David Alaba

  • Das meiste ist unwichtig, richtig. Mich interessiert auch nicht, wer jetzt wieder mit wem neu befreundet ist, ähm, diese Liste erweitert hat...


    Und wenn man es auf den Punkt bringt, dann ist das Herz von MyFCB das Forum. Hier wird Schreib- und Sprachkultur gepflegt. Hier setzt man sich in der Tiefe mit Fussball auseinander.


    Mal von PNs die nicht öffentlich sind, was man nicht einsehen und abschätzen kann, abgesehen.


    Vielleicht gibt es ja auch Gruppen, die hinter verschlossenen Türen oder von niemand anderem wahrgenommen, ausser Gruppenmitgliedern ähnliches pflegen. Das ist möglich. Aber für myFCB eigentlich uninteressanter.

    0

  • riel
    Wie kannst du ernsthaft auf diesen Beitrag von schnitzel antworten? ^^
    =================================


    Ich wollte keine Verwässerung meiner ernst gemeinten Aussage zu Rib.
    Ich habe schon den Witz von schnitzel verstanden, keine Sorge. Aber Rib ist imo in vielem unreifer als ein Alaba.

    0

  • nur weil ich hier moderator bin muss ich nicht jeden Mist gut heissen. Klar oder?
    Diese Rubrik beinhaltet doch im Grossen und Ganzen nichts was einen weiter bringt.;-)
    Die Rubrik vermittelt zudem den falschen Eindruck.
    Wirklich NEUES, was MICH interessiert finde ich woanders...

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Und wenn man es auf den Punkt bringt, dann ist das Herz von MyFCB das Forum. Hier wird Schreib- und Sprachkultur gepflegt. Hier setzt man sich in der Tiefe mit Fussball auseinander. -
    ----------------------------------


    So ists es!

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Egal wie der Rest drüber denken mag, heute hat er mal wieder bewiesen, dass ihm die Konstanz und/oder die Klasse zum LV fehlt! Er hat zwar nach vorne immer wieder mal seine lichten Momente, aber defensiv ist und bleibt er eines der Sicherheitsrisiken! Ich bin klar dafür nen gestandenen LV zu verpflichten - wenn man Alaba als LV ausbilden will (vornehmlich gegen schwache Teams), dann kann der Neue gerne älter sein, aber nur mit Alaba und Contento ne ganze Saison - NEIN danke!

  • er hat absoluten mist gespielt, aber was du sagst ist unsinn. ribéry und robben und gomez und neuer waren auch nicht schlecht, weil sie nicht "gestanden" sind. blödsinn.


    siehe terry aktuell.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Es macht wenig Sinn die Niederlagen am Jüngsten festzumachen. Da standen noch andere "Kaliber" auf dem Platz die sich mal Gedanken über ihre Leistung und Einstellung machen müssen. Da fahren Tausende von Fans nach Berlin, kaufen für einen Haufen Geld Karten und dann so eine Grütze. Völlig unakzeptabel!!!

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Ich beziehe das aber nicht nur auf dieses Spiel... er hat defensiv immer wieder Ausreißer nach unten (das ist für mich Fakt) und Contento ist absolut bayernunwürdig und bundesligauntauglich! Ergo muss zwangsläufig ein guter LV verpflichtet werden... wie ich schon schrieb, will man Alaba zum richtigen LV ausbilden, kann der meinetwegen auch etwas älter sein - aber er muss richtig Klasse haben!

  • 22 Gegentore sagen für sich alleine gesehen NICHTS aus! Fakt ist, dass die Gegner REIHENWEISE Chancen hatten uns noch mehr Dinger einzuschenken! Nur weil die größtenteils zu dumm waren die rein zu machen, heißt das noch lange nicht, dass wir in diesen Fällen gut verteidigt hätten!!!

  • Greg , das mit den Chancen stimmt doch einfach nicht.


    Neuer hatte in der RR zwar die ein oder andere Parade mehr drin, unter dem Strich war das aber eine relativ beschäftigungslose Saison für ihn (sieht man mal von der CL ab, in der aber ALaba nun wirklich klasse gespielt hat).


    Ich könnte mich auch wirklich nicht an reihenweise am Tor vorbeisegelnde Großchancen erinnern.


