nur weil ich deine aussage bestätigt habe und zuvor etwas zur allgemeinheit gesagt habe?... na dann...
David Alaba
- cebufa_manager
- Closed
-
-
du darfst/sollst immer vorbehalte haben. im gegenzug solltest du aber die meinung von anderen menschen akzeptieren und respektieren. das hast du mit dem verweis "ein anderes forum aufsuchen", "keine echten bayern fans" allerdings nicht gemacht. genau aus diesem grund habe ich auch auf deine beiträge so reagiert.
und ja ich verstehe es sogar, dass man nicht erfreud ist wenn alaba spielt. genauso sollte es für dich aber nicht zu schwer zu verstehen sein, dass die österreicher ihn gerne sehen würden. natürlich nur wenn er fit genug dafür ist.
ein bisschen mehr respekt auf beiden seiten wäre wohl nicht schlecht.
-
Is jetzt auch wurscht, die Hauptsache ist,dass Alaba am 20. wieder für den FCB auflaufen kann.
-
Na, Gott sei Dank haben wir dafür Dich als Quell steter Weisheit hier. Hat schon lange gefehlt, so etwas!
Wie Jupp mit Rekonvaleszenten umgeht, wissen wir. Und ich für meinen Teil habe nicht das größte Vertrauen in seine Fähigkeiten diesbezüglich.
-
Also muss im Gegenzug meine Meinung zu österreichischen Fußballfans, die, oh Zufall, gerade jetzt hier gehäuft auftauchen, nicht respektiert werden? Komische Sache das. Ist aber okay, wird eh ein zeitlich begrenztes Phänomen sein, da haben wir hier schon ganz andere Sachen überstanden...
Der Vorwurf, dass diese Leute keine "echten Bayernfans" seien, kommt übrigens nicht von ungefähr. Wenn der nationale Verband über die Interessen des Vereins geht, dann stimmt da in meinen Augen eben was nicht.
-
wenn du streiten und herumpöbeln willst such dir bitte einen anderen dafür. für mich hat das we begonnen und da habe ich nur wenig lust auf stress. wenn man allerdings dumme aussagen macht dann sollte man mit einer retourkutsche rechnen. so ist das leben, finde dich damit ab. für mich ist die sache damit auch erledigt. Quell steter Weisheit hin oder her...
falls du es aber noch nicht mitbekommen hast. ich verstehe deine sorgen zu einem gewissen teil. du tust dir anscheinend aber schwer damit die meinung von anderen zu akzeptieren.
-
es sollte nicht um die nation gehen sondern um die sichtweise ansich. dann ist auch ein diskurs auf normalem niveau auch möglich. wenn man aber gleich mit der abrissbirne kommt ist nicht mehr viel zu machen. das hast du meiner meinung nach gemacht.
wie auch immer ich habs schon ein paar mal gesagt. ich als österreicher würde alaba gerne spielen sehen. aber nur dann wenn er wirklich fit ist. sollte das nicht so sein dann auf keinen fall. bayern geht über die nationalmannschaft, eindeutig.
so nun genug geschrieben.
-
Na also.;)
-
jetzt mal im ernst...
zufälligerweise ist alaba fit, zufälligerweise stehen länderspiele an und zufälligerweise befinden sich jetzt einige österreicher unter uns, die plötzlich erzählen, dass er hier im grunde eine falsche position spielt und auch seine ausgestandene verletzung für die länderspiele keine große rolle spielt etc. ...
in einem bayernforum!...
was erwartet ihr hier jetzt eigentlich?... große zustimmung hier von allen, wie scheisse unser verein ist, im umgang mit dem spieler?...
und @eddie hat recht... diesen käse kennen wir hier schon zur genüge in anderen fällen und ich kann mich nur immer fragen, wie man auf so eine beknackte idee kommt, hier support dafür zu finden!?...
unterhaltet euch doch mit gleichgesinnten, die euren unmut verstehen können...
aber nein... dafür müsst ihr euch hier anmelden und dann noch beschweren, dass euer gemecker nur wenige teilen?...sorry, aber da muss man sich wirklich fragen, wer hier noch alle glühbirnen richtig sitzen hat...
aber gut... soll ja leute geben, die auf sowas hier voll abfahren...
[Blocked Image: http://25.media.tumblr.com/tumblr_lmg10vvS1U1qjjxxno1_500.jpg]
-
Welche Komiker hat man denn hier von der Leine gelassen?
Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn Fans ihren nationalen Tunnelblick zelebrieren wollen.
Was hatten wir hier eine Kirmes, als Pranjic, der Superspieler vor dem Herrn, im FCB-Kader war. Da war doch jedes kritische Wort, das hier über diesen Spieler gesprochen wurde, schon diskriminierend.
-
Wenn die Qualität dieser 5 Beiträge so schwach ist, muß man sich über Gegenwind nicht wundern...
