David Alaba

• nochn jahr ausleihen wäre ok... oder gleich zurückholen bevor sie doch noch den vidal holen. das wär der witz hoch zehn, wenn man schweinsteiger, tymo, gustavo, kroos und dann evtl. alaba schon hat... lieber die kohle in die abwéhr stecken

0

• der junge wird nicht verkauft. da bin ich mir relativ sicher. solche fetten tomaten können unsere bosse gar nicht auf den augen haben! wäre auch für vertragsverlängerung plus ein jahr ausleihe an hofffenheim und ggf. ein weiteres jahr an einen international spielenden verein wie leverkusen z.b. danach wird der bei uns zum stammpersonal gehören, wenn er sich weiter so rasend schnell entwickelt.

0

• warum sollte man so einen jungen verkaufen. wir wären ja blöd. dann hätte man den hummels fehler ja ein zweites mal gemacht. das wird mit sicherheit nicht passieren. man wird ehr zusehen, das man den vertrag mit ihm verlängert.
    alaba ist jung, hat die zukunft noch vor sich u. hat gestern gezeigt, was er für ein klasse spieler ist u. das schon in dem alter. wenn er seinen weg so weitergeht, möchte ich nicht wissen, wie gut der ist, wenn er mal 25 ist.

0

• Alaba wuerde auch in der kommenden Saison schon auf genuegend Einsaetze kommen. Unsere Offensiv-Achse Robben---Mueller--Ribery wuerde ich mit Olic--Usami---Alaba "absichern". Wenn rotiert wird und man bedenkt, wie selten Robbery zusammen spielen, kaeme jeder der drei auf genuegend Einsaetze. Und Mueller muesste dann nicht mehr den Not-Fluegelspieler machen.

Fuer mich liegen Alabas Qualitaeten in der Offensive - das konnte man gestern deutlich sehen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Alaba ist linker AV, er weiss es nur noch nicht. </span><br>-------------------------------------------------------

:D:D
    und Klose ein 10er, Kroos ein 6er, Tymo ein IV...

0

• ich will lieber das alaba spielpraxis bekommt ...

er ist mMn mit abstand das größte talent was wir haben, wenn nicht eins der größten überhaupt. aber daraus kann er nur was machen wenn er spielzeit spielzeit spielzeit bekommt. sonst wird er scheitern...

die bekommt er hier nicht so bald. also weiter verleihen... gib dem jungen 2 jahre, dann kann er bei uns stamm spielen wenn er jetzt richtig geschult wird...

bei uns auf der bank wird er nur kaputt gemacht...

0

• Er wird schon nicht zurückkommen. Nerlinger weiß, dass das Verleihen das sinnvollste ist, und er hat auch deutlich gesagt dass wir diese Taktik verstärkt anwenden werden.

0

• Zu Alaba hat er sich aber nicht explitzit geäußert.

Aber Alaba hat sich geäußert, dass er das mit seinem Berater u.a. bespricht...
    Ist ja auch klar, weil das Alaba entscheidet, ob er sich weiter ausleihen läßt. Er wird nämlich automatisch Bayern-Spieler am 1.7.

0

• Bei Hoffenheim hat er im ZM gespielt. Da war er okay, aber auch nicht herausragend.

Am besten war er aber immer über links. Ich vermute dass er dort auch spielen wird, wenn Salihovic/Braafheid gehen oder ihren Platz in der Elf abgeben müssen.

0

• Nee es ist für das nächste Jahr besser, wenn Alaba spielt.... ;-)
    sicher mehr als bei Bayern und vielleicht deutlich mehr als Kroos...

0

• Alaba zeigt aber wieder mal wie leicht die Meinung umschwenkt. Nach einem rtdentlichen Spiel auf der falschen Position in Florenz war er der große Held, nach einem Grottenspiel auf der falschen Position in Frankfurt war er komplett weg vom Fenster, jetzt macht er ein gutes Spiel nach einigen durchschnittlichen in Hoffenheim und schon ist er wieder die große Hoffnung. Ich würde ihn noch ein Jahr ausleihen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Alaba zeigt aber wieder mal wie leicht die Meinung umschwenkt.</span><br>-------------------------------------------------------
    Jap, sehr traurig und Erfolgs Orientiert.

0

• Da musst du ganz still sein Alex.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">David scheint offensiv besser als im DM wo ihn Gaal gestellt hatte.

Der österreichische Trainer hat dies mit gutem Auge erkannt. </span><br>-------------------------------------------------------

Alaba hat bei den Amas in der Zentrale gespielt, in Hoffenheim und auch für Österreich hat er schon Spiele auf der 6 absolviert. Er kann beides spielen, für einen Ribery Backup war es damals aber noch zu früh.

0