David Alaba

  • Was sieht man an Kroos? Dass man hier einem 20jährigen nach 9 scorerpunkten und einer Halbserie schon Versagen unterstellt?


    Und wie siehst du das an Alaba? Dass er mit 17/18 kein Stammspieler beim besten Verein deutschlands ist?


    Stimmt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> für wen sollte er denn in die Mannschaft kommen? Ich sehe für Alaba mittelfristig keine Perspektiven in München. </span><br>-------------------------------------------------------


    Die hat für Müller und Badstuber auch keiner gesehen ausser der Trainer. V.G hat Alaba die selbe Bulitauglichkeit bestätigt und die kann er in Hoffenheim jetzt in der Rückrunde wohl mit weniger Druck unter Beweis stellen.

    0

  • Wir können ja alle jungen Spieler (Hummels, Kroos, Alaba...) verschenken und dann zwei oder drei Jahre später für 20 Mio wieder kaufen 8-)
    Man muss den Jungen auch mal ETWAS Zeit lassen und das ist auch beim FCB möglich ;-)

    0

  • Ist doch ganz normal hier das Spieler in den himmel gelobt werden und wenns nicht läuft sind sie nichts..
    Alaba hat noch nicht ein Spiel für die profis gemacht und wurde schon als Supertalent genannt der sofort Stammspieler wird..

    0

  • Und in der CL, mit 17, gegen Florenz hat er aufblitzen lasen, was man evtl. irgendwann von ihm erwarten KÖNNTE. Verscherbeln wäre das Dümmste,, was man jetzt machen könnte.

    0

  • Für Alaba ist es doch bestimmt nicht das schlechteste jetzt in Hoffenheim Spielpraxis zu sammeln. Beim FCB würde er in dieser Saison wohl nicht auf viel Einsatzzeit kommen und das man als ehemalige Leihgabe beim FCB Erfolg haben kann hat Phillip Lahm ja wohl eindrucksvoll bewiesen. Das sowas nicht bei jedem funktionieren kann ist mir auch klar, aber den Versuch ist es wert.

    0

  • Schöne Chance für Alaba. Mal schauen, ob er sich bis Ende der Saison als Stammspieler in Hoffenheim durchsetzen wird.

    0

  • Die Kritik an Kroos kann ich auch nicht nachvollziehen. Es fehlen einzig die Tore, ansonsten war das eine ganz gute Hinrunde.


    Alaba ist halt wirklich noch verdammt jung. Da schon zu behaupten, der packts nicht ist dummes Zeug.


    Ausleihen sind gut, hätte man bei Hummels auch machen sollen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ausleihen sind gut, hätte man bei Hummels auch machen sollen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Hummels war ausgeliehen, forcierte dann aber auch selber den endgültigen Wechsel.

    0

  • Das weiß ich, aber man hätte dem nicht zustimmen sollen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ach ... hätte man dem nicht zugestimmt, so hätte man einen kreuzunglücklichen Spieler gehabt und womögliche eine negative spielerische Entwicklung bei Hummels verursacht. Manches kann man einfach nicht beeinflussen ...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Die Kritik an Kroos kann ich auch nicht nachvollziehen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich auch nicht, er hat doch erst die Hinrunde absolviert und wird schon angegriffen. Der Junge ist gerade mal was um 20 und hat mit Sicherheit keine schlechte Hinrunde gespielt. Die Leute die sich über ihn das Maul zerreissen sollten mal an Schweinsteiger zurückdenken, der ist in jungen Jahren auch nicht immer glatt gelaufen und heute einer der besten. Gebt den Jungs ne faire Chance sich beim FCB oder leihweise bei anderen Vereinen zu entwickeln um dann den Verein zu verstärken anstatt sie gleich verscheuern zu wollen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ach ... hätte man dem nicht zugestimmt, so hätte man einen kreuzunglücklichen Spieler gehabt und womögliche eine negative spielerische Entwicklung bei Hummels verursacht. Manches kann man einfach nicht beeinflussen ...</span><br>-------------------------------------------------------


    Warum sollte der Spieler kreuzunglücklich sein, wenn er ausgeliehen und nicht verkauft wird? Zumal Hummels kürzlich selbst sagte, sich eine Rückkehr nach München gut vorstellen zu könne.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Die Kritik an Alaba kann ich überhaupt nicht verstehen.
    Alaba ist nunmal kein LV sondern DM.
    Und wegen 2 Spielen ihm die Qualität abzusprechen ist witzlos.
    Alaba hat letzte Saison seine erste Saison in der 3. Liga absolviert. Da ist es dich eigentlich klar, dass der Schritt A Jugend - Buli etwas zu viel ist für ihn.


    Ich schätze Alaba eher so ein, dass er bis ende der Saison auf einer Ebene mit dem deutlich älteren Ekici ist.



    Zu Kroos muss man sagen, dass die Kritik berechtigt ist. Kroos ist mit dem Anspruch gekommen Stammspieler zu sein. Und da hat er bis auf wenige Ausnahmen die Ansprüche nicht erfüllt.
    Das hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Wenn ein Spieler hier Stammspieler sein will muss er die entsprechende Leistung bringen. Dass Kroos mit seinen 20 noch viel Potential zum weiterentwickeln hat bestreitet keiner.

    0

  • an alle die kroos kritisieren: schaut mal in die scorerlisten.
    er mag noch viel potential im spielerischen bereich haben,
    aber von einer schlechten hinrunde zu sprechen ist schlicht lächerlich! wenn das ne schlechte runde war, wie viele assists
    würde er dann erst bei einer guten runde machen???

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zu Kroos muss man sagen, dass die Kritik berechtigt ist. Kroos ist mit dem Anspruch gekommen Stammspieler zu sein.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das war er auch. Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."