    ME werden wir mit Alaba/Lahm/Rafinha in die nächste Saison gehen und ich finde das auch richtig gut.
    Einzig auf einen Ausfall der ersten Beiden würde ich immer mit Rafinha reagieren und nie mit Contento, aber da ist Jupp anscheinend anderer Ansicht...

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wir hätten uns in so gut wie allen Spielen wo wir verloren haben, noch weitere Dinger fangen können, in den knapp gewonnenen oder unentschieden gespielten Spielen gab es meistens auch 2-3 Situationen wo der Gegner hätte knipsen können, teilweise auch müssen! Ich sag nur Pfosten- oder Lattentreffer! Aber es geht auch weniger um die Tatsache ob wir uns nun 30, 40 oder 50 hätten fangen können, sondern darum, dass unsere Abwehr bei starken Gegnern oft ins Rudern gekommen ist und mit NICHTEN stabil ist! Außerdem darf man nicht vergessen, dass wir in der Buli besonders gegen die Teams auf Augenhöhe Punkte gelassen haben, fast immer aufgrund schlechter Defensivarbeit! Man muss sich auch nur mal die letzten zwei Pokalspiele zu Gemüte führen, 7 Gegentore in 2 Spielen. Sorry, aber wenn das ne gute Defensive sein soll, wie sieht dann ne schlechte Defensive aus?!? Ich meine, wir haben die mit Abstand teuerste Defensive in Deutschland (zieht man Avs, IVs, Torhüter und DM zusammen - kostet unsere Defensive mehr als die meisten Klubs insgesamt wert sind!) und lassen uns reihenweise Dinger einschenken - das ist dem Rekordmeister unwürdig wie ich finde! Real hatte auch unheimlich viele Chancen, wir haben einfach Glück gehabt, dass wir am Ende GLÜCKLICH weitergekommen sind - es sah lange Zeit nicht sehr gut für uns aus! Es ist leider oftmals zu beobachten gewesen, besonders im Pokalfinale, dass teilweise ein guter Pass ausreicht und unsere gesamte Abwehr ist ausgehebelt und es ist dann oft nur ne Frage Neuer oder der gegnerische Stürmer - wer wird zum Held und wer zum Depp?!?

  • Zu ihm brauch ich nur paar Worte sagen: Geil, Hammer und UNGLAUBLICH!


    Ich werde die Szene gegen Madrid nach dem Elfmetertor nicht vergessen. Als er den Turbo eingeschaltet hat und mal so im vorbeigehen 4-5 Gegenspieler stehen lies und dann Perfekt für Robben aufgelegt hat. Da hab ich gemerkt dieser Junge ist ein Kämpfer, einer der nicht aufgibt und aus dem wird mal was ganz großes.



    Das Spiel am Samstag möchte ich bei IHM nicht überbewerten. Es war das einzige schlechte Spiel von ihm. Bei den anderen ist das nicht so einfach zu verzeihen...

    4

  • Real hatte im Rückspiel insgesamt genau ZWEI gute Chancen, die nicht genutzt wurden. Nach der katastrophalen Anfangsviertelstunde- die so allerdings auch nicht passieren dürfte- war es eine davon. Und as gegen die europ. Offensive der Superlative mit deutlich über 100 Toren in der Liga Wir hatten übrigens drei mindestens ebenso gute Chancen im Rückspiel, die ungenutzt blieben...


    Diese Hintermannschaft hat - wenn ALLE Mitspieler auch defensiv so gearbeitet haben, wie es heute im Spitzenfußball erforderlich ist- meistens ziemlich gut ausgesehen in dieser Saison. Da muß man jetzt nicht durchdrehen.
    Trotzdem stünde uns ein wirklich guter AV zusätzlich ziemlich gut zu Gesicht. Rafinha ist kein solcher, Contento wird , fürchte ich, kein solcher werden..Und Alaba wird auch noch Rückschläge erleben - wie zB am Samstag schon zu besichtigen war..völlig normale Sache...genauso wie es beinahe schon
    unnormal ist, dass Lahm seit gefühlten 100 Jahren kein wichtiges Spiel mehr versäumt hat...auch davon kann man nicht ausgehen

    0