• totalausfall. wechsel bitte uhn raus jupp. hat nichts auf rechten oder zentral nichts getan.
    ich finde heute spielen wir heute alle FCB jungs wieder rum geschiebe fussball. :(

    0

  • Schwache leistung von Alaba. Er ist zwar jung aber ich hab mich an keine gute Szene von ihm, in diesem Spiel, erinnern.


    Besonders bei dem Spielstand und die verfassung von den Lauterern könnte er es wenigstens mal versuchen.

    0

  • für mich mit abstand schwächster spieler in unseren reihen.... hat leider an seine schwachen leistungen bisher angeknüpft. das ist einfach nichts...meiner meinung nach sollte man die personalie von der position her nochmal überdenken. er ist absolut kein flügelstürmer, da läuft er rum wie falschgeld.


    fehlenden einsatz kann man ihm nicht vorwerfen, aber da fehlt es eindeutig an tempo, spielwitz, genauigkeit, kreativität, eigentlich an allem was ein flügelstürmer braucht. da kommen keine flanken, keine dribblings, keine vorlagen, gar nichts....


    auch wenn ich alaba echt sehr sympathisch finde, man muss das urteil klar und deutlich in dieser vernichtenden weise aussprechen. sonst wird sich der junge nicht weiterentwickeln.


    ich verstehe vor allem nicht, weshalb der jupp nicht den usami für alaba nach dem 0:3 bringt. schlechter hätte er es einfach nicht machen können.


    meine prognose: wird so schnell kein spiel mehr von anfang an machen... chance leider vertan...

    0

  • gebt doch dem jungen mal zeit, der hat heute auf der falschen seite Position) gespielt, bei müller hat man dies doch auch gelten lassen, hinzukommt das unser DM ihn kaum angespielt hat.
    er hat sich gesteigert und wird sicher noch seine chancen bekommen, jedenfalls ist er schnell

    0

  • Ein Junge, der so viel Talent mitbringt und vor allem auch den Willen, aber eben noch so nervös ist, hätte man in Hoffenheim lassen sollen.
    Es ist schade, aber das war einfach eine falsche Entscheidung ihn vor dort abzuziehen.

    0

  • nur durfte Badstuber quasi jedes Spiel machen und sich so entwickeln.
    Das ist bei Alaba nicht möglich. Der wird immer ziemlich nervös ins Spiel kommen.
    Ich glaube einfach, dass diese Saison als Stammspieler beim Hoffenheim für seine Entwicklung besser gewesen wäre.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nur durfte Badstuber quasi jedes Spiel machen und sich so entwickeln.</span><br>-------------------------------------------------------


    Ist schon klar, dass dass er unter Juppi nicht so gefördert wird wie unter van Gaal ein Badstuber.


    Aber nun hat er heute auf einer falschen Position gespielt.

    0

  • Hat sich in Hälfte 2 gesteigert..Einsatz war 100%, jetzt müsste er nur noch auf der linken Seite spielen ;-)
    Bin aber ganz zufrieden mit ihm..das wird schon.

    0

  • wenn diese wette für die position als außenstürmer gilt, nehme ich diese direkt an :) das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er dort in absehbarer zeit irgendetwas reisst. für mich war das heute ein offenbarungseid. er gehört einfach nicht auf diese position...


    aber es stimmt natürlich, er ist noch sehr jung und man sollte ihm noch einige jahre zeit geben, um top-niveau zu erreichen. für die startelf ist er meines erachtens aber noch nicht zu gebrauchen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">für mich mit abstand schwächster spieler in unseren reihen.... hat leider an seine schwachen leistungen bisher angeknüpft. das ist einfach nichts...meiner meinung nach sollte man die personalie von der position her nochmal überdenken. er ist absolut kein flügelstürmer, da läuft er rum wie falschgeld.


    fehlenden einsatz kann man ihm nicht vorwerfen, aber da fehlt es eindeutig an tempo, spielwitz, genauigkeit, kreativität, eigentlich an allem was ein flügelstürmer braucht. da kommen keine flanken, keine dribblings, keine vorlagen, gar nichts....
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Er kann schon als Außenstürmer funktionieren - aber dann eher auf links. Weiß nicht, ob du das Länderspiel Österreich gegen Deutschland gesehen hast - da hat er unseren Kapitän ziemlich schlecht aussehen lassen.


    Ob es auf rechts auch funktionieren kann mag ich nach im Grunde erst 2 Einsätzen dort noch nicht beurteilen. War nicht so dolle bisher. Ein paar ganz gute Ansätze hab ich aber gesehen, ist aber sicherlich noch gut Luft nach oben. Ich lass mich überraschen und mag ihn da noch nicht endgültig abschreiben.

    0

  • Viel geackert und für die Mannschaft gearbeitet, daher momentan definitiv eine sinnvolle Ergänzung im Gegensatz zu Kroos.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ja, ich habe das em-quali-spiel gesehen....leistungen in der NM interssieren mich seit podolski und klose aber nicht so ;) </span><br>-------------------------------------------------------


    ;-) ok, das kann ich als Argument absolut gelten lassen, das ist echt nicht so verkehrt.


    Ne, sollte auch eher als Hinweis dienen, dass er durchaus das Potential hat, dort gut zu sein - wenn auch bisher erst auf links gesehen. Umsetzen müsste er es natürlich bei uns, da bin ich ganz bei dir. Aber wie gesagt, ich werde ihn da nicht zu schnell abschreiben. Fairerweise muss man denke ich auch sagen, dass das Spiel häufig auf links verlagert wurde und er nicht sooo häufig ins Angriffsspiel eingebunden wurde.

    0