Erstaunlich ist ja das Alaba vom Verteidiger bis zum Stürmer alle Positionen spielt!Ich warte ja nur mehr darauf dass er statt Neuer in der ersten Bundesligarunde im Tor steht:-)
David Alaba
- cebufa_manager
- Closed
-
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">David hat große Fähigkeiten und eine große Zukunft!</span><br>-------------------------------------------------------
- Jupp Heynckes
PS: Ganz ohne Konjunktiv!
-
da ich auch österreicher bin, bin ich natürlich alaba fan. ein riesen talent an den wir glaub ich noch viel freude haben werden.
zur leistung gegen barca muss ich sagen noch einer der besten auf dem platz. bis auf die 100prozentige chance die er vernebelt hat.
ich glaube er wird diese saison auch öffters spielen
und eins muss ich auch noch sagen, er ist ein richtiger musterprofi, trainiert viel und gut, regt sich nie auf, und er weis was er an diesem verein hat,
david mach weiter so
-
Ja, ein Torjäger oder ein erfahrener Mann hätte ihn wahrscheinlich gemacht...aber die Situation war auch relativ haarig...wenn er nach rechts einen Haken macht, muss er mit dem schwachen Fuße schiessen. Nach links war eigentlich nicht soooo viel Platz zum Umlaufen eines TWs...Aber wäre sicherlich möglich gewesen.Petersen ist zwar mitgelaufen, aber etwas zu weit hinten und mit einem Gegenspieler im Schlepptau...Also hat Alaba versucht zu tunneln....leider mislungen.
-
Übrigens, eine Klasse Aktion von Usami...ab 5:25min
-
Ja, der hat ein gutes Auge, war ein super Vorlage für Alaba. !!
Aber auch die Flanke von Usami für den Petersenkopfball der fast drin war, hat er sehr gut reingebracht. -
...auch die verdeckte, flache Flanke auf Petersen in der ersten HZ wahr erste Sahne, leider einen TICK zu weit an den TW ran und Petersen hat wohl auch nicht so ganz damit gerechnet.
-
Er scheint wirklich unterm Jupp aufzublühen. Ich bin gespannt, was da noch so von ihm kommt.
-
toller spieler ! ohne angst, viel selbstvertrauen, schnell und ballsicher. ihm hat hat hoffenheimjahr viel gebracht.
weiter sowenn er so weiterspielt und dann auch noch tore macht, wird es eng für rib
-
eng für ribery wirds nicht. eher wird jupp ihn ins zm stellen als ihn statt ribery spielen zu lassen zumal ribery in der vorbereitung angedeutet hat wie die saison laufen soll für ihn. da is nichts mit eng für rib... zumal alaba zwar gut anfing dann aber auch nachließ und das noch bevor usami mit dem nachlassen anfing, und der spielt ja bekanntlich auch lieber LA als rechts. David is super keine Frage. Aber auch er braucht zeit. ohne Usami taucht er nichtmal vorm tor auf, und selbst chancen kreiert hat er auch nicht. Er war meiner ansicht nach zwar öfter am ball aber nicht so stark in der offensive wie usami. das war allerdings keiner so recht.. in HZ 1 war er der mann für torchancen. 2-3 mal steht er frei im strafraum aber wird übersehen... schade. alaba wird aufgrund der ballgewinne im Mittelfeld aber druck auf thymo und gustl machen. Aber gustl war gestern auch besser als er.
Nich falsch verstehen Alaba is klasse aber das Barca spiel wird mir zu positiv gesehen...
-
Solang die Erstbesetzung mit Ribery und Robben oft ausfällt, ergeben sich auch für Alaba häufig genug Einsatzmöglichkeiten, da braucht es keinen Stammplatz.
-
Ribery fehlt - müller links, kroos zentral.
Robben fehlt - müller rechts, kroos zentral.
Robbery fehlt - olic links müller rechts kroos zentral, müller rechts usami links, olic links usami rechtssoviele möglichkeiten auch ohne alaba - er wird sicher öfter spielen aber auf vielen positionen... vom gegner abhängig sicher auch mal statt ribery
-
Olic find ich auf dem Flügel fehl am Platz...
-
Lieber auf vielen Positionen, als gar nicht, oder?
Natürlich wird dann munter durchrotiert. Ein Olic kann auch mal für Gomez spielen, etc., es gibt viele Möglichkeiten, da sollte man dann auch viel von ausschöpfen, anstatt die immergleichen 13 Spieler einzusetzen, wie es van Gaal zunächst getan hat. Allergins ist es dann auch wichtig, dass sie Positionen spielen, die sie auch wirklich spielen können, und nicht alles nur offensivstarke Leute auf dem Feld zu haben. -
eigentlich eine hängende spitze, allerdings müsste er dann kroos und müller verdrängen. Das sehe ich nicht (du auch nicht
) und Gomez naja so wie der wieder am ackern is... da wirds auch schwer. da bleibt eigentlich nur der flügel. Was er zum Teil auch schon super gelöst hat.
-
Olic ist für mich im Sturm Nummer 2 vor Petersen. Der muss sich erst noch in der BL beweisen.
Als HS/10er ist er Nummer 3 Nach Müller und Kroos.
Links ist er für mich Nummer 5 nach Ribery, Müller, Alaba und Usami.
Rechts ist er Nummer 4 nach Robben, Müller und Usami. Alaba kann ich rechts nicht einschätzen. Wenn er das kann ist er für mich da auch vor Olic.Ich mag Olic mit seinem Einsatz, aber ich finde, dass er einfach kein Flügelspieler ist....
-
wir beineiden euch um diesen spieler. der wird was großes....
-
Alaba wird eine Hammer Saison spielen
In den Freundschaftsspielen war er der Beweglichste, er hat Technik und Geschwindigkeit. Macht wirklich Spass, den spielen zu sehen.
Hoffe, JH gibt im viele Chancen.
-
ich freu mich auch mehr alaba kroos oder usami zu sehen als ribery und robben... bei den beiden weiss man was sie können, und leider auch der gegner und stellt sich drauf ein.
lieber alaba usami kroos mehr von anfang an bringen. dann kann man in der 2. hz kräftig nachlegen wenn es net läuft und rib/rob bringen... wieso scho glei alles pulver verschiessen bei 3 wettbewerben?
-
Bisschen fremd das Jupp Alaba nicht so gesehen hat als das er eigentlich ein gutes Spiel abgeliefert hat. War in Kombinationsspiel oft richtig stark. Jupp fand es im Interview nach dem Spiel das er heute nicht sein Tag erwischt hat. Ist und bleibt ein Spieler für uns mit "zukunft" hat er dann doch noch gesagt. Eigenartig fand Ich es. Für mich war er besser als nur so so. :8