David Alaba

• Hmm.. Sehe ich es als einziger so, dass es eher ein durchschnittliches, wenn nicht sogar durchwachsenes Spiel von ihm war - natürlich bis auf das Tor (übrigens wieder stark aus dem Zentrum)?

0

• Habe ich ähnlich empfunden. War teilweise etwas fahrig und überhastet. Er kompensiert das dann mit Einsatz und Kampf. Passt schon. Wäre ein Wunder, wenn er jetzt schon konstant auf höchstem Level spielen würde.

• Das geht schneller David... das geht schneller!

Hol dir doch mal Tipps von ehemaligen Bayernspielern - manch einer könnte dir da noch Einsparungspotential aufzeigen.

@ Leistung: waren 2-3 Fehlpässe drinnen, wobei diese nicht schlimm waren (zum Teil auch Abstimmungsprobleme mit Mannschaftskollegen). Defensiv hat er seine Sache gut gemacht, da sah ich bei Lahm schon eher gröbere Fehler.

0

• Ich würde Alaba in nächster Zeit einen neuen langfristigen Vertrag anbieten. Und wenn er aufgrund seiner momentanen Situation als LV nicht verhandeln will, muss man ihm mittel- bis langfristig einen Platz im Mittelfeld zusagen. Das könnte man wiederum glaubhaft untermauern, indem man jetzt schon einen LV verpflichtet. Dachte da so an Willems, der aber trotz Verpflichtung noch auf Leihbasis für Eindhoven 1-2 Jahre weiter spielen sollte. Solange müsste Alaba noch in der Verteidigung aushelfen und dann anschließend eben ins zugesagte MF wechseln.

0

• er wirkte auf mich nervös. was sich total auf sein spiel ausgwirkt hat. aber o.k. solche tage gibt es. dafür war sein tor, richtig frech. aus der distanz einfach mal draufzuhalten respekt.

0

• Alaba muss einfach noch die Konstanz auf hohem Niveau finden. Defensiv hat er klar einen Durchhänger. Das wird auch nicht durch Tore in der N11 und jetzt gegen Juve (wo ja auch etwas Glück dabei war) übertüncht.

Aber für mich ist das alles völlig normal. Der Kerl ist noch saujung, gerade mal 20.

0

• Gegen Juve hatte auch Lahm viele Fehlpässe drin. Das Problem ist, dass, wenn Spieler sehr gut spielen und das für längere Zeit, die Messlatte so hoch angelegt wird, dass e4 zwangsläufig mal enttäuschen muss. Weder Lahm und schon gar nicht Alaba sind Maschinen (obwohl es bei seinen Elfern oft so wirkt).
    Er hat sich selber die Latte so weit nach oben gelegt mit der letzten RR und hat mit Lahm auch noch einen der Top-3 AVs der Welt als Vergleich in der eigenen Mannschaft.
    Alleine das jemand wie Sammer oder Schweinsteiger sagen, dass Alaba das Problem der LV-Position für Bayern gelöst hat, ist nicht hoch genug einzuschätzen.

Und ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage: KEINE Mannschaft der Welt hat ein besseres AV-Paar als Bayern. Und das soll und wird noch lange so bleiben.

0

• Genau das ist der Punkt, für einen so jungen Kerl spielt er über dem Level, da sollte ihm der ein oder andere schwächere Auftritt nicht gleich immer um die Ohren gehauen werden. Konstante Leistungen kommen auch mit Erfahrungen und die sammelt er noch.
    Auch andere junge Spieler wie Reus, Götze usw die so hochgejubelt werden haben ihre verständlichen Aussetzter dabei, und man kann auch nicht behaupten das alle erfahrenen älteren Spieler mit Ausnahmen ein Muster an Beständigkeit sind.

0

• ich hoffe das ihm der gewinn der meisterschaft, die sicherheit gibt die es für die kommenden spiele braucht.
    das er ein rießen talent ist, u. leistungsschwankungen normal sind steht außer frage.
    nur wir sind jetzt in der entscheidenden phase der saison, u. da brauchen wir den alaba der vor selbstbewußtsein strotzt.

0

• Davids Statement zu seinem verschossenen Elfer gegen Frankfurt:
    "Das stört mich zwar, aber so etwas kann passieren, davon lasse ich mich sicher nicht verrückt machen. Hoffentlich treffe ich demnächst wieder einen Elfer. Alle haben sehr positiv reagiert und sind hinter mir gestanden. Und Gott sei Dank hat mich Bastian Schweinsteiger mit seinem Tor noch rausgerissen“

Sein Ausblick auf Juve und seinem wichtigen Tor im Hinspiel:
    "Ob das mein wichtigstes Karrieretor war, weiß ich nicht. Es hat uns aber auf jeden Fall große Stabilität gegeben."
    "Es hat vielleicht blöd ausgeschaut, doch der Ball war abgefälscht, hatte eine sehr ungewöhnliche Flugkurve und ist auch noch aufgesprungen. Buffon gehört zu den besten Tormännern der Welt, daran hat sich nichts geändert.“
    "Wir wissen, dass es in Turin nicht einfach wird. Juventus hat ein starkes Kollektiv mit großer Qualität in der Offensive. Wir müssen mit der gleichen Einstellung wie in München ins Match gehen“

Erstes Fazit der Saison:
    "Dieser Titel gibt mir schon ein anderes Gefühl, weil ich dieses Mal mittendrin in der Mannschaft war. Wir hatten in diesem Jahr so wie letztes Jahr auch weniger gute Spiele, nur haben wir sie in dieser Saison meistens gewonnen. Das zeichnet uns heuer besonders aus, obwohl wir wissen, dass wir noch zulegen müssen. Meine Familie schaut darauf, dass ich am Boden bleibe, und dafür bin ich ihr dankbar. Außerdem hat man beim FC Bayern keine Zeit zum Abheben. Da gibt es alle paar Tage ein wichtiges Spiel, und wenn man da nicht seine Leistung bringt, ist der Stammplatz weg.“

Quelle: sport.orf.at

0

• ein guter junge, da gibts nur wenig zu sagen. lange lange sollst du bei bayern bleiben, lass dir da nur ja keinen blödsinn einfallen.

0

• Sein Talent kann er am Besten über 180 Minuten gegen Messi zeigen. Wird ein sehr interessantes Duell werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen ihn mal in einem anderen Trikot zu sehen, denn er hat bei uns Alles was er braucht... auch das nötige Taschengeld

It's the kendiman!

• Super Spiel David. Du machst mich als Österreicher richtig stolz. Ich hoffe dass du gegen Barca auch eine tolle Leistung bringst. Du wirst es brauchen. Ich denke gegen dich kann auch Messi alt aussehen.

0