David Alaba

  • Was der für Eier hat, in dem Alter in einem Pokalhalbfinale als erster Schütze anzutreten.
    Hut ab, gute Leistung. Heute mal gegen einen stärkeren Gegner gespielt und die Sache gut gemacht!

  • Bärenstarkes Spiel von ihm!


    Für mich einer der Besten gestern, gekrönt mit einem supersicheren Elfer!


    Und was der in der Verlängerung noch für Sprints anzieht, ist echt der Hammer! Da könnten sich andere nen ganzen Schinken abschneiden!


    Ich denke, das sollte das AV-Thema bis auf weiteres erstmal beenden.


    Nur bei den Interviews muss ich immer grinsen. Irgendwie passt da Sprache und Aussehen nicht zusammen :-)
    Aber auch die sind wirklich gut, scheint auch noch richtig clever zu sein, der Bursche!


    Mir macht es einfach riesig Spaß, ihm zuzusehen, ich denke, er hat 'ne richtig große Zukunft beim FcB!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Klasse Leistung gestern mal wieder und imponierend wie cool er in so einem Spiel den ersten Elfer verwandelte. Wir werden noch viel Spaß mit Alaba bekommen, war klar das der nur mehr spielen muß um seine Stärken richtig zeigen zu können. Hier und da mal eine kleine Schwäche wie gegen Hertha sollte man nicht dramatisieren, der Junge wird von Spiel zu Spiel stabiler in seiner Leistung.


    Gestern hatte Alaba auf der linken Seite gut die kleine "Schwäche" von Ribery kompensiert der einen schweren Stand hatte und ihm fleißig geholfen, sonst hätte das echt ein Problem werden können, vor allem als Hermann kam.

    „Let's Play A Game“

  • Was für ein Juwel ist dieser Spieler.
    Meine Begeisterung wächst von Tag zu Tag.


    Hat defensiv gut gestanden und offensiv sich immer wieder intelligent eingeschaltet.


    Dazu ist er links und zentral multifunktional einsetzbar. Dass da das Herz eines jeden Trainers vor Freude hüpft, ist anzunehmen.


    Wenn man sein Alter bedenkt, dann ist das einfach nur großartig.

    0

  • Für mich ist der "Aufschwung" eng mit dem Linksverteidiger Alaba verbunden. Sind zwar noch nicht soviele Spiele auf der Position, aber er kommt dort immer besser in Fahrt. Auch bei ihm werden die nächsten Wochen zeigen, ob er auf Dauer dort spielen kann/wird. Zu wünschen wäre es ihm. Super sympathisch und haut sich immer rein

    0

  • Ich kann mich in diesem Thread nur wiederholen: Ich habe seit langem keinen Spieler mit diesen Anlagen und vor allem dieser Spielintelligenz gesehen. Egal, welche Position er spielt, er verhält sich immer taktisch clever, beißt, rennt, ist technisch beschlagen und behält meist die Übersicht.


    Dass seine Leistungen hin und wieder schwanken liegt in der Natur der Dinge. Von diesem Eindruck lies ich (und einige andere hier) mich noch nie abbringen, auch nicht, als er kapitale Fehler fabriziert hat...und auf ihn hier fröhlich eingedrescht wurde.


    PS: Und ich bleibe auch dabei, mit Götze ist er das größte Talent der Liga, auch dafür wurden die Leute mit dieser Auffassung noch vor einem (halben) Jahr belächelt.

    0

  • unser kleier alpen iniesta!


    immer wieder erfrischend ihn spielen zu sehen.
    -technisch ne augenweide
    -unglaublich spielinelligent in gaals worten "xavi iniesta, xavi iniesta" 8-)
    -und läuft läuft läuft


    absolut genial der junge!


    wir wären so dumm wenn wir den nicht ins team einbauen würden.
    das muß man heynckes dann auch mal positiv zugestehen,
    das er den jungen am anfag der saison nicht verliehen hat,
    war genau richtig! der ist schon so extrem weit für seine 19 jahre...
    UNGLAUBLICH würde sein erster förderer wohl dazu sagen! 8-)

  • Spielt toll z.Zt. und absolut unaufgeregt. Ich fänd's nur schade, wenn man ihn jetzt dauerhaft für die AV-Position einplant. Wir brauchen einfach einen gelernten Außenverteidiger. Und David sollte seine Schnelligkeit und seine Kreativität dann nächste Saison eher im MF einsetzen: das mag er auch selber lieber. Warum nicht zentral neben Bastian?