David Alaba

  • Der Weg mit den Jungen ist absolut richtig ...


    ... man hätte Alaba vorziehen können und Contento für Pranjic bringen müssen/können.


    Der Jung überlief den Pranjic mehrfach und so kam es zu einer Überzahl auf unserer linken Defensivseite ....
    führte zwar nicht direkt zu einem Gegentor, trug aber auch nicht zu einer Stabilität& Sicherheit bei.


    In der Folgezeit war dann Alaba an den Gegentoren beteitigt. Ihm sollte man aber Fehler zugestehen ... So etwas muss eine gute Mannschaft in Frankfurt kompensieren können.


    Was macht die Nr. 8 für ein Ballverlust vorm 1:1.
    Ein Lahm dreht ab ... ein Butt, schuldlos, aber naja, wie wär das mit Oli gewesen ...


    Das 2:1 "unhaltbarer" Ball!


    Eine Wiese hält für Bremen in der 89 Min. 2 Riesendinger. Das ist auch der Unterschied....


    Wenn man Talente wie Müller, Badstuber, Contento, Alaba und demnächst Ekici einbaut geht das auf Dauer nicht mit Leuten wie Pranjic und Altintop.

    0

  • Alaba ist kein LV...warum muss man ihn auf Biegen und Brechen auf dieser Position einsetzen und verheizen??? Man tut dem Jungen damit keinen Gefallen!!


    2 haarsträubende Fehler, die uns die Meisterschaft kosten könnte...man hätte Alaba schützen sollen und in der Halbzeit auswechseln sollen! Aber unser Sturkopf auf der Bank muss ja seinen Dickschädel durchsetzen! >:-|

    0

  • Van Gaal weiß sicher besser als jeder hier wie man mit jungen Spielern umgehen muss.
    Alaba hat am Samstag nicht seinen besten Tag, aber er sah auch oftmals deswegen schlecht aus, weil die erfahrene Mitspieler in mit waghalsigen Zuspielen wie vor dem Gegentor in Bedrängnis brachten.
    Es wurden einfach zuviele Bälle verloren.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Van Gaal weiß sicher besser als jeder hier wie man mit jungen Spielern umgehen muss</span><br>-------------------------------------------------------


    Das geilste Argument:


    van Gaal weiß sowieso alles besser.


    das ist so ähnlich wie:


    (1) van Gaal hat immer Recht.
    (2) sollte er Unrecht haben, tritt (1) in Kraft.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">van Gaal weiß sowieso alles besser</span><br>-------------------------------------------------------


    Ja dieser Van Gaal ! Unmöglich der Typ, und warum tut er eigentlich nicht das Naheliegende und fragt endlich einige der Forumsteilnehmer hier um Rat, damit der Laden wieder läuft, die Mannschaft wie aus einem Guss spielt, und sich keine Fehler mehr einschleichen ;-) .


    Soviel geballte Kompetenz in Sachen Taktik, Training, Transfers und Jugendarbeit sollte er doch auf keinen Fall ungenutzt hier rumliegen lassen. :D:D:D

    0

  • Ich finde es auch dreist, was man van Gaal alles durchgehen lässt. Masst sich doch so ein Fuzzi von CL-Gewinner (übrigens mit vielen jungen Spielern geschafft) an, die Qualitäten unserer jungen Spieler zu beurteilen.


    Wo doch jeder weiß, daß nur die breitnerpaules dieser Welt die Fußball-Weisheit für sich gepachtet haben. Was erlaube, van Gaal?

  • Juwel hin oder her. Wenn sich ein eben solches Talent im Kader befindet, nämlich Diego Contento, der nochmal 2 Jahre weiter ist, dann bring ich ihn und lass Alaba bei 2:0 Führung die letzten 20 min spielen...


    ...oder bring ihn an Stelle von Altintop, der ja z.Zt völlig von der Rolle ist!

    0

  • Alaba ist 17!


    Van Gaal weis (Punkt 1&2) was er macht, der junge ist wahrscheinlich noch "vor" seinem Anfang.


    Das Louis ist nicht zur 2. HZ ausgewechselt hat für Contento oder ihn gleich hat für ihn auflaufen lassen wird sein Geheimnis bleiben.
    Fehler gehören dazu.


    Oder er wollte einfach dafür sorgen das ein wiedermal ein Österreicher stark ist bei uns.
    (Scherz)

    0

  • Alaba hat gegen Florenz gezeigt was in ihm steckt. Gegen Frankfurt hat er halt Lehrgeld bezahlt. Na und? Das gehört zu einer Entwicklung dazu.


    Ich sehe ihn eh eher im Mittelfeld als auf LV.

  • Also man sollte nicht auf Teufel komm raus den Fehler bei anderen suchen. Das 1:1 geht ganz klar auf seine Kappe. Aber das ist halt ein Fehler, den er dann wohl nicht nochmal machen wird, und nur so entwickelt sich ein Spieler. Beim nächsten Mal haut er ihn dann einfach nach vorn.

