• alaba hat gezeigt, das er ein spieler ist, dem die zukunft gehören kann. wenn jupp sagt das der junge in zwei jahren ein top-spieler ist, können wir froh sein, das er seinen vertrag verlängert hat. ich denke auch das er jetzt öfter zum einsatz kommen wird, auf grund seiner leistung am mittwoch, speziell in halbzeit zwei.

    0

  • Kümmer Dich um Deinen Urwald am verlängerten Rückgrad und das die Schimpansen darin keine Dummheiten machen... :D :8

    0

  • Alaba wie immer ein Genuss. Gutes Auge für Mitspieler, trennt sich schnell vom Ball, gute langgezogene Pässe aus dem Halbfeld (z.B. die 100% ige auf Müller.)

    0

  • Erstmal das, oder eben Kroos, wenn Robben wiederkehrt...


    Und Müller dann zentral...


    Passt.

    0

  • Ich denke auch Alaba wird jetzt regelmäßig seine Chance bekommen, entweder auf dieser Position oder man zieht eben Kroos zurück und bringt Alaba vorne. Er war schließlich regelmäßig erster Einwechselspieler der nicht-Rotierenden.

    0

  • 1.
    -------------------G/T-------------------------
    ---------------------------Kroos--------------
    -----------------Müller------------------------
    -Al.Aba---------------------------------Rib-
    ---------------------Gomez------------------


    2.
    -------------------G/T-------------------------
    ---------------------------Kroos--------------
    -----------------Alaba------------------------
    -Müller----------------------------------Rib-
    ---------------------Gomez------------------


    2a.


    -------------------G/T-------------------------
    ---------------------------Alaba--------------
    -----------------Kroos------------------------
    -Müller----------------------------------Rib-
    ---------------------Gomez------------------


    2b.


    ---------------------G/T-------------------------
    -----------Alaba-------------Kroos------------
    -Müller------------------------------------Rib-
    --------------------Gomez--------------------



    Wobei man 2., 2a. und 2b sowohl positionsgetreu oder eben als Rochieren (was sonst Kroos und BS im Zentrum spielen, geht einer nach vorn, bleibt der andere hinten etc) verstehen könnte.

    0

  • yep, variante 2b würde mir auch zusagen. dann könnten sich alaba und kroos in der offensiveren und defensiveren variante abwechseln, was es vielleicht für den gegner noch unangenehmer machen würde. sollte man auf jeden fall versuchen.

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • Option 1 ist für mich die wahrscheinlichste und auch bestmögliche. Zumal in der Offensivreihe sowieso immer rochiert wird und die Positionen nicht strikt gehalten werden, das hat uns ja auch gestern so unberechenbar gemacht.

  • 2.
    -------------------G/T-------------------------
    ---------------------------Kroos--------------
    -----------------Alaba------------------------
    -Müller----------------------------------Rib-
    ---------------------Gomez------------------

    0