David Alaba

• @don:
    So leid es mir tut, aber ich bleibe bei dieser Unterstellung. Ich habe schon oft erlebt, wie Spieler oder die ganze Mannschaft ausgepfiffen wurden, aber noch nie wurde ein Spieler in der Art und Weise aus dem Stadion gepfiffen, wie es bei Braafheid der Fall war. Noch nie. Und es gab weit schlechtere...

• sehe ich absolut positiv. der wird mit seiner art fußball zu spielen, wenn man ihn auf die richtige position setzt, einigen noch richtig feuer unterm hintern machen. der junge hat mMn mal richtig potential.

0

• es ist schön alternativen zu haben. :)
    so können sich alaba und takeshi ein duell der ribery nachrücker liefern.
    hat was und fördert die gesunde konkurrenz. !!

Neulich wars gestern mehr als draussen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Usami muss sich warm anziehen</span><br>-------------------------------------------------------
    Der Fürst kann aber auch rechts spielen als Robben-Backup, wenn Müller mal nicht verschoben werden soll bei dessen Ausfall.

• Der hätte gegen D nicht so gut spielen sollen, dann würde er heute noch bei hh spielen.
    Die Spielpraxis dort würde ihm wirkl gut tun (letzt Saison). Ich hoffe, er bekommt beim fcb seine Chancen. Allein, so richtig glaube ich daran nicht.

0

• Ich halte das für nen großen Fehler... bei Hoffenheim hätte er wesentlich mehr lernen können, als bei uns... selbst wenn er seine Rotationsauftritte nutzen sollte... wird er an keinem der Stammspieler vorbei kommen... auf Jahre! Aus meiner Sicht, hat man ihm unnötig Hoffnungen gemacht,... wahrscheinlich um Geld für einen gescheiten BU zu sparen der sonst fällig geworden wäre!

• es wäre auch ohne alaba gegangen,
    da wäre nix fällig geworden.aber du hast recht: für ihn ists zu früh. er kommt zu nem ungüstigen zeitpunkt.
    da müsste schon viel bei den anderen schief gehen, das er z.b. einen ribery ernsthaft "gefährdet"

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">auf Jahre! </span><br>-------------------------------------------------------

Darüber habe ich auch schon nachgedacht....unsere A-Elf, jetzt mal angenommen

Neuer
    Rafinha Boateng Badstuber Lahm
    Schweinsteiger Gustavo/Kroos/2012evtl Vidal
    Robben Müller Ribery
    Gomez

wäre sicherlich in der Lage, in der Form locker 5 Jahre zusammenzuspielen. Dann erst sind die ältesten Spieler dieser Mannschaft 32, 33 Jahre alt.

Ich weiß also nicht, welche Perspektive man den Alabas, Usamis, Petersens, Contentos, Cans, Jennings usw aufbieten möchte, wir sind halt kein Ausbildungsverein.

Dazu kommt, dass wir mit abbezahlter AA bald 30 Mios zusätzlich pro Jahr in den Kader stecken können....Wird also eine Position einmal vakant, dann wird da gezielt Qualität eingekauft! Ein Star-Transfer pro Jahr wird schon weiterhin getätigt, gerade wenn das FFP einsetzt und die Bundesliga wirklich zum Anlaufpunkt für internationele Stars werden sollte.

Also um auf Alaba zurückzukommen: Selbst wenn man ihn ein Jahr nach Hoffenheim gibt, was ich immer befürwortet habe, stellt sich die Frage: Was ändert sich nächstes Jahr dann für ihn? Dann haben wir immer noch keine Position frei.

(immer in der Annahme, das Ziel jeden Spielers ist es Stamm zu spielen)

0

• sehe ich genau so.
    es ist auf jahre hinaus erstmal so, das die jungen nachrücker erstmal viel zeit haben.
    sie können diese ära als stabile wechsler prägen

Usami für Müller, Ribery, Robben
    Petersen für Gomez
    Alaba für Ribery, oder als 8er im 433
    Jennings ist erstmal bei den Amas.Kommt er hoch ist er auch hinter Ribery dran...
    dazu immer noch Kroos...

