• Ja genau... Vor dem Spiel war Basel noch der gefürchtete United-Schreck und jetzt sind sie Kanonenfutter. Heut war das schon ne ganz andere Willensleistung und auch im spielerischen Bereich ne Klasse besser als das Spiel gegen Hoffenheim. Und Alaba weiß auf links außerordentlich gut zu gefallen. Wäre wohl DIE Variante für die nächsten Wochen.

  • Er hat überwiegend Defensivprobleme, Basel war heute fast nie gefährlich und falls doch, fast nur über denken linke Seite! Alaba ist doch defensiv fast gar nicht geprüft worden und auch wenn manch einer das nicht so sehen wird, nen LV muss primär nen guter Verteidiger sein!

  • Alaba hat gefühlt die meisten Defensivzweikämpfe gewonnen und Basel war praktisch NIE gefährlich. Sorry, aber da versucht jemand, Alaba nen Strick zu drehen...

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Alaba ist doch defensiv fast gar nicht geprüft worden</span><br>-------------------------------------------------------


    stimmt doch nicht er hat sogar gegen der gefürchtete shaq gut verteidigt

    0

  • Der Junge gehörte in Sachen Zweikampfstärke heute sicherlich zu den Besten auf dem Platz. Hat immer nachgesetzt und viele Duelle überragend gewonnen! Dazu auch in der Offensive immer anspielbereit und ein wunderbarer Partner für Ribery - meiner Meinung nach kann die Viererkette erstmal echt so bestehen bleiben, da auch Lahm rechts ein Klassespiel abgeliefert hat.

    0

  • Der wird mal ein ganz, ganz Großer...ich war vor dem Hoffenheim-Spiel sowas von skeptisch, dass er die LAV-Position gut ausfüllen kann, aber er hat mich überzeugt.


    Weiter so, Jim Knopf...

    TRIPLE 2020 - DANKE JUNGS

  • Naja, ich bin nach wie vor skeptisch. Er hat sehr stark gespielt heute, gar keine Frage. Aber ich hab noch die teilweise grausamen Spiele von ihm als LV unter Van Gaal im Gedächtnis. Und außerdem finde ich Lahm nach wie vor links besser, auch wenn auch er heute fantastisch war auf rechts. Man sollte sich im Sommer weiterhin nach einem richtig starken RV umsehen und Lahm wieder nach links ziehen. Aber vielleicht reicht es bis dahin mit Alaba links. Hmmm....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber ich hab noch die teilweise grausamen Spiele von ihm als LV unter Van Gaal im Gedächtnis.</span><br>-------------------------------------------------------


    Gegen Frankfurt. Und sonst?

    0

  • grausame leistung gegen frankfurt vor 2 jahren...im dritten bundesligaspiel...das disqualifiziert ihn natürlich auf jahre...


    man muss ihn nun einfach mal über längere zeit das vertrauen geben, dann wird das auch was.

    0

  • Der Junge macht Spaß und die Mentorolle scheint dem Franck auch gut zu tun.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."