David Alaba

  • Ich bin von Anfang (Austria Wien Zeiten) an ein großer Fan von David Alaba, aber es überrascht mich immer wieder wie abgeklärt und gut er auf dem Spielfeld mit seinen 20 Jahren agiert! Und dies bei einem Weltverein wie den FC Bayern!! Wahnsinn dieser Bursche.... :D

    0

  • Fand ihn gestern im Gegensatz zu manch anderem, recht gut. Hatte zwar nicht so den Zug zum Tor wie Lahm, dafür hat er defensiv vor allem in HZ1, wo augenscheinlich Wenger seine Mannen über Davids Seite kommen lassen wollte (walcott, Ramsey, Sagna), einen wichtigen Job erledigt. Lies bis auf 2 Ausnahmen nichts zu. Und gegenden pfeilschnellen Walcott braucht man echt ein sehr gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Beides zeigte Alaba in meienen Augen.

    0

  • Ich lese jetzt einige beitraege das Alaba in Mittelfeld soll usw aber ich weiss nicht ob das richtig waere!!!Hat gestern wieder klasse gespielt und so auf die schnelle kommt mir kein besserer LV in Europa

    0

  • Ich schließe mich der Einschätzung von Ribery über David Alaba: für mich ist er einer der besten Linksverteidiger der Welt. Einfach Supertyp und eine ideale Unterstützung für Ribery. Ich glaube nicht, dass man ihn ins MF schieben wird. Alaba läßt einfach die Coentrao oder Marcelo vergessen. Und wieder muss ich van Gaal danken.

  • Wie gut er mit 20 schon ist, merkt man vor allem daran, wie schnell es auffällt, wenn er mal Stellungsfehler macht, weil man es einfach nicht mehr gewohnt ist. Gestern fand ich ihn nur durchschnittlich und das zählt dann schon zu seinen schwächeren Leistungen. Martinez sagt ja auch die KlasseAlaba war die größte Überraschung im Bayern-Kader nach seinem Wechsel.

    0

  • Der typ ist geil!!!...ich bin selbst gebuertiger oesi und es ist schon krass zu sehen das einer der besten lv in europa ein oesi ist!!!...eigentlich unglaublich

    0

  • Vor allem wird er schon genauso kritisch bewertet wie Götze. :)


    Wenn er in einem Spiel mal nicht ein Offensivfeuerwerk zündet, gibts meist gleich ne 3-3,5 bei den gängigen Zeitschriften.
    Gibt nicht viele 20 jährige auf der Welt, die schon fast Leistungsträger bei einer Topmannschaft sind.

    0

  • Alaba war heute UNTERIRDISCH.


    Beim 0:1 links im eigenen Strafraum nicht am Mann.
    Beim 1:2 das Abseits aufgehoben.


    Und mitten drin immer mal wieder Stockfehler und Fehlpässe die man von ihm einfach nicht gewohnt ist.


    Was hat der Junge?

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Es wundert mich eher, wo er mittlerweile immer steht. Also ich hoffe mal, dass dies vom Trainer so angedacht ist, dass er einrückt, Aber so perfekt kann er es nicht umsetzen. Fehlt zuletzt oft auf seiner Seite. Dazu dieses schlimme Passspiel. Er muss nächstes Jahr wirklich den sauberen Pass lernen.
    Er vergeigt so völlig unnötig gute Angriffe.

    0

  • Ne, da hat steve schon Recht. Fällt in den letzten Spielen immer wieder auf, dass er extrem aufrückt und dann auf der Außenbahn fehlt, das war ja nicht zuletzt gegen Hoffenheim auch ein großes Problem. Alaba muss sich langsam wieder etwas berappeln.

  • Heute war es sehr auffällig, wobei ich ihm keinen Vorwurf beim 0:1 mache. Beim 1:2 schläft er komplett. Die Leistungen in der Offensive waren die letzten Spiele durchschnittlich...heute war´s unterirdisch. Vielleicht der negative Höhepunkt, den man einem jungen Spieler zugestehen sollte.

    0