David Alaba

  • auch er muss mal das tal der tränen erleben...


    defensiv mal überfordert und auch dante dann alleine hin und wieder in ein duell gehen lassen...
    sehr unschön...
    offensiv war das auch leider ein satz mit "x"...
    keine ideen, keine linienläufe... mehr ball halten und ball quer passen...


    war nicht sein abend und ich hätte ihn persönlich auch nicht den elfer schießen lassen, weil schon zuvor wenig bei ihm lief...


    alaba muss sich auch mal daran gewöhnen und umstellen können, wenn ribery nicht mit auf dem platz steht...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Wie schon mal geschrieben: Natürlich muss für einen 21jährigen mal ein schlechtes Spiel erlaubt sein. Klar hat man immer den Eindruck, dass er bereits ein alter Hase ist, aber das ist er nun mal nicht. Für sein Alter spielt er schon verdammt konstant, und wenn er dann pro Saison drei oder vier Ausrutscher nach unten hat, lernt er draus und fertig.
    Das ist schon Kritik auf ziemlich hohem Niveau, wenn man sich mal anschaut, was da bei anderen Vereinen, auch europäischen Spitzenclubs, so links hinten rumhüpft.

  • Eine lobenswerte Einstellung, Problem ist nur das die Vertreter einer Religion uns "Ungläubige" eben nicht als gleichwertig sehen, aber das ist ein anderes Thema.:(


    Zu Alaba, war gestern irgendwie nicht sein Tag, wurde aber auch m.E. oft alleine gelassen, so verwaist wie die linke Seite zum Teil war.
    Wird Zeit das Ribery wieder zurück kommt.;-)

  • Das mit dem Elfer gestern kann passieren. Er war ja nicht einmal schlecht geschossen, im Gegenteil.


    Seine erste Hälfte aber war die schlechteste seit dem Rückspiel gegen Arsenal letztes Jahr. Und auch im Hinspiel letztes Jahr gegen die hatte er riesige Probleme.


    So übernervös wie er gestern in HZ eins agierte...das hat mich schon negativ überrascht. Zumal er ja auch schon seit 4,5 Jahren auf diesem allerhöchsten Niveau spielt und Höllen-Spiele wie dem Halbfinale in Madrid 2010, etc. erlebt hat. Ok, er ist immer noch verdammt jung, aber zumindest defensiv muss er sich da besser konzentrieren.

    0

  • Ja, David hatte gesetern einen gebrauchten Tag und als er den Elfer schießen wollte, da ahnte ich schon das es auch da ein Mißerfolg werden würde, leider wurde das bestätigt.


    Aber die Art und weise wie er sich trotzdem stets bemühte besser ins Spiel zu kommen das fand ich stark und es gelang ihm dann ja auch einigermaßen. Mund abputzen und weiter, immer weiter....Jim darf mal einen gebrauchten Tag erwischen....

    „Let's Play A Game“

  • david gestern wirklich mit einigen haarsträubenden, weil z.t. auch völlig unbedrängten fehlpässen.
    aber wie hier oben schon gut gesagt wurde, muss man so eine leistung einen 21-jährigen auch mal zugestehen.


    den elfmeter fand ich im übrigen gut geschossen. ein paar zentimeterchen weiter rechts und er geht ins tor. einfach nur pech halt.
    allemal besser geschossen als der elfmeter unseres angeblichen führungsspielers in der nationalmannschaft

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • Der durchwachsene Abend gestern ist überhaupt kein Problem. Ein Durchhänger darf ihm allemal auch mal passieren. Alaba ist auf seiner Position auch international gesehen eine absolute Granate und Leistungsträger.

    0

  • Ich sehe keine Verbindung zwischen Alabas gestriger Leistung und dem Fehlen von Ribery. Alaba stand einfach immer wieder falsch in der Anfangsphase, hat Nickerchen gehalten und war beim Passspiel unkonzentriert. Diese Fehler werden auch bestraft, wenn Ribery auf dem Platz steht.

    0

  • Das ist zwar richtig, aber Götze hat sich in der 1. HZ oft im Windschatten von Robben aufgehalten - David musste somit oft die linke Seite alleine bespielen, offensiv wie defensiv. Das ist zumindest eine teilweise Erklärung dafür, dass er in der 1. HZ oft falsch stand und keine gute Leistung gezeigt hat.

  • Naja was solls...kommt halt mal vor das nicht immer alles so hin haut wie man es sich wünscht! Kann denn besten Leute passieren...


    Das Team hat aber schön gewonnen auswärts und da macht es nichts wenn 1-2 mal nicht total auf der höhe sind ..solange das Team gewinnt ist es egal :)

    0

  • Tja...Arsenal...sein Traumklub als Junge ist wohl nun zu seiner Archillesferse geworden:D


    Spaß beiseite: Dass er es kann hat er schon oft bewiesen. Auch gegen stärkere Teams wie Barca, Real, Dortmund, Juve, etc...in vielen dieser Spieler war er meist auch einer der besten.


    Fakt ist, er war zumindest in HZ1 oft alleine auf der linken Seite. Auf dieser spielte auch noch Arsenals schnellster Spieler (nach Walcott). Und da das Zentrum nicht sattelfest war, konnten sie viel zu leicht auf links rüberspielen.


    Erst in HZ2, als Lahm das Zentrum stabilisierte und er auch mehr Hilfe durch den dortigen Flügelspieler bekam, wurds besser.


    Aber da war sein Selbstvertrauen durch die erste HZ inkl. verschossenem Elfer schon dahin. Das hat man gesehen. Bis auf 1-2 gute Doppelpässe mit Götze bzw. Robben spielte er nur mehr auf Sicherheit, was auch verständlich ist nach so einer Halbzeit.


    In 3-4 Jahren schüttelt er sowas ab, heute beeinflusst ihn das leider noch.

    0

  • Der größte Teil seiner Familie soll doch in London leben und die sind auch allesamt Arsenal-Fans. Ist wohl doch etwas viel Druck für ihn da immer gegen Arsenal zu spielen. Die sind auch immer alle beim Spiel und im Hotel zuvor.


    Rein fußballerisch finde ich aber auch, dass er unbedingt sein Spiel von Ribery mehr lösen muss. Da geht mir die Entwicklung noch etwas zu langsam. Er ist Riberys bester Zuarbeiter, aber in vielen Situationen denke ich da auch schon immer, dass er auch einmal selbst gehen sollte und nicht immer Ribs suchen und versuchen wollen anzuspielen. Macht sein Spiel halt auch gefährlicher und die Qualität in der Offensive hat er absolut.
    Wenn dann Ribs fehlt, wirkt er oft etwas verloren. Das wird der nächste Schritt sein, den er gehen muss.

    0

  • Gestern in der ersten Halbzeit wurde er zieml. allein gelassen. Götze hat seine Position nicht gehalten, wollte wohl rechts überladen. Auch im vorderen drittel des Spiels gab es für ihn wenig Anspielstationen. Stand auch da of verloren oder musste in Dribbling. Naja, welcher AV wäre gegen die Offensivpower Chamberlain, Sagna nicht überfordet? Die Jungs sind jammer schnell. Zweite Halbzeit war dann besser.

    0

  • Wusste ich gar nicht. Sein Vater ist jedenfalls Diplomat in Wien? Kann schon sein, dass das eine Rolle spielt, ist freilich auch immer die starke Seite von Arsenal - letztes Jahr