David Alaba

  • Bei aller Kritik an Alaba (2. BL-Spiel!! als Starter) darf man nicht vergessen, dass er im gesamten Spiel durch Pranjic auch zu wenig Unterstützung bekam. Seine beiden Fehler haben dennoch das Spiel entschieden. Aber alles an ihm festzumachen wäre zu einfach.

    0

  • bin ich auch. dennoch wäre contento heute die bessere wahl als lv gewesen, u. alaba hätte ich mir auf der pranjic position vorstellen können. schlechter als pranjic hätte er es mit sicherheit auch nicht gemacht.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Trainer muß sehen das er heute total überfordert ist und ihm in der HZ auswechseln</span><br>-------------------------------------------------------


    Ja und wenn er ihn rausnimmt, heißt es, wie kann er nur, dem Jungen so das Selbstvertrauen zu nehmen.


    Wie er es auch macht, es ist verkehrt. </span><br>-------------------------------------------------------

    0

  • Das Gerede, von wegen er sei kein LV, nervt mich gewaltig. Auf welcher Position auf dem Spielfeld soll er denn spielen, wo solch lächerliches Stellungsspiel oder so dämliche Pässe erlaubt oder gar erwünscht sind?!? Machen wir uns mit dem "Jugendschutz" mal nicht lächerlich - wer in der 1. Mannschaft spielen will, wer demnächst PROFI-Fußballer werden will, wer mehr Geld fürs Fußballspielen verdient, als Normalos nach 40 Stunden in der Kohlegrube, der hat gefälligst Leistung zu bringen! Es ist ja nicht so, als hätte er das ganze Spiel über akzeptable Leistungen gebracht und nur kurz vor Schluss EINEN Fehler gemacht - nein, ER WAR DER FEHLER - das ganze Spiel über!!!


    Den Fehler mit den üblen Rückpässen habe ich schon in anderen Spielen kritisiert und darauf hingewiesen, dass sowas gegen stärkere Gegner leicht zu Gegentoren führen kann - aber der Junge ist ja nicht lernwillig - ergo wird er zurecht hart aber fair kritisiert! Niemand wird hier verlangen, dass er auf ewig verbannt wird, aber so lange er so unreif ist, muss er erst einmal bei den Amas beweisen, dass man ihn nicht zu früh als Talent hochgejubelt hat - so wie Scheunentor Rensing!

  • Der Junge tut mir irgendwie leid. Er ist erst 17 und einfach kein LV. Aber was er Heute zusammen gespielt hat war einfach nur schlecht. Eigentlich kann ich gar nicht verstehen, warum Van Gaal Alaba nicht rausgenommen hat. Er muss doch gesehen haben, dass der Junge total überfordert war. Kann iwie nicht glauben, dass es für Alabas Selbstbewusstsein gut getan hat....

    0

  • Wir haben aber heute nicht nur wegen Alaba verloren - wie schon gesagt er hatte auch zu wenig Unterstützung. War sicherlich etwas zu optimistisch Alaba und Pranjic auf einer Seite spielen zu lassen.

    0

  • greg1d


    Findest du es nicht etwas einfach eine grottige Manschaftsleistung an einem jungen Linksverteidiger fest zu machen? Ein BS, vanBommel haben mindestens genau so schlecht gespielt wenn nicht schlechter. Andere Spieler zähl ich jetzt nicht wieder auf weils zu nervig wird..


    Allein zu sagen "er war - DER FEHLER -" ist sowas von anmaßen, lächerlich und zeigt wie wenig Sachverstand dahinter steckt. Da liefen 8-11 Fehler auf unserer Seite rum. Aber sakrosante Spieler geht ja keiner an.


    trooy


    ist ja schön das du Fakten einfach ignorierst. Aber es ist ein Unterschied ob ich 10 Jahre Buli Erfahrung habe oder 1 Spiel.
    Ein Müller war heute auch richtig Schlecht. Ein Badstuber hat auch unnötig viele Fehler gemacht. Aber die müssen ja vor dem Bösen Alaba geschützt werden.
    Sorry das ist einfach lächerlich.


