• finds ja fast witzig wie sich manche drüber aufregen, dass sich alaba noch immer als mittelfeldspieler sieht. spielt x jahre dort und erlaubt sich eine solche aussage. kein wort von nicht spielen wollen auf der lv position etc.... die kennen das naturel vom david wohl schlecht, der ist mehr als nur mannschaftsdienlich und wird noch lange für uns dort spielen. es sei ihm aber erlaubt zu sagen, dass ihm das mf besser gefällt.


    http://www.transfermarkt.de/de…ht_10_1926805_seite1.html


    gibts mal kein problem dann wird eines draus gemacht. wie lächerlich.

    0

  • doch - hab ich auch so gesehen!! wurde aber nat. kein wort drüber verloren! ich glaube den reportern ist es nichtmal aufgefallen - selbst nach der 5. zeitlupe!!?


    barca soll übrigens an alaba dran sein ?!

    0

  • am besten mit dem jungen gleich einen fünfjahres-vertrag aushandeln! von mir aus auch noch länger ...

    0

  • hab auch was von über 20 mio gehört. die können das doppelte geben und ich glaube bayern wird nicht schwacht werden, er aber auch nicht. dafür ist er zu klug.
    man wird sich mit ihm zusammensetzen und einfach einen feinen vertrag aushandeln dann sollte das thema erledigt sein. das hat er und bayern einfach verdient.

    0

  • eine frage hätte ich:


    wie will man einen alaba eigentlich im transfermarkt bewerten. derzeit hat er einen wert von 8,5 mio, laut der meinung dort sollte er nun zwischen 12 und 14 mio wert sein. meiner meinung nach würde ihn bayern allerdings nicht mal um 20 bis 25 mio gehen lassen, angebote werden in die gegend vielleicht kommen.


    was glaubt ihr was er derzeit am markt wert wäre? ( ich weiß wir wollen ihn auch für ein 40 mio angebot behalten, jedenfalls gilt das für mich)

    0

  • Man gibt so ein Spieler nicht ab, schon gar nicht auf dieser Position, die eh schon rar an guten Spieler ist. Siehe der Portugise von Real fuer 30 Mille. Den steckt Alaba schon mit 19 in die Tasche.
    Aussergewoehnliches Talent und so wies scheint mit einem sehr guten Einstellung. Der wird uns noch lange erhalten bleiben.

    0

  • ich habe auch nicht gesagt, dass wir ihn abgeben. für mich wäre der aktuelle marktwert von ihm allerdings interessant.

    0

  • Er hätte das Finale richtig verdient! Wir haben ihm viel zu verdanken! Echt schade, dass er passen muss. Diese Regelung muss DRINGEND geändert werden.

    0

  • "Was ich richtig schlimm finde:


    Angeblich darf Alaba nicht einmal bei der Feier dabei sein, und den Pokal stemmen"


    stimmt das? dann fang sogar ich zu schreien an?

    0

  • naja ich würde mal behaupten dass man ihn für z.b 60 mio schon verkaufen würde. ob das der marktwert ist, naja das ist eine andere frage.

    0

  • Genauso wenig wird man das machen, wie damals, ich glaube es waren 80 Mios bei Ribery, oder?


    Man verkauft bei Bayern keine Spieler mehr, die man behalten will. Bayern hat genug Geld.


    Und was würdest Du mit den 60 Mios dann machen? Nen Linksverteidiger kaufen?
    Wen denn, der so gut wie Alaba ist und erst 19 Jahre, dazu noch auf vielen Positionen einsetzbar und bald überall WK.


    Da bin ich jetzt mal gespannt.

    0

  • ich bin da auch mal gespannt, mir gehts aber rein darum zu wissen wie hoch der marktwert von ihm jetzt ist. die 8.5 mio bei transfermarkt sind lächerlich, selbst wenn es auf 15 mio rauf geht entspricht das nicht annähernd der wahrheit. es geht mir nicht darum ob er verkauft wird etc. sondern welchen wert der junge hat. ja ich weiß, ich bin ein zahlen affiner mensch und brauche sowas, nenn es einen zwang. in wirklichkeit ist es einfach nur interesse.

    0

  • Sein Marktwert ist "unverkäuflich".


    Der bestimmt sich nämlich aus einem Gebot, das dann auch angenommen wird.

    0

  • riel das habe ich nun schon mitbekommen, trotzdem würde ich mich darüber freuen zu wissen wieviel man für so einen spieler zahlen würde. nimm an es sein einfach nicht alaba, mit den selben voraussetzungen (und ja ich weiß das gibts derzeit nicht). messi ist unverkäuflich und liegt bei 100 mio, ronaldo bei 90 mio. die haben auch alle einen wert zugeordnet, das würde mich bei alaba auch interessieren. ärger mich jetzt nicht du weißt was ich meine:D


    ich will einen realistischen mw für so einen spieler wissen. wennst jetzt wieder mit unverkäuflich kommst dann will ich nicht mehr antworten >:|

    0