Position absichern, das hat überhaupt nicht geklappt, weswegen van Gaal auch Müller bescheinigte sehr sehr schlecht gespielt zu haben, weil überall da wo er nicht hingehörte.

0

• ich finds lustig wenn manche schreiben "gestern hat er bewiesen dass er ins dm gehört" .. als ob man das nach 1 spiel schreiben/wissen könnte.

für mich ist er mit das beste was man sich als LV vorstellen kann, von den anlagen her, nur muss er sich in jeden gebiet verbessern. grad die aussenverteidiger position ist atm eh so dermassen wichtig, da würd ich gern einen voll entwickelten spieler seiner anlagen sehen und da seh ich ihn einfach vor contento und scheinbar siehts van gaal ähnlich.

die frage ist halt nur wie schnell er taktisch auf diese position geschult werden kann, da fehlt noch n bissl was, und seine schneebedeckten flanken muss er auch verbessern, aber ansonsten kann ich mir gut vorstellen dass er uns auf der posi viel freude bereitet.

zur gestrigen partie, jo war defensiv eher schwach und offensiv war auch wenig dabei bis auf ein paar gute pässe, aber es ist halt auch schwer da er in der vorbereitung wohl wenig auf die posi geschult wurde, mal sehen wie es nächste saison abgeht, könnte mir gut vorstellen dass dann ein zweikampf zwischen alaba und contento da links herrschen wird wobei halt alaba auch noch den "vorteil" hat überall eingesetzt werden zu können.

p.s grad für solche spieler ist die vorbereitung nach einen grossturnier ganz gut, da er mit österreich eh nicht teilnimmt (bzw bei contento auch mit deutschland nicht) da hat der trainer sicher gut zeit die beiden so gut er es kann auf das ganze einzuschwören. ich denke wenn contento noch 2 spiele machen würde wäre seine "angst" wieder n bissl weggespült. kann mir gut vorstellen dass er das nächste spiel bestreiten darf.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das ist auf jeden fall ein vergleich</span><br>-------------------------------------------------------
    ich habe extra geschrieben,dass man ihn
    nicht vergleichen

Albert Camus.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> ganz ehrlich man muss sich fragen wo unser DM und wo unser Linksaußen war. </span><br>-------------------------------------------------------

der eine Teil des DM schaute dem Geschehen aus sicherer Entfernung von der Mittellinie zu (wie er das häufiger macht)
    und der andere Teil lief wie ein blindes Huhn auf den ballführenden Spieler zu bei dem schon 2 Bayernspieler waren.

Wo LM war? keine Ahnung, jedenfalls nicht im Bild.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">warum nicht? auch wenn man fragt, ob messi mit 17 besser oder schlechter war, läuft das auf einen vergleich raus.

oder man sagt, man weiss es nicht, weder bei alaba noch bei messi, dann kann man nichts vergleichen. Laughing</span><br>-------------------------------------------------------
    na ok, einverstanden

Albert Camus.

• war heute nicht sein tag u. sein spiel. man kann ihm aber keinen vorwurf machen, er hat sich dem leistungspotential der mannschaft angepaßt. ein 17 jähriger orientiert sich an den erfahrenen spielern, wenn es bei denen läuft, dann läuft es auch bei den jungen oftmals.
    das er aber nicht auf die lv position gehört, hat man heute gesehen, hoffe vg setzt im nächsten spiel wieder einen contento auf die position, da dies seine position ist.

0

• Seinen Topeinstand über 90 Minuten ala Florenz hat leider mMn nicht wiederholt. Beim 0:1 ist es sein Raum aus dem die Vorlagen kommt, wobei man klar sagen muss der ganze Defensivverbund sah dort schwach aus. Er ist meiner Meinung nach zu oft in die Mitte eingerückt. Gerade über unsere linke Seiten sind viele Angriffszüge gestartet wurden, aber dies muss man einem 17 Jährigen zugestehen. Er ist schliesslich kein gelernter linker Verteidiger. Im Moment würde ich einem fitten Contento den Vorzug geben, dieser ist zwar offensiv schwächer dafür defensiver stärker.

0

• fand ihn gestern defensiv absolut grottenschlecht!
    Ein Defensivverhalten, das dem in der F-Jugend gleichkommt.
    Sobald es irgendwo im Spiel eng wurde, ein Defensivzweikampf verloren wurde oder ein Fehlpass gespielt wurde (was vor allem in HZ 1 beeindruckend oft passierte -> van Buyten), lief er dorthin und vergaß völlig seine Seite und seinen Gegenspieler.

Das zeigt mE durchaus den absoluten Willen, den Ehrgeiz, Situationen noch irgendwie zu retten, Dinge, die er speziell im DM sehr gut gebrauchen kann.

Andererseits zeigt es eben auch, dass er noch seeehr viel lernen muss.

Sehr positiv finde ich aber seine Ruhe am Ball, sein Auge, seine recht geringe Fehlerquote, wenn das Spiel "normal" verlief.
    Und die Defizite im Stellungsspiel sind sicherlich gerade unter einem Trainer wie vG schnell behebbar!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der eine Teil des DM schaute dem Geschehen aus sicherer Entfernung von der Mittellinie zu (wie er das häufiger macht)
    und der andere Teil lief wie ein blindes Huhn auf den ballführenden Spieler zu bei dem schon 2 Bayernspieler waren.

Wo LM war? keine Ahnung, jedenfalls nicht im Bild. </span><br>-------------------------------------------------------

!! !! !!

0