    Wenn es nach dir ginge, müsste ja auch ein Butt nach dem Köln spiel für die 1. Elf gestorben sein.


    Was ist mit einem vBuyten nach dem Florenz Spiel (in dem Alaba wesentlich besser war als er)?


    Von einem Demichelis fang ich erst gar nicht an.


    Natürlich hat er scheisse gespielt, so wie jeder schon mal!


    Es ist einfach sowas von ignorant, eine grottige Manschaftsleistung an einem Spieler festmachen zu wollen.


    Sorry das ist einfach Arm!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Findest du es nicht etwas einfach eine grottige Manschaftsleistung an einem jungen Linksverteidiger fest zu machen?</span><br>-------------------------------------------------------


    Ist doch typisch hier. Anstatt zu merken, dass das Problem das war, dass die 11 Spieler gar nicht als Mannschaft gespielt haben, kritisieren die Meisten hier lieber die einzelne Spieler. Ist auch für die Meisten (besonders für die, die nie selbst Fussball gespielt haben) leichter zu sehen ob ein einzelner Spieler einen Fehler gemacht hat als ob die Mannschaft taktisch gut gespielt hat.

    0

  • Hochjubeln macht ja auch kein Sinn. Aber noch weniger Niedermachen...


    Er hat scheisse gespielt und gut ist. Ihm den Profivertrag deswegen wegnehmen zu wollen ist nur die lächerlichste Überlegung überhaupt...

    0

  • Ich würd ihm für heute auch net mehr als ne 5 geben, aber ich seh das ganze nicht so tragisch wie sonst manche hier... Meinetwegen gebt ihm auch ne 6. Das ändert auch nix an den Tatsachen...



    Btw ich glaub auch nicht das er in der Verteidigung gut aufgehoben ist. Aber ich seh ihn auch nicht täglich im Training... Ich würd ihn gern mal als 8er sehen. Aber ihm jegliche Tauglichkeit abzusprechen ist einfach Niveau los. Man sollte Dankbar sein, das ein junger Spieler in Zeiten der Not auch seine Karriere riskiert in dem er ne Posi spielt für die er net Ausgebildet wurde, um der Manschaft zu helfen. Aber statt dessen dankt ihr ihm das in dem ihr ihn zum Teufel wünscht. Immerhin besser als ein Demichelis der sich weigert den DM zu machen egal wie sehr man ihn da braucht...

    0

  • ich bin eigentlich v.G. Anhänger, aber die Niederlage geht auch auf seine Kappe, denn wie oft, will er noch Pranjic bringen? Sorry, der geht gar nicht!
    Und Alaba wird viel zu viel zugemutet!Der arme Junge hätte zur Halbzeit rausgemußt!
    Vor kurzem hat jemand geschrieben zuviel Jugendwahn,......, heute gesehen!
    Das heute erinnerte stark an alte Klinsmann Zeiten!
    Und was Tymoshchuk ihm getan hat, weiß ich auch nicht!In den paar Minuten war er effektiver, wie der Kroate!
    Vielleicht hat unser Manager mal einen A.... in der Hose, und schüttelt den Kader, im sommer erheblich durch, da muß in der Qualität, vor allem in der Breite viel getan werden!
    Wenn die Jungens so in den nächsten Wochen spielen, dann gute Nacht!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sagen wir es mal so .In der Bild am Sonntag steht morgen bei der Beurteilung bestimmt :6 hat das Geld nicht verdient!</span><br>-------------------------------------------------------
    Bei Bild kriegt morgen JEDER Bayern-Spieler die 6, also was gebt ihr überhaupt auf deren Noten?

    0

  • Alaba ist wohl der letzte auf den man jetzt draufhauen sollte.


    der Junge wird zu einem Zeitpunkt ins kalte Wasser geworfen, wo die mannschaft völlig desolat ist. Da kann er doch nur schlecht aussehen

  • bitte schön jetzt hab ihr es alle selber gesehen bayern braucht mehr fertige spieler als irgendwelche talente aus dem fussballweltmacht österreich

    3