  • Jetzt hat Alaba Fehler gemacht und schon ist Contento wieder der Richtige Mann für die Position des LV. Was hat der schon für großartige Leistungen gebracht?
    Die Fehler kosteten wichtige Punkte, aber welcher Spieler war noch nie an wichtigen Gegentoren beteiligt?
    Die Leistung von David würde ohne den letzten beiden Minuten ganz anders bewertet werden. So heissts auf einmal er war über 90 Minuten indiskutabel. Schwachsinn.
    DAVID arbeite weiter an dir und dann werden dich auch die Schwachköpfe, die jetzt auf dich hintreten dich wieder in den Himmel heben.

    0

  • des ist so geil hier, Wahnsinn, nur noch zum lachen.


    wenn ein 17 jähriger einen Fehler macht, wird er wie eine Sau durchs Dorf gejagt, das davor ein riesenbock im Mittelfeld war egal. beim 2 Tor, was soll er machen, Fenin umgrätschen vielleicht und hoffen das Butt den Elfer hält, wo war da der 2. Verteidiger der ihm helfen MUSS, und warum kann ein Torwart so einen Ball nicht halten, oh SORRY der heilige Butt darf ja Fehler machen weil IHM muss man ja helfen wenn er einen macht, aber Alaba wird verteufelt. das schlimme im moment ist vielleicht das die jungen in der Mannschaft die Fehler der erfahrenen Spieler ausmertzen sollen, oder warum hilft ihm keiner da hinten, der Pranjic zum Beispiel. aber des ist ja viel einfacher auf die jungen ein zu prügeln und die alten schützen. komische Welt hier. aber macht nur so weiter, dann hat man wenigstens was zum lachen.


    ach ja, wenn uns die AV ausgehen sollten wir haben ja noch die blaue.... und Lell.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich finde es auch dreist, was man van Gaal alles durchgehen lässt. Masst sich doch so ein Fuzzi von CL-Gewinner (übrigens mit vielen jungen Spielern geschafft) an, die Qualitäten unserer jungen Spieler zu beurteilen.


    Wo doch jeder weiß, daß nur die breitnerpaules dieser Welt die Fußball-Weisheit für sich gepachtet haben. Was erlaube, van Gaal?</span><br>-------------------------------------------------------


    also wofranz. Mir Unsachlichkeit vorwerfen und dann sowas posten.
    van Gaal hat also immer Recht, weil er CL-Gewinner mit Ajax vor dem Weltkrieg war.
    Bestechende Logik.


    Dann sind wohl Pranjic und Braafheid Transferkracher und Alaba hat am Samstag ein Topspiel gemacht?


    Lächerlich... :D

    0

  • also paule, wenn des mit Ajax vor dem Weltkrieg war, dann reden wir mal vom 30jährigen <Krieg, da hatten wir einen Spieler namens Lerby, da hätten solche Leute wie du, zum glück hat es damals noch kein Internet gegeben, ihm ihm Forum vernichtet, klar ins Stadion gehen ist ja was blödes, aber er hat halt erst nach einem jahr, als der Breitner paule weg war, seinen durchbruch geschafft. aber im jetzt und heute muss man sofort 100% Leistung zeigen, darf keine Fehler machen und soll sofort Weltklasse sein.


    AUCH wen man erst 17 ist. sonst wird er verbal vernichtet und beim nächsten Spiel pfeifen wir ihn einfach mal aus, ah stimmt es gibt mehr pauls die im Stadion sind und meckern.


    Braafheid spielt in Glasgow gut, aber da gibt es ja Fans im Stadion die nicht die eigenen Leute niederpfeifen,


    und schau dir mal die aktuelle Barcamannschaft an, und wer sie so mit aufgebaut hat, also die 5 Eigengewächse damals eingebaut und ihnen die Chance gegeben hat.


    aber dafür braucht man einen Weitbllick und geht nur auf die Erfolge im jetzt, sondern verhzichtet mal lieber auf nen titel und baut was vernünftiges auf, aber dann musst du dich ja am nächsten Tag beim Bäcker verteidigen weil du Bayernfan bist.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">AUCH wen man erst 17 ist. sonst wird er verbal vernichtet und beim nächsten Spiel pfeifen wir ihn einfach mal aus, ah stimmt es gibt mehr pauls die im Stadion sind und meckern. </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich zitiere mich mal selbst:


    "Kopf hoch, David.


    jetzt kämpf dich erstmal wieder beim FCB II rein. Deine Zeit wird noch kommen! "


    Deine Schublade in die Du mich stecken willst, ist die falsche. Ich habe noch nie im Stadion Spieler des FCB ausgepfiffen.
    Aber ich will Dein Weltbild nicht zerstören:
    Gut, ich schimpfe über Alaba und er ist der Hauptschuldige an der Niederlage des FCB... 8-) </span><br>-------------------------------------------------------

    0