nach badstuber und müller, der nächste rohdiamant.
hat sich diese saison unglaublich entwickelt der junge und geniest bei ottmar ja eine extrem hohe wertschätzung als lav
kommt bei den interviews brutal symphatisch rüber!
David Alaba
- cebufa_manager
- Closed
-
-
Was soll denn daran sarkastisch sein. Nein, das war alles genau so gemeint wie geschrieben.
Das sehe ich genau SO. -
@kaba
Hatten wir wieder einen Trainerwechsel?
-
noi
brauchen wir nicht, der macht derzeit alles richtig ... sogar das rotierenottmar tädigte diese aussagen gestern abend beim tv-sender sky!
-
Alaba macht hinten links nen richtig guten Job! Da sollte er vielleicht einfach bleiben!
-
Fürs erste auf alle Fälle. Jetzt noch mal was umstellen im Endspurt wäre Wahnsinn.
-
je nachdem was er in diesem endspurt anbieten wird,
könnte es auch auf längere sich dabei bleiben.
mir sagt das schon sehr zu was der buab dort gerade zeigt!feuerprobe auf der posi wird dann dortmund,
aber ich bin wirklich sehr optimistisch,
das er dort mit bravour bestehen wird!
und dann kommt real... *fg -
Er macht das wirklich gut, aber es sollte nicht dazu führen, dass man wieder glaubt, man habe das AV -Problem gelöst.
Es muss definitiv noch einer geholt werden.
-
Liza erzählte gestern auf Sky, dass er für die Balance zwischen Offensive und Defensive auf der AV Position 3-4 Jahre benötigt hat bis er das sicher drinne hatte. Wenn das unser bester AV erzählte, sollte man sich glücklich schätzen einen Alaba im Team zu haben, der das rasend schnell lernt.
-
Es geht eig kaum besser.........sowie David und Franck das mom managen!! Klar wird es auch mal schwächere Spiele geben, aber der Junge ist mit seinen 19 Jahren schon sehr weit!! Man sollte ihm das Vertauen geben, denn er hat es sich die letzten Spiele verdient!!
Wüsste nicht wer da jetzt unbedingt die bessere Lösung sein sollte......ehrlich net....
-
ich habe es schon öfters geschrieben und bleibe dabei. ich halte es für unsinn irgendein spiel als
" die feuerprobe" zu bezeichnen. was soll denn rauskommen wenn er da nicht gut spielt? soll man ihn dann auf die bank setzen und schmoren lassen weil er den hohen ansprüchen als 19 jähriger nicht immer gerecht werden kann? anscheinend denken einige ein cl viertelfinale wären für ihn keine "feuerprobe", hallo gehts noch? was sind denn das für maßstäbe für einen spieler der noch so wenig erfahrung hat?es ist doch klar, dass es leistungsschwankungen geben wird. diese muss man ihm in diesem alter ganz einfach zugestehen, man kann dem verein und den fans nur raten weiterhin auf ihn zu bauen (auch wenns mal schlechter läuft), ich bin mir sicher dann haben wir noch viel freude an ihm.
-
Ich bin von Alaba begeistert und hätte auch nichts dagegen ihn in Zukunft weiter links hinten zu sehen. Allerdings würde ich von dieser Tatsache keine Transfers abhängig machen. Wenn man sich für Lahm auf rechts entscheidet, muss man meiner Meinung jemanden holen, außer Contento sitzt gerne noch eine Jahrauf der Bank, was ohnehin eine schlechte Lösung ist: ein Talent ohne Spielpraxis als Ersatz für ein Talent. Entscheidet man sich für Lahm auf links, muss erst recht eine Alternative zu Rafinha her.
-
anscheinend denken einige ein cl viertelfinale wären für ihn keine "feuerprobe", hallo gehts noch? was sind denn das für maßstäbe für einen spieler der noch so wenig erfahrung hat?
---------------------------------------------------------------------------------------------1. trainiert und spielt er seit 3 jahren auf oberstem buli-niveau so unerfahren
ist er für seine 19 sommer nicht!
2. soll das nicht bedeuten, das wenn ihm mal grenzen aufgezeigt werden,
man ihn direkt auf die bank setzten soll!
3. den maßstab legt der junge selber an,
das spiel gegen om war für ihn offensichtlich keiner... -
3. den maßstab legt der junge selber an,
das spiel gegen om war für ihn offensichtlich keiner...======================
moin @mixer,
waren das seine Worte?Oder meinst Du es so, dass er Marseille mit links genommen hat, das einfach noch nicht seine Grenze war...?
-
moin
mit links genommen, das war nicht seine kragenweite,
der maßstab war zu klein, etcnur die großen spiele können am ende des tages der maßstab sein,
nach dem hier "stammplätze" vergeben werden
und kaderentscheidungen gefällt werden! -
Gegen Real darf ein 19-jähriger für mich auch Fehler machen. Man muss doch junge Spieler Prüfungen aussetzten, an denen sie reifen und noch besser werden.
Marseille war wirklich nicht die Kragenweite eines Alaba.Und wenn man gegen Real dieser Tage spielt, dann wird das nahezu für jeden Spieler eine Prüfung werden. Und auch Ältere werden da Fehler machen. Das ist für mich sicher. Das heißt aber nicht, dass man nicht trotzdem in 2 Spielen weiterkommt.
-
Ich finde es wirklich witzig wie hier immer die Maßstäbe festgelegt werden die ein Spieler überspringen muss damit er wirklich als "gut" oder "sehr gut" bezeichnet werden darf.
Marseille CL-Viertelfinale --> kein Maßstab
Gladbach Pokalhalbfinale --> kein Maßstab
Bundesliga (mit Ausnahme von Dortmund) --> kein MaßstabWenn er jetzt gegen Real Madrid zwei gute Spiele hinlegt, wird es wahrscheinlich auch heißen "na gut Di Maria ist jetzt auch nicht der beste Spieler"
Und wenn Messi im Finale Alaba aussteigen lässt und ein Tor schießt, können dann ein paar Vögel hier endlich schreien "wir brauchen einen neuen LV für 35 Millionen mindestens"
-
guter Kommentar, finde es erstaunlich wie konstant stark Jim als LV spielt, das seit der ersten Minuten die er eingesetzt wurde -> ist trotzdem gut das in der CL CR auf philie und Di Maria auf Jim treffen sind dann halt doch andere gewischtsklassen -> nicht falschverstehen Di Maria ist mit abstand der beste mit dem es Jim bisher zutun bekommen wird!
-
ad 1: er steht trotzdem keine drei jahre regelmäßig am feld, vor allem nicht mit dieser mannschaft. meiner meinung nach ist er mit abstand der unerfahrenste spieler aus unserer mannschaft. ist auch logisch wenn man das alter bedenkt. im vergleich zu anderen 19 jährigen ist das natürlich was anderes. die haben wir aber nicht in der mannschaft
ad2: na warten wir mal ab, ich bin mir da nicht so sicher. ich erinnere dich wenn es so weit ist. es werden sich bestimmt ein paar komiker finden die ihm nach dem/den ersten schlechten spiel/en seine qualität absprechen werdenad3: gerade eben weil er seinen eigenen maßstab definieren sollte (bei uns machen das teilweise eben die fans) würde ich mal vermuten, dass alaba ganz bestimmt OM als maßstab zählen lassen würde, genauso wie schalke oder eben MGB. ich bin aber durchaus bei dir und denke auch, dass bei ihm noch weit mehr drinnen ist. so wird auch er denken.
wie auch immer, mich regen solche "dann hat er sich bewiesen" aussagen einfach auf weil sie nur eines erreichen und zwar druck aufzubauen. damit muss er zwar umgehen können, heißt aber noch lange nicht, dass ich das richtig finden muss. mag für dich verständlich sein oder eben nicht...
-
Es wird interessant zu sehen sein, wo der Junge am Ende des Tages landen wird. Für mich ist er auf Dauer immer noch ein ZM, mit seinen hervorstechenden Eigenschaften, seiner Dynamik und seiner Spielintelligenz könnte er dort mit etwas mehr Reife und Abgeklärtheit ein absoluter Riese werden.
Das heißt aber auch nicht, dass er als LV nicht alles mitbringt, was man braucht. Auch da passen die genannten Eigenschaften wie die Faust aufs Auge. Und das schreibe ich nicht erst seit dieser guten Phase, sondern schon damals, als Louis ihn auf dieser Position ausprobiert hat. Gute LVs sind auf dem Markt auch sehr rar.
Auch wenn es nervt: Der Auftritt gegen Florenz wird mir immer in Erinnerung bleiben. Damals, als ein blutjunger Spieler sein erstes CL-Spiel abbrannte...und das auf einer ihm unbekannten Position...Vllt. geht er auch einen ähnlichen Weg, wie Schweinsteiger. Aufgrund der guten Besetzung im ZM, muss er auf die Außenpositionen ausweichen, da man sein Talent auch nicht ungenutzt sehen will, aber mit der nätigen Reife, landet er doc h auf seiner Wunschposition.
Man wird sehen. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, wird er seinen Weg gehen, auch nach ganz oben.