Frage:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">unsere A-Elf, jetzt mal angenommen

Neuer
    Schweinsteiger Gustavo/Kroos/2012evtl Vidal
    Robben Müller Ribery
    Gomez </span><br>-------------------------------------------------------

?? ?? ??

eher

Neuer
    Schweinsteiger Gustavo/Tymo
    Robben Müller Ribery
    Gomez

Kroos kann ja nicht auf der Position Stamm sein.
    Eigentlich nirgends bei den "Stammkräften: Bastl, Ribs, Tommie

• also hier wird immer so getan, als ob die Stammelf alle Spiele miteinander spielt und sich nie einer verletzt, etc.. Bleibt mal realistisch schaut euch an, wer letztes Jahr aller seine Einsatzzeiten bekommen hat.

Alaba wird scho wissen, dass er keinen Stammplatz hat, aber sobald Ribery sich verletzt, Gelb-rot gefährdet ist, unterirdisch spielt, haben wir einen Ersatz der gefallen kann.
    Wenn man viel gewinnen will, braucht man eine nahezu gleich starke Bank, seht euch mal die Bank von Manu, Real, Barca, inter an. Wir brauchen 20 Weltklasse-Spieler, nicht nur 11 und dann passts.

0

• also hier wird immer so getan, als ob die Stammelf alle Spiele miteinander spielt </span><br>-------------------------------------------------------

Mit Sicherheit nicht. Wir wissen zu gut wie verletzungsanfällig gerade Robbery sind...

Alaba wird scho wissen, dass er keinen Stammplatz hat, aber sobald Ribery sich verletzt, Gelb-rot gefährdet ist, unterirdisch spielt, haben wir einen Ersatz der gefallen kann. </span><br>-------------------------------------------------------

Im Falle eines Riberyausfalls sogar mehrfach:
    Alaba, Usami, Kroos, Olic...

Riberys Position ist die best abgesichertste des Teams.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn man viel gewinnen will, braucht man eine nahezu gleich starke Bank, seht euch mal die Bank von Manu, Real, Barca, inter an. Wir brauchen 20 Weltklasse-Spieler, nicht nur 11 und dann passts. </span><br>-------------------------------------------------------

Sorry das ist Blödsinn.
    Da drauf kommt es nicht an.
    Es kommt aber darauf an das auf der Bank hinter den vermeindlichen "Stars und Stammkräften" Qualität wartet die hungrig darauf ist sich zu präsentieren. und die ausgefallenen Spieler wenigstens zu 70-80% an Qualität ersetzen.

11 WK Stamm plus 9 WK Bank , kannste nur stemmen wenn du nicht verantwortungsvoll mit den Finanzen umgehst.

Wir sind auf einem guten Weg den richtigen Mix hin zu bekommen.

• ICh denke einfach, dass Alaba aktuell niemand wäre, den ich bei einem Riberyausfall bringen würde... im DM erst recht nicht. Ergo wäre das Ausleihen für min. 1-2 Jahre recht sinnvoll gewesen, da er sich da a) weiterentwickeln (was er so bestimmt nicht machen wird) und b) seinen Marktwert steigern (was er so auch höchstens minimal durch die NM machen kann) könnte.

In 1-2 Jahren könnte man dann in Ruhe sehen, ob er jemand wäre um einen Stammplatz in absehbarer Zeit zu erkämpfen oder es besser wäre ihn zu verkaufen. Bei Kroos war es doch genau das Gleiche... in Leverkusen hat er sich gut geschlagen, wurde sofort zurückgeholt, auf wechselnden Positionen aufgestellt und hat sich seitdem kaum weiter entwickelt! Da Kroos aber Deutscher ist, schon eine gesamte Saison auf hohem Niveau gespielt hat, wird Kroos im Verein immer eine Nase vor Alaba haben, es sei denn Kroos bricht leistungsmäßig dramatisch ein bzw. Alaba steigert sich gravierend... aber woher soll bei einem der Beiden eine großartige Steigerung kommen, wenn sie höchstens mal gegen Oberhausen im DfB Pokal oder die letzten 20-30 Min spielen dürfen, weil sie an den Stammkräften in absehbarer Zeit nicht vorbei kommen?!? Für mich ist das reinste Talen- und Geldverbrennerei!