David Alaba

• Derzeit ist Alaba leider auch ein Grund für unsere Probleme. Läuferisch ist er immer top, nach vorne kommt von ihm aber so gut wie gar nix. Er hat einfach noch nicht die Qualität um einen Spieler wie Schweinsteiger langfristig zu ersetzen. Fairerweise muss man aber sagen, es gibt nicht viele Spieler in seinem Alter die das können.

Ich würde Alaba jetzt erstmal aus der Mannschaft nehmen und Kroos den Schweinsteiger Part übernehmen lassen, in Zukunft wird es mit Sicherheit wieder Möglichkeiten geben, Alaba näher an die Mannschaft heranzuführen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Derzeit ist Alaba leider auch ein Grund für unsere Probleme.</span><br>-------------------------------------------------------
    Sorry, aber unsere Probleme haben am wenigsten mit Alaba zu tun.
    Die liegen ganz woanders.

Neuer: hat uns eigentlich noch nicht allzuviele Punkte gerettet.

Robben: glänzt eher durch Verletzungen oder schlechte Leistungen.

Lahm: fällt eher durch dämliche Interviews bzw. Aussagen als durch gute Leistungen auf.

Müller: ein Schatten seiner selbst.

Und beim Rest wechseln Licht und Schatten auch recht häufig ...

4

• außerdem ist Alaba kein ZM.
    Alabas Fähigkeiten kommen auf den offensivpositionen deutlich besser zur Geltung. Also zentral oder eben links. Meinetwegen auch mal als LV gegen offensiv schwache Gegner, aber bitte nicht im zm.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Alabas Fähigkeiten kommen auf den offensivpositionen deutlich besser zur Geltung</span><br>-------------------------------------------------------

so isses. Als 8er völlig unnötig verbraten der Junge.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Habe ich allerdings letztes Jahr auch noch gemeint.

Kann man noch nicht sagen, noch zu früh in der Entwicklung.
    Glaube schon, dass der mit Erfahrung mal ein WK-8er werden kann.

0

• Nur muss das zu einer Phase in der Saison passieren ( Erfahrung sammeln ) wos nicht gleich richtig weh tut
    Gut Jupp kan nix für den erneuten Ausfall von BS aber ihm sollte klar sein das Kroos der 1 zu 1 Nachrücker für BS ist und sollte Jim lieber gewinnbringend offensiv einsetzen.
    Ist ja nicht so das da alles supi läuft ;-)

• das kann sein, aber das kommt 3-4 Jahre zu früh.
    Alaba muss erst mal Spielpraxis sammeln und seinen Platz in der Mannschaft finden bevor er auf einer so wichtigen Position was reißen kann.

0

• @coma
    Da ist dann aber die Frage für wen.
    Ein etwas schnellerer, laufbereiterer Achter würde auch dem Offensivspiel gut tun.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Da ist dann aber die Frage für wen. </span><br>-------------------------------------------------------

Könnte mir Jim sehr gut so vorstelle im 4141

---------------------------------Gustavo / Tymo---------------------------
    ---------Robben--------Müller-------------Jim-----------Ribery-------
    ----------------------------------------Gomez--------------------------------

ja ich weiss...Jupp >>Kroos.. 8-) :(

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber ihm sollte klar sein das Kroos der 1 zu 1 Nachrücker für BS ist </span><br>-------------------------------------------------------

Ich versteh's nicht!
    Ich versteh's nicht!
    Ich versteh's nicht!

Wie kann man auf der laufintensivsten und wichtigsten Position des modernen Fußballs den lauffaulsten Spieler, den der FcB seit gefühlten Jahrzehnten hat, fordern?

Wenn es auf der 8 eine wichtige Eigenschaft gibt, dann Laufstärke!
    Hast du die nicht, bist du auf dieser Position einfach völlig fehl am Platz, vollkommen egal, ob die restlichen Fähigkeiten passen oder nicht.

Das wäre, wie wenn man vBu auf LA/RA stellte...

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Für mich mit der beste Mann auf dem Platz, er wirkt noch etwas hecktisch ab und an aber da war schon richtig gut!!!

0

• Alaba war gestern, und auch in den letzten Spielen richtig stark.
    Technisch super und mal jemand der in Hochgeschwindigkeit in die Zweikämpfe geht.
    Die danebenstehenden Mitspieler sehen dann manchmal wie Statisten aus.

Wie er an der Eckfahne dem Gegenspieler den Ball durch die Beine geklaut hat war klasse.
    So was sieht man aber nur von Ihm.

Er ist einer bei dem man erkennt wie modernes Zweikampfverhalten aussehen kann. Siehe Dortmund.

0

• Der Junge macht echt Spaß. Kämpferisch, läuferisch und spielerisch. Hat gegenüber seinen Konkurrenten maximal den Erfahrungsnachteil, ist ihnen ansonsten absolut überlegen.

Steht momentan völlig zu Recht in der Startelf. Und wenn er die Leistungen hält, in ein paar Spielen auch immer noch neben BS.

• Alaba ist mal ein Spieler nach meinem Geschmack. Klar macht er noch nicht alles richtig. Aber er paar Talent mit Laufbereitschaft und Einsatz. Wenn er bleibt wie er ist, werden wir noch viel Freude an ihm haben.

0