David Alaba

  • Jep. Finde auch das er etwas untergeht, weil er sich dauernd mit Lahm vergleichen lassen muss, der diese Saison die Saison seines Lebens spielt.


    Trotzdem hat gerade dieses Spiel gezeigt: Alaba scheint Alba schon überholt zu haben. Also wenn Alba echt 25 Mille wert ist, muss bei David nachgezogen werden.

    0

  • in der ersten hz war er defensiv allerdings nicht ganz so der herr im ring auf seiner seite... wirkte eher leicht desorientiert ( eine sache, die sich bei ihm in dieser saison leider schon öfter offenbarte )...
    jupp hat ihm da auch zurecht mal die leviten gelesen... der war ja stocksauer...


    aber dennoch gibt es nichts an seiner grundsätzlichen klasse zu diskutieren... aber defensiv war das in diesem jahr individuell noch nicht wirklich erste sahne... da darf ruhig noch was kommen und das wird es sicherlich auch...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • In der Tat. Da hat ihm Ribery zum Teil sehr helfen müssen, um die Löcher zu stopfen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Das stimmt wohl, aber wenn man überlegt gegen wen wir da gespielt haben, dann relativiert sich das Ganze wieder. Er muss noch an sich arbeiten, vor allem defensiv, aber für mich ist er schon aktuell mit das Beste auf der linken Verteidigerposition und mit Ribery hat er jemanden, mit dem er sich Blind versteht. Das 4:0 war saustark von den Beiden.

    0

  • ribery musste oft helfen, das stimmt schon. trotzdem stand er desöfteren gegen zwei leute alleine da. er kann dann nicht direkt zu einem der beiden gehen. das hat mmn immer etwas gedauert aber das ist doch klar.
    der assist war jedoch wieder mal erste sahne.

    0

  • Find ich auch geil. Diejenigen die contento genau wegen der raumdeckung verteidigen, kreiden das jetzt david an.


    Mir egal. Die medien sehen es so wie ich und auch jupp lobte ihn gestern explizit. Da war kein wort von wegen "auf verlorenem posten" oder "defensiv anfällig". Ganz im gegenteil.

    0

  • Defensiv nicht sonderlich gut ? Er hat meiner Meinung nach gut gespielt und es ist normal, dass sich die Spieler gegenseitig unterstützen. Wir haben gegen Barcelona,meiner Meinung nach die beste Mannschaft der Welt der letzten Jahre, gespielt und nicht gegen Hoffenheim od. Greuter Fürth (nichts gegen diese Mannschaften), wie kann man Euch noch zufriedenstellen. Er hat noch Potenzial nach oben das stimmt, aber manche raunzen wirklich auf hohen Niveau.
    Gruß

    0

  • gerade da muss dann aber die defensive erstmal vordergründig sein... ich kann dann eher damit leben, dass er offensiv nicht so in erscheinung treten kann, aber die defensive hat gerade gegen solche teams oberste priorität und das dürfte auch die "einfachere" aufgabe sein in diesem moment...


    nur wie gesagt... in dem alter habe ich da auch verständnis für, wenn´s nicht immer rund läuft......

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Der Ribéry hat wahrscheinlich die taktische Vorgabe vom JH gehabt, dass er fast als zweiter LV fungiert hat und nicht wegen einer schwachen Vorstellung von Alaba. Überhaupt war die ganze Mannschaft außerordentlich auf die Defensive bedacht. Das ganze Team zeigte eine super Leistung und jeder kämpfte für jeden. Nur so kann man gegen Barca bestehen und nur so kann man ihnen 4 Buden mitgeben. FCB Ole......:8

    0

  • Ist doch schon lange bekannt, dass Jupp absichtlich die beiden Flügel zu AVs umfunktioniert hat, in diesem Spiel. Ich meine...Robben war laut MatchStatistics genau so oft hinten bzw. führte sogar mehr Zweikämpfe hinten als Ribery.
    Lahm hatte also genau so Hilfe. Es geht gegen ein so ballsicheres Barca nicht anders. Das sollte weder ein Vorwurf für Lahm aber eben auch keiner für Alaba sein. Der Trainer sagte nach dem Spiel, dass beide AVs klasse waren...das sollte man dann auch als Fan akzeptieren.

    0

  • Viele von euch haben gestern sicher auch Coentrao gesehen. Ich weiß noch wie das ganze Forum auf den abgegangen ist.


    Alaba ist besser und jünger. Einfach ein Geschenk der Junge.

    0

  • Bei Coentrao habe ich gestern auch 'ne Krise gekriegt. Da kann man echt nur Gebete gen Himmel senden, dass wir den nicht geholt/gekriegt haben. Absoluter Schönwetterspieler, immer wenn denen Paraoli geboten wird spielt der Kerl grottenschlecht. Das war gestern der Fall, das war in der Gruppenphase der Fall und das war letztes Jahr gegen uns der Fall. Alaba ist echt ein Segen.

  • So siehts aus. Und in der CL sogar die beste zeikampfquote aller bayern. Hut ab, dachte nicht, dass er die vegangene Saison noch toppen kann aus seiner sicht. Zumindest nicht gleich;-)

    0

  • Ole FCB!
    Mit 20 Jahren die dritte CL-Finalteilnahme und heuer das erste mal als Stammspieler.


    So jung, so abgezockt, so Alaba!


    Ich finde alle Spieler super, aber......


    Wunderbar => Alaba ;-)

    0