David Alaba

  • @don, das glaube ich einfach nicht!
    Wenn man dem Jungen das vernünftig erklärt, es nicht wie eine Strafmaßnahme wirken lässt, dann macht sowas niemanden kaputt.


    Und Alaba ist mir deutlich lieber als Contento.
    Aber wenn ich entscheiden dürfte, ich würde für Lahm ---------vB---------Tymo------Badstuber


    plädieren.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Obs nun wirklich so iost oder nicht, weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass vG so denkt bzw. zumindest aggiert.


    Aber es ist schon seltsam, wieso Alaba gegen Florenz recht sicher stand und gegen Nürnberg und Frankfurt extrem eingebrochen ist. Das lässt mich - neben seinem eigenen Verschulden natürlich - auch darauf schliessen, dass die Mannschaft generell viel schlechter stand.


    Naja, Contento ist zumindest ein gelernter LV und mit mehr Einsätzen hat er die Nervosität ein wenig abgelegt und wurde auch mutiger nach vorne. Gegen Köln fand ich ihn schon recht stark.


    Von Badstuber auf links halte ich nichts. Wir brauchen gegen Schalke nicht zu mauern. Bei ihm weiß man schon, dass offensiv nicht viel kommen wird, da sind die anderen beiden besser. Andererseits ist Farfan auch keine totale Nulpe....Dennoch tut es dem Spielaufbau, den man einstudieren will nicht gut.


    Naja, mal sehen.

    0

  • Es geht mir nicht ums Mauern gegen Schalke!
    Aber gerade gegen diese Mannschaft finde ich souveränes Defensivverhalten essenziell auf den Außenbahnen.


    Sie sind immer bestrebt in den Räumen ab 30m vorm Tor im Halbfeld Freistöße zu schinden. Da wird ein Alaba oder auch Contento den ein oder anderen verursachen, da bin ich ziemlich sicher, den ein Badstuber verhindern könnte.
    Außerdem wäre mit Tymo ein deutlich kopfballstärkerer Spieler für die Defensivstandards zur Verfügung.


    Ich glaube, gerade gegen Schalke sollte man besonders sicher in der Defensive stehen. Denn sie sind eigentlich nach vorne völlig ungefährlich, wenn man sich nicht auskontern lässt und keine Fehler macht.


    Genau das befürchte ich aber mit eher offensiv denkenden AVs wie Contento und Alaba, die dann in der Rückwärtsbewegung auch nicht die Souveränität eines Lahm haben (können).

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Alaba sollte heute spielen.
    Und nach einer ordentlichen Leistung und dem Aufstieg in Pokalendspiel sollte die Geschichte dann auch entgültig gegessen sein.


    Natürlich würde es ihm guttun, wenn man ihn für 2 Jahre an einen Mittelständler ausleiht. Hat ja auch bei Lahm und Kroos gut geklappt.


    Aber im Moment sehe ich auch keinen besseren gestandenen Spieler im Kader als LV. Altintop, Pranjic und Contento jedenfalls nicht.

    0

  • Schuld an den beiden Fehlern von Alaba hatte einzig und allein LvG selbst. Er hätte bereits nach 20 Minuten sehen müssen das die Eintracht nur über die linke Seite angreift und da hat man schon gesehen das Alaba nicht seinen besten Tag hatte. Da muss man halt Altintop rechts bringen und Lahm auf links ziehen oder Pranjic in die LV-Position tun. Wobei der auch nicht besser gewesen wäre als Alaba.


    Aber alles jetzt an Alaba festzumachen ist der falsche Weg. Die ganze Mannschaft und ich betone die ganze Mannschaft war einfach grausam schlecht. Deswegen sollte man Alaba auch wieder Chancen einräumen. Aber heute Abend wäre glaub ich zu riskant. Contento ist da noch sicherer glaub ich

    0

  • Worauf willst du hinaus? Ich stehe heute ein wenig auf dem Schlauch, musste früh raus. :D


    Zu deinem Text: Kann man ja durchaus so sehen, aber ich denke nicht, dass es so kommen wird.

    0

  • Alaba spielte gegen Florenz stark, war dann aber gegen Freiburg und Frankfurt schwach.
    so ergibt die Aussage Sinn, oder war das nicht das, was du meintest?
    Du hast aber zuerst geschrieben: Nürnberg und Frankfurt, um dann das Frankfurt durch Freiburg zu ersetzen.


    Das fand ich einfach nur witzig, dachte, es hätte sich um einen "Tastencrash" gehandelt, daher der :D

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Sollte man in einem K.O.-Spiel zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht einsetzen, da er so viel Angst davor hat, wieder einen Fehler zu machen, dass er dann doch erst recht wieder einen Fehler macht.

    0

  • Ich habe schon so offt gesagt, dass es ein fehler ist, dass der Alaba stammspieler geworden ist.
    Man kann ja verschiedene Spieler vördern und sie schritt für schritt in die Manschschaft eingliedern.
    Aber nicht so, dass es für die Manschaft schädlich ist!!
    Meiner Meinung nach sollte der Pranjic (ich weis dass ihr den nicht so schätzt, warum auch immer) auf der Position von Alaba spielen!!
    Pranjic hat erfahrung in der Nationalmanschaft, hat auch schon internationale Erfahrung und man muss ihm eine chanse geben!


    meine Aufstellung für heute:


    --------------------------Butt-------------------------------
    Lahm------v.Buyten------Badstuber------Pranjic
    ---------------------------------------------------------------
    Robben---v.Bommel---Schweinsteiger---Müller
    ---------------------------------------------------------------
    ---------------------Klose--------Olic---------------------

    0

  • ich sag ja nur, dass es mir so vorkommt, als sehe man ihn schon
    als stammspieler und komme was wolle und egal was für fehler
    er macht, er auf jeden fall aufgestellt wird... :-(


    deswegen sage ich nur, wir gehen richtung saisonende und da sollte man spieler einsetzten
    die den Druck tragen können und auch die Erfahrung haben und mit solchen situationen umgegen können....

    0

  • warum ich pranjic nicht schätze?


    ich hab bis zum letzten spiel zu ihm gehalten, mittlerweile musste ich auch einsehen das er einfach unbrauchbar für den FCB ist, sogar als reserve!


    6-7 mio euro unnötig hinasugeworfen für einen spieler der in der 2ten Liga spielen kann.


    ob er erfahrung in seiner nationalmannschaft hat ist völlig unwichtig, die hatte poldi auch.
    wieviele tore hat poldi diese saison geschossen??!!

    0

  • Ich finde er sollte heute wieder statt Schweini spielen ... der wird sich reinhängen und kann auch offensiv was beitragen ... im mittelfeld kann er auch mal einen Fehler machen, der nicht gleich mit einem Tor bestraft wird ...


    ganz klar pro alaba heute ...

    0

  • Stimme meinem Vorposter ganz klar zu, aber das traut sich Van Gaal net.
    Da setzt er lieber auf die arrivierten im Moment zwar ausser Form spielenden Altintop und Timo.
    Schade aber er wird heute keine Einsatzzeit bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Obwohl ich ihn gerne mal als DM sehen würde.

    0