Jeder, der nicht nur auf die Offensive guckt, sollte schon mE lange sagen: "Ok, Real hatte RC, der FcB hatte in der Zeit Liza, der war eine Klasse besser."
David Alaba
- cebufa_manager
- Closed
-
-
-
Eine kluge Entscheidung von Alaba. Er spielt in einem Superverein mit einer Vereinsführung, die sich für Spieler in guten und schlechten Tagen voll einsetzt. Er ist hier auf dem Weg zu einem Superstar. Und ich freue mich riesig, dass er keinen Fehler gemacht hat, denn Glück und Unglück liegen nicht sehr weit von einander. Und mancher angehender Star und sogar schon Superstar den Weggang aus dem alten Verein bitter bereut hat. Hier kann Alaba in bestem Unfeld zum Superstar reifen. Man braucht nur Geduld und Mut.
-
Das kommt auf den Betrachter an. Möglich das er defensiv ein wenig schlechter war als Liza. Dafür kurbelte er offensiv über links an was das Zeug hielt.
Individualauszeichnungen hat er auf jeden Fall mehr als Liza. Man darf nicht immer nur durch die Bayern-Brille gucken.schnitzel : Tja...auch den besten schlottern mal die Knie wenn Bayern kommt.:D
-
Man sollte als FCB-Fan nie vergessen, dass der legendäre Roberto Carlos die Vor-Vorbereitung für Roy Makaays 10-Sekunden-Treffer gelungen ist!!! :D:D
-
danke david für die vertragsverlängerung!
für den fc bayern und uns fans ist das wie ein sechser im lotto :8;-)hat mich riesig gefreut als ich diese nachricht mitbekommen habe
-
so sieht´s aus...
-
aber ein av, mit defensiver weltklasse, ist imo noch wesentlich wichtiger, als einer, der nur das hoch- und runterlaufen der grundlinie kennt und den größten wums bei freistößen hat...
gerade auf grund der auch heutzutage richtig starken offensiven flügelspieler...klar war roberto carlos ein richtig guter, aber auch ich hätte ihn niemals gegen lizarazu eintauschen wollen... roberto hin, carlos her... auch liza war weltklasse... ohne wenn und aber...
da nützen auch die ganzen tollen auszeichnungen nichts, die ohnehin zumeist für spektakel ( offensivklasse ) übergeben werden und nicht für insgesamt konstante topleistungen, gerade defensiv...
sonst hätte lahm auch schon mindestens einmal eine auszeichnung bekommen müssen...
hat er aber nie... warum wohl...
unverdient wäre es sicherlich nicht gewesen, als bester verteidiger ausgezeichent zu werden bei dem pensum und der klasse auf dem platz... -
Wie du bereits sagtest: "da nützen auch die ganzen tollen auszeichnungen nichts, die ohnehin zumeist für spektakel ( offensivklasse ) übergeben werden"
Ein RC ist bei den meisten Fans auf der Welt sicher mehr in Erinnerung geblieben, eben weil er offensiv grandios war (konnte übrigens nicht nur schießen sondern auch sehr sehr gut flanken)
Auch Lahm wird erst so richtig international wahr genommen seit er nicht nur defensiv einsame Spitze ist, sondern auch offensiv ordentlich Gas gibt.
Das ist es halt was die Fans sehen wollen.
Ich wollte hier keine Vergleiche zwischen Liza und RC aufstellen. Ich bin nur der Meinung, dass der Hype um RC wesentlich größer ist(war).
Und das ich (um wieder aufs Thema zu kommen) denke, dass derselbe Hype auch mal um Alaba entstehen wird wenn er so weitermacht. -
mag sein, aber hier beurteilen und voten experten und keine laien...
von experten würde ich eigentlich mehr fachwissen und somit eine bessere einschätzung der dinge erwarten...
da man sich aber eher nach dem eventpublikum richtet bei den wahlen und somit auf spektakel setzt, kann ich persönlich diese ganzen auszeichnungen nicht wirklich ernst nehmen...
-
Dem stimme ich 100%ig zu. Meist lassen sich diese "experten" blenden wie normale fans. Sonst wäre lahm statt messi unter den top3 der diesjährigen wahl.
-
Die besten Linksverteidiger der Welt:
1. David Alaba
2. David Alaba
3. David Alaba
.
.
. -
Heute viel konzentrierter als die letzten Wochen und mit Drang nach vorne. Man hat gemerkt das er viel stärker ist , wenn Ribery dabei ist
-
Was verständlich ist, da er mit Rib um Ecken besser eingespielt ist als mit Müller oder Götze.
Auch harmonieren die beiden extrem gut.
Wenn die zwei nen guten Tag haben, dann ist es die beste linke Achse der Welt. -
Diejenigen die vor der Vertragsverlängerung schon anfingen an Alaba's Charakter zu zweifeln, sollten sich einfach mal das Interview mit KHR in der heutigen Sport-Bild durchlesen!
-
Hier die Kurzform für alle, die dieses Blatt meiden:
Interview mit KHR:
Gleichzeitig erzählte er Anekdote am Rande des Spiels gegen ZSKA in Moskau in der Champions League am 27. November, die ihn nachhaltig begeistert: "Dort hatten wir uns grundsätzlich geeinigt. Dann hat er mich plötzlich umarmt. David hat mir in die Augen gesehen und gesagt: 'Ich möchte mich bedanken.' Er sei so glücklich und froh, dass wir eine Lösung gefunden haben. Das habe ich noch nie erlebt."
Alaba sei einer der wohlerzogensten Spieler, den Rummenigge je beim FC Bayern erlebt habe.
Quelle: Eurosport.de -
Da kann man mal sehen wie richtige Bindungen entstehen ohne groß nach außen hin von echter Liebe zu schwärmen.
-
Ach Gottchen.
Ganz so wichtig scheint's ihm dann doch nicht gewesen zu sein, sonst wäre die Verlängerung von Anfang bis Schluss in zwei Minuten durch gewesen...
-
Du mußt schon ein wenig differenzieren können, er selber hat sicher keine Verhandlungen geführt sondern sein Vater so viel ich weiß. Und das David richtig froh ist das da eine einvernehmliche Lösung gefunden wurde, das sollte man ihm schon abnehmen...,zumindest liefert er nicht den geringsten Anlass das man daran zweifeln könnte.
-
Manche Leute können einfach nicht anders als witzlose zynische Kommentare einwerfen. Sorry aber das kann ich jetzt nicht so stehen lassen.
Seit wann führen im Profifußball die Spieler selbst die Vertragsverhandlungen?
Seit wann heißt "Liebe für den Verein", dass man sich mit einem Gehalt eines Backups zufrieden geben muss?
Seit wann muss man jede Aussage eines Spielers/Trainers/Funktionärs auseinanderpflücken und kanns nicht einfach mal so stehen lassen?Ich meine, diese Veröffentlichung kam von KHR, nichtmal von Alaba selbst. Glaubst du KHR hätte das öffentlich gemacht, wenn er genauso denken würde wie du? Und er kennt Alaba sicher besser als so mancher Zyniker hier.