-
War jetzt paar Tage nicht, und muß lesen das Alaba zur N11 ist. Ist das wirklich wahr???:-O
-
@ the_sam
natürlich melden sich, seit alaba so einschlägt, hier im forum viele österreicher an. das würde ich allerdings als positiv bezeichnen und ist nicht außergewöhnlich. ich kenne einige die sich deshalb jetzt das erstemal sky genommen haben und sich regelmäßig die buli anschauen. das kann eigentlich nur im sinne von allen sein. wenn ich mir anschaue wieviele leute in österreich jetzt mit einem bayern t-shirt herumlaufen (beflockt mit alaba) dann denke ich mir dass der fcb davon ungemein profitiert.
mit der länderspielpause hat das meiner meinung nach wenig zu tun. nur wegen der paar spiele meldet sich glaub ich keiner an, vielleicht irre ich mich auch.
was mich als österreicher allerdings schon ärgert ist das stereotypdenken das diesbezüglich vorherrscht. ich glaube das habe ich aber nur schon zu genüge geäußert. ich akzeptiere es auch nicht wenn in einem österreichischen forum über die "arroganten piefke" geschrieben wird.
die frage ist immer wie man gewisse sachen äußert. man kann menschen aufgrund einer meinung kritisieren, ich würde sowas allerdings nie mit der nationalität verknüpfen. das wäre schon wieder eine verallgemeinerung die keine allgemeine gültigkeit haben kann.
ich glaube es sollte auch für die deutschen möglich sein zu verstehen, dass die österreicher alaba gerne spielen sehen würden. ich sage, dass das nur sinnvoll ist wenn er wirklich fit ist. dann erachte ich das als sinnvoll und positiv. für den verein, spieler und die nationalmannschaft.
die österreicher sollten akzeptieren, dass die deutschen dem ganzen kritisch gegenüber stehen. ich für meinen teil mache das.
ich versuche also beide seiten zu verstehen.
was die position betrifft verstehe ich die diskussion so oder so nicht. er spielt lv, was in zukunft passiert weiß keiner. für mich ist der lv auch eine sehr wichtige position die den unterschied ausmachen kann. wenn ich mich allerdings an die vorige saison erinnere (vor allem das spiel gegen stuttgart) sehe ich natürlich auch auf anderen positionen eine sehr hohe qualität. derzeit wird das vom verein nicht gebraucht und damit ist das ganze hinfällig.
-
was soll denn die ganze Aufregung???
Ganz sicher hat Müller-Wohlfahrt grünes Licht gegeben, denn sonst hätte ein Gespräch zwischen Trainern nicht gereicht, das zu entscheiden.Bei nem Veto der med Abteilung würde er nicht spielen.Und ganz, ganz sicher entscheidet am Ende Alaba alleine, ob er spielen kann oder nicht. Denn er steht ja nicht gerade unter Druck im öster. Nationalteam..nach dem Motto "muß jede Chance nutzen, sonst fliege ich raus"...
ganz im Gegenteil: wenn da jemand in der Bittsteller-Position ist, ist es der Trainer der dortigen NM.
Dass Spieler sich dann aber gerne mal im Zweifelsfall für die NM entscheiden, kennen wir ja ua von Schweinsteiger und Robben...wenn er also spielfit ist, ihm aber die Spielpraxis fehlt, kann es einem ja nur recht sein, wenn er sich da die Spielpraxis holt. Spielt er schlecht, hat alleine Koller das Problem...
ich würd das mal entspannt sehen -
Ja, und bei beiden war es ein Fehler, zum Nachteil des FCB! Und das Gleiche kann uns nun wieder bei David passieren. Muss nicht, kann aber. Ich finde einfach, daß man gerade erst halbwegs genesenen Spielern solche Trips wie mit der N11 ersparen sollte.
-
die sache ist ja die...
das hat in der tat null mit nationalitäten zu tun, denn die meisten bayernfans finden die abstellung der deutschen spieler ebenfalls nicht prall... es muss halt sein, ja... aber wirklich begeistert sind nur die wenigsten davon...und wenn´s dann auch noch um spieler geht, die gerade mal wieder 5 minuten gegen einen ball getreten haben, sofort zum länderspiel müssen, nachdem der verein ( sprich arbeitgeber ) den spieler behutsam hochgepäppelt hat, kann einem schon mal die hutschnur platzen...
zumal, wie gesagt, wir ja noch alle das theater mit robben im kopf haben...
deswegen bin ich ja schon froh, dass van gaal jetzt die niederländer trainiert...
denn der weiß ganz genau, was sache ist und dass man spieler nicht sofort wieder auf die reise schickt, sobald der gips ab ist...deswegen hat das hier NULL mit nationalität zu tun, sondern mit reiner vereinszugehörigkeit bzw. club-sichtweise...
-
-
wenn dem so ist brauchen wir ja über die österreicher die sich im forum angemeldet haben oder die sich aus der forum verabschieden sollen nicht mehr reden. darum ging es mir. dann sind wir einer meinung.
-
stimmt... es sei denn, sie beklagen sich hier mit den ersten 3 beiträgen darüber, dass alaba im verein die falsche position spielt, oder sofort abgestellt werden muss...
wenn ich bei dir zu hause als "fremder" auftauche, an dir vorbeilaufe, mich auf deine couch schmeisse und die beine hochlege, würdest du wohl auch sagen "wie wäre es mal mit einem hallo gewesen?"...
wenn sich dann im verlaufe andere ansichten herauskristallisieren, kein thema... darüber kann man ja diskutieren... aber erstmal "guten tag", bevor man mit der hand auf den tisch knallt, ist sicherlich nicht zu viel verlangt...
-
Ok, also wenn Er fit ist dann wäre es prima ihn am nächsten WE schon gegen Düsseldorf spielen zu sehen. Das die österr. N11 auch Ansprüche anmeldet wundert mich nicht, auch wenn Er grad erst genesen ist.