David Alaba

  • Der Junge ist einfach der Wahnsinn!!! Da rutscht er aus und kriegt den Ball an die Hand geschossen und wird daraufhin gesperrt fürs Finale.....mal abgesehen vom Elfer....und wie reagiert er?? Er schnappt sich den Ball und lässt vier Realspieler stehen und bereitet in einer Art und Weise eine hundertprozentige Chance für Arjen vor, ja, da muss man sagen, dass es nicht besser geht!! Mit der Aktion hat er gezeigt in welche Richtung der Abend endet! Er ist aufgestanden in einer mental extremst brutalen Situation und macht daraufhin ein Wahnsinnsspiel!! Zu guter letzt tritt er auch noch zum ersten, psychologischen extremst wichtigen Elfer an und versenkt diesen eiskalt.........


    Der Junge wird kein Großer, für mich ist er bereits heute schon ein Großer!! Zwar längst nicht am ende seiner Entwicklung, aber so zu spielen ist schon ganz Großes Kino!!


    Weiter so Bursche!! Wir sollten ihn schleunigst langfristig an uns binden!!

    0

  • Weiter so Bursche!! Wir sollten ihn schleunigst langfristig an uns binden!!
    ---------------------------------------------------------------------------


    aber ganz schnell! Aber eigentlich hat er ja auch überhaupt keinen Grund uns zu verlassen und ich bin deshalb sehr zuversichtlich, dass er noch einige Jahre bei uns spielt.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Einfach nur klasse der Junge!
    Und auch nochmal ein großes Lob an Jupp, dass er sich gegen eine weitere Ausleihe gestemmt hat.


    Ich hab zu meiner KeuIe (:-)) gesagt, der spinnt! Schießt mit 19!!! den ersten Elfer in einem Pokal-HF und dann in einem CL-HF und das auch noch auswärts!
    Und das jedesmal kalt wie eine Hundeschnauze!


    Das wird kein Großer! Das ist ein Großer!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich könnte echt heulen, dass ausgerechnet Alaba und Badstuber uns im Finale fehlen werden. Nicht, weil ich denke, dass wir ohne sie keine Chance hätten, sondern weil genau die beiden es sind, die es sich absolut verdient hätten. Wie Badstuber nach seiner letzten Seuchen-Saison zurückgekommen ist und mittlerweile ein absoluter Weltklasse-IV ist und welchen Sprung Alaba diese Saison gemacht hat ist einfach der Wahnsinn schlechthin. Aber beide sollten wissen, dass im Falle eines CL-Gewinns, sie einen mindestens genaus so hohen Anteil daran haben wie jeder ihrer Kollegen, die dann auf dem Platz stehen werden.

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • noch was vergessen....


    Ich weiss ja, dass Alaba noch Vertrag bis 2015 hat, aber man sollte ruhig schon mit ihm zu deutlich verbesserten Konditionen verlängern, er ist ein wirklich unglaublicher Spieler!!!

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Offensiv hielt ich schon immer viel von ihm, aber gestern hat er bewiesen, dass er auch defensiv auf dem besten Weg ist, ein ganz großer zu werden. Echt schade, dass er im Finale fehlt und dafür kann er nicht einmal etwas, das war einfach nur Pech :(

    0

  • Kann Bayern nicht Einspruch gegen Alabas gelbe Karte einlegen? Die UEFA hat doch bei Schalkes Matip quasi nen Präzedenz-Fall geschaffen, dass Karten wieder zurückgenommen werden können.

    TRIPLE 2020 - DANKE JUNGS

  • Nee, bei Matip ging man davon aus, dass keine Berührung stattgefunden hat und damit die gelbe Karte unberechtigt war. Bei Alaba sieht die Sachlage ja dagegen etwas anders aus, und leider muss man auch sagen, dass die Gelbe hier vertretbar gewesen ist.

    0

  • in keinster weise vertretbar...
    er ist ausgerutscht und versucht sich mit dem arm stützen,
    wie es jeder mensch tun würde. eine natürlicher armbewegung gibt es nicht.
    absolute fehlentscheidung!

  • Handelfmeter, die für mich absolut nicht vertretbar gewesen sind, waren z.B. die gegen Andersson im Finale 2001 oder gegen Valerien Ismael 2004 (?) im Spiel gegen Milan. Alaba jedoch hat durch seine Armabwehr entscheidend Einfluss auf die Richtung des Balls genommen, und da spielt der Faktor Absicht leider keine Rolle. Klar, er ist da mit Sicherheit nicht mit der Intention hineingerauscht, den Ball genau mit seinem angewinkelten Arm zu blocken und so eine Torchance von Real zu verhindern. Aber er berührt ihn halt - und das ist im Strafraum elfmeter- und folglich auch gelbwürdig.

    0

  • In Gladbach den ersten Elfer geschossen und in Madrid den ersten Elfer geschossen.....


    Sagenhaft, die ersten und die letzten Elfer sind die Schwierigsten..


    Hat ,man ja gesehen, in Gladbach hat Daems geschossen und in Madrid Ronaldo...


    Und bei uns ein 19...jähriger mit einem Riesenmut und toller Technik...


    Bravo!!!!!!

    0

  • Wieder erster in einem extrem wichtigen Elfmeterschießen und wieder versenkt!
    Was hat dieser Junge bloss für Cojones mit seinen 19 Jahren??


    Vergesst einen neuen Außenverteidiger...Alaba ist unser Mann.
    Sofort Gehaltserhöhung + Verlängerung anbieten.