David Alaba

  • bin sehr auf seine leistung gespannt wenn er spielen sollte :) rafinha / farfan sind ja nicht die schlechtesten gegenspieler :)

    0

  • Ich würde es gut finden, wenn Alaba auch heute auf Schalke spielt. Meine Güte, man kann solch einen jungen Spieler wegen 2 solcher Fehler doch nicht demontieren..... Den Pass in die Mitte vor dem Ausgleich der Schalker wird Alaba in seinem Leben kein 2. Mal spielen, der drischt den Ball wohl ab jetzt humorlos auf die Tribüne!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • müller hatte auch seinen roten tag in lyon und konnte sich fangen, ich finde vorallem die jungen haben mehr als nur einen credit zur verfügung und man sollte nicht jede aktion kritisieren.

    0

  • mir wird aber in der fcb hintermannschaft eh zuviel hin und her gelegt bevor das leder mal wer wegdrischt, badstuber ist auch son spieler, sowas färbt dann halt ab und beim alaba wars dann halt einfach zuviel.

    0

  • Was Gaal heute macht doch so oder so alles falsch. wenn er spielt heißt es wie kann man nur, wenns auch ncoh schief geht will ich gar nicht wissen was los ist... wenn er ihn nicht bringt heißt es er nimmt ihm das selbstvertrauen und sägt ihm an... er hat nen kncks... blablabla...
    wer nen grund zum motzen finden will findet auch einen! 8-)

    0

  • weg mit alaba, der ist so wie braafheid, nur noch schlechter!!


    nehmt einfach LELL wieder daher, der war wenigstens besser als diese 2 witzfiguren da!

    0

  • geilomat : vielen dank auch für deine "freundliche" PN...
    wie kann man sich über eine bemerkung so aufregen? Nun ja, das musst du auch selber wissen, ob deine reaktion passend war und deinem wunsch (in der PN) nach einer sachlichen diskussion nahe kommt...


    meiner meinung nach lieber 10 amateure als lell

    0

  • Ich muss mich hier aus dem Spieltagsfred mal selbst zitieren... Als Nachtrag sozusagen :D


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hab grad zum ersten Mal die besagten Szenen von gestern gesehen. Jetzt mal davon abgesehen, dass Alaba sich wirklich verdammt schlecht angestellt hat vor dem Ausgleich - wieso wird da eigentlich nur auf ihm rumgehackt? Mindestens genauso schuldig sind da doch auch Altintop und Lahm. Altintop mit einem noch nicht mal amateurhaften Versuch im Mittelfeld, den Frankfurter zu düpieren, der dann sowas von daneben geht, zeigt eine Leichtigkeit, die er sich eigentlich nicht leisten dürfte. Und was macht Lahm beim Rückpass von Alaba? Lässt seinen Gegenspieler einfach laufen! Nene, Alaba sicher mit einem schlechten Spiel, aber diejenigen, die ihm die Niederlage andichten wollen, suchen doch nur einen einzelnen Sündenbock für die schlechte Gesamtleistung der ganzen Mannschaft...</span><br>-------------------------------------------------------

  • Alaba sollte heute Abend spielen und seine Fehler vom Sonnabend wider Wett machen dürfen und ich denke, dass er das heute Abend sehr Gut machen wird ;-)


    Gladiolen oder Tod

    0

  • cool,.. die alaba kritiker finden es super dass ein xavi, iniesta oder davids weltstars durch LvG geworden sind, wollen aber nicht wahrhaben dass diese spieler sicher auch ihre aussetzer hatten und trotzdem hat vG auf sie gebaut. ich hoffe er macht es auch mit david.


    alaba ist ein super spieler, aber was soll man sich bei der deffensive erwarten,.. wenn wir lucio und van buyten in Topform in der IV hätten, würde sich alaba auch leichter tun.



    ich würde es gut finden wenn man alaba 2-3 jahre nach leverkusen oder stuttgart schickt, dort kann er praxis sammeln.
    wie man es beim lahm gemacht hat.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">alaba ist ein super spieler, aber was soll man sich bei der deffensive erwarten,.. wenn wir lucio und van buyten in Topform in der IV hätten, würde sich alaba auch leichter tun. </span><br>-------------------------------------------------------


    HABEN WIR ABER NICHT!!!!
    Und deshalb war es ein großer Fehler von vG den Jungen drauf zu lassen und es wäre ein großer Fehler auch heute abend auf ihn zu bauen, auch wenn genau das passieren wird!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Alaba spielt heute??


    Das halte ich in der Tat für sehr riskant, da er mit Farfan einen sehr starken Gegenspieler hat. Verstehe eh nicht, wieso man nicht reagiert und Lahm zumindest kurzfristig auf links zieht.

    0

  • @jar


    was kann denn schon dem alaba passieren was dem pranjic und altintop nicht passieren kann??


    sowohl pranjic links als auch altintop rechts haben in der Verteidigung versagt,.. also warum den alaba schlecht machen?

    0

  • ich möchte den Jungen nicht schlecht machen! Mir macht es Riesenspaß, ihm beim Spielen zuzusehen und von den Anlagen her, ist er für mich einer der besten Jugendspieler, die ich jemals gesehen habe.


    ABER: Er macht logischerweise noch Fehler. Fehler wie den unnötigen Querpass, Fehler wie die absurd schlechte Zweikampfführung vor dem 2:1.


    Den ersten Fehler kann man noch "akzeptieren". Solche Aussetzer können auch erfahrene Spieler haben, das kommt immer mal wieder vor.


    Aber eine derart schlechte Zweikampfführung wie gegen Frankfurt in x Duellen gegen Heller und in dem entscheidenden Duell gegen Fenin oder ein derart schlechtes Stellungsspiel wie gegen Freiburg, nutzen Spieler wie Farfan oder erst recht Valencia zu sehr vielen Großchancen.


    Und da unsere gesamte Mannschaftsleistung im Moment derart schwach ist und wir selbst in Topform an Schalke und ManU einiges zu knabbern hätten, fände ich es einfach unerlässlich in diesen Spielen auf Erfahrung zu setzen.
    Denn solche Fehler passieren erfahrenen Spielern einfach nicht. Kein erfahrener Defensivspieler dieser Welt lässt einen Gegner, der sich im 16er mit dem Rücken zu ihm stellt, nochmal herumdrehen.


    Sobald es wieder besser läuft, sobald sich die Mannschaft wieder auf ihre Stärken besinnt, kann man (und sollte man) Alaba wieder verstärkt einsetzen.
    Gerne auch mal in einer Rotation für BS/vBo (im ZM) oder für MD/vBu als LV (wenn Badi dafür IV spielt). Aber bitte nicht heute und auch bitte nicht in den nächsten Spielen!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wenn er heute spielt, dann kommt es, wie ichs erwartet habe. Van Gaal wird einen so jungen Mann niemals nach so einem Untergang wie gegen Frankfurt rausnehmen...Das kann ihn komplett kaputt machen.


    Nur glaube ich nicht, dass seine Leistung gegen Schalke besser sein wird. Ich hoffe es aber sehr!


    Contento wäre aber mMn angebrachter.

    0

  • Wenn van Gaal Alaba jetzt aus der Mannschaft nimmt, bricht er ihm das Genick. Alaba wird sich heute zerreißen!

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.