David Alaba

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Da er eben alles das bietet, was BS hat und nicht wie Kroos einfach nur eine schlechte Kopie ist. </span><br>-------------------------------------------------------


    Was BS FEHLT, sollte das heißen...

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Defensiv ist Alaba noch weit von Schweinsteigers 2Kampfstärke weg. Auch n der Ballbehauptung und Passsicherheit trennt die beiden noch einiges.


    Alaba ist für mich aber gedankenschneller als Schweinsteiger, spielerisch noch besser und vor allem schneller...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Defensiv ist Alaba noch weit von Schweinsteigers 2Kampfstärke weg.</span><br>-------------------------------------------------------
    Das wird sich vermutlich mit der Anzahl der Spiele in dem er Selbstvertrauen und Erfahrungen sammelt verbessern, ein jüngerer Schweini war da bei der Zweikampfstärke auch nicht gerade der eifrigste, wenn dann oft mit groben Fouls.


    Der Alaba wird seinen weg machen, hoffentlich lange beim FCB.

    „Let's Play A Game“

  • Eh klar, war ja auch nur der Status Quo den ich skizziert habe.
    Das schreibe ich ja auch schon länger, dass der mal WK werden kann.


    Hat van Gaal vor langer Zeit auch schon gesehen...(größeres Potential als Khedira)-....

    0

  • War doch ein guter Auftritt heute, Schweinsteiger hat jedenfalls nicht gefehlt. Auch wenn das Spiel (schon wieder) kein adäquater Gradmesser war. Dennoch absolut zufriedenstellend, das Überhastete wird er schon mit der kommenden Erfahrung noch abstellen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Ich fand ihn heute gut, auch wenn der Gegner natürlich erschreckend schwach war.</span><br>-------------------------------------------------------


    deswegen hatte ich mir persönlich mehr von ihm erwartet, Leistung war ok, mehr aber auch nicht=>mM


    PS: gegen Stuttgart fand ich ihn besser

    0

  • Läuferisch wie immer sehr stark. Das ist ja kein unwichtiger Aspekt für diese Position. Ruhiges und sicheres Passspiel, wenn auch mehr auf Sicherheit bedacht. Der Rest kommt mit der nötigen Erfahrung, ein Toptalent ist er definitiv. Für ihn spricht, dass er auf mehreren Positionen agieren kann.

    0

  • Mir nicht...


    Solide Leistung, mehr aber auch nicht. Spielt seinen Stiefel runter und das ist in solchen Spielen einfach zu wenig. Er hat in seinen Aktionen kein Tempo drin, traut sich nichts zu und macht zuviele Fehler bei einfachen Pässen. Bei dieser statischen Leistung kann man auch Gustavo plus Tymo spielen lassen.
    Ich erwarte von Alaba keine Wunderdinge, aber er nutzt den Ausfall von Schweinsteiger einfach nicht. In der Vorrunde und heute wieder nicht. Das zuviel Alibi vom Alaba...reicht für höhere Ansprüche einfach nicht.

    0

  • Gute Leistung heute von Alaba! Sehr lauffreudig und immer bemüht das Spiel schnell und variabel zu gestalten. Mit der nötigen Erfahrung und dem damit gesteigerten Selbstvertrauen könnte er zukünftig noch eine wichtige Rolle beim FCB einnehmen!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • hast du dir mal angesehen wie zb schweinsteiger
    noch vor 4 jahren in der zentrale auseinander genommen wurde,
    ich glaube in cottbus war es...


    für sein alter machte alaba das die letzten beiden spiele fantastisch auf dieser so wichtigen position.


    -laufbereitschaft stimmt
    -zweikämpfe werden angenommen
    -er hält seine position, bei ballbesitz des gegners,
    auch bis zum eigenen 16er im gegensatz zu kroos
    -sehr gutes paßspiel ist auch zu erkennen


    natürlich ist das auch dem gegner geschuldet,
    aber cottbus war ja früher auch alles andere als einen hausnummer im deutschen fußball.


    paßt schon was jim knopf hier abliefert!

  • starke leistung wie immer in den letzten wochen


    mit großem abstand laufstärkster spieler (über 12 KM) , einfach klasse wie er immer dynamik und schwung rein bringt

    0

  • wobei er mit seiner laufleistung eher nach dortmund passt ...
    bei uns rennt sonst keiner über 12 KM :D

    0