David Alaba

  • lukati


    guter beitrag stimme dir vollkommen zu.
    wenn ein spieler top drauf ist, wird sehr schnell vergessen, das er auchmal schwere zeiten mitmachen wird. wichtig ist dann, das man als fan trotzdem zu ihm hält.

    0

  • Alaba hat doch in München alles was er braucht (zumindest aktuell). Er ist am Anfang seiner Karriere, hat sich gerade mal einen Stammplatz beim FC Bayern erarbeitet und scheint hier riesig Spaß zu haben. Vielleicht wird er in seiner ersten Saison als Stammspieler sogar CL Sieger. Das sind bester Vorraussetzungen, dass er die nächsten Jahre auf jeden Fall in München bleibt. Was danach passiert weiß heute niemand und wenn das Financial Faiplay erst mal richtig greift, wird es kaum noch einen Verein geben, der uns mit legalen Mitteln ausstechen kann.

    0

  • ein ernsthaftes interesse vom fc barcelona sollte alaba schmeicheln und ist auch eine art belohnung für seine leistungen. aber barca soll sich bale holen, alaba bleibt hier bis zur rente.

    0

  • FC BAYERN: Auf das Gerücht folgt die prompte Antwort: "Wir geben keine Topspieler ab", erklärt Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zur Meldung der spanischen Zeitung "El Mundo Deportivo", nach der Barcelona angeblich Interesse an David Alaba hat. Rummenigges Erklärung:"Wir sind ein Einkaufsverein - und kein Verkaufsverein."


    Das ist jetzt wirklich nichts überaschendes.

  • Barcelonas Ära geht dem Ende zu...........was will man noch dort ? Es ist nicht Real und selbst das ist nicht mehr das was es war.........


    Wir sind der FCB, Alaba bleibt bei uns und fertig. Bei uns wird nicht gewildert !

  • Ich glaube der letzte Spieler, den wir verloren haben, obwohl wir ihn halten wollten war Ballack. Bei uns beissen die sich alle die Zähne aus, brauchen eigentlich gar nicht anrufen. Da kann man wirklich stolz drauf sein.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Und mal so richtig ganz ehrlich !


    Alaba spielt mit Schweinsteiger, einem der besten Mittelfeldspieler der Welt, er spielt mit Müller und Kroos, angehende Weltklassespieler im Mittelfeldbereich, dazu mit Lahm, einem der besten Verteidiger der Welt, mit Neuer als bestem Torhüter der Welt und dazu noch mit Ribery, Robben und Gomez in einem Team.............


    HALLOOOOOOO ? Außer einem anderen Namen kann keiner mehr bieten !!!!!

  • trotzdem finde ich es grundsätzlich nicht verkehrt, wenn deutsche Spieler auch mal ins Ausland gehen - siehe Özil oder Khedira bzw. jetzt Poldi. Wenn es ein richtiger Spitzenverein ist und sie dort Stammspieler sind, bringt das sicherlich auch der deutschen Nationalmannschaft was.


    Wenn Bayern in diesem Jahr die CL gewinnt, würde ich mir an Schweinsteigers Stelle so einen Schritt überlegen. Er hätte dann in München alles erreicht.

    0

  • u. bei dem lief der vertrag aus. der hat also ohne ablöse gewechselt.
    hätte er noch vertrag gehabt, wäre auch ballack nicht gegangen, da kann man sich ziemllich sicher sein.

    0

  • solche statsments liebe ich. das zeugt von stärke u. die haben wir.


    wir sind nicht irgendein popelverein, dem man die spieler wegholt, wenn dann holen wir die spieler weg. so schauts aus.

    0

  • Tatsache ist dass man sich ab dem FCB fussballerisch nicht mehr wirklich verbessern kann. Es ist immer nur das Geld und dort holen wir mittlerweile auch auf...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Wenn Bayern in diesem Jahr die CL gewinnt, würde ich mir an Schweinsteigers Stelle so einen Schritt überlegen. Er hätte dann in München alles erreicht.
    ---------------------
    Na gott sei dank liest das Schweinsteiger nicht ;-)

  • sollen wir deshalb darauf hoffen, dass wir das Finale doch nicht gewinnen und Basti weiterhin auf das Ziel CL hinarbeiten muss?
    Selbst wenn wir gewinnen wird er sicher bleiben, auch nach einer eventuell starken Euro
    dann bleibt ja noch das Ziel Klub-WM :)


    das Statement von Kalle find ich gut und denk auch nicht, dass Alaba im Moment groß darüber nachdenkt zu wechseln auch wenn Barca anfragen sollte. er kann hier dieses Jahr die CL gewinnen, mit 19 Jahren! und auch wenn er schon Meister und Pokalsieger mit Bayern wurde hat er sicher den Anspruch diese Titel erneut zu gewinnen, wo er auch mit Fug und Recht behaupten kann er hat diese titel als Stammspieler gewonnen

    0

  • da bin ich zwar genau deiner Meinung, aber Du kennst doch auch den Spruch mit den Pferden vor der Apotheke oder;-)
    Man weiß nie ganz genau, wann und aus welchem Grund ein Spieler mal einen Verein verlässt. Trotzdem kann ich es mir genau so wenig vorstellen, wie auch den Weggang von Alaba in den nächsten Jahren!!

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Um ehrlich zu, als ich den Satz geschrieben habe musste ich da an Neuer und Schalke denken^^ Aber das sind zwei paar Schuhe. Klar kann man sowas nicht einfach behaupten aber in diesem Fall bin ich sehr Optimistisch, dass Schweinsteiger seine Karriere bei uns beendet :8


    Achso und den Spruch kenne ich nur aus der Bullyparade ;-)

  • Achso und den Spruch kenne ich nur aus der Bullyparade
    --------------------------------------------
    ah so, na denn...;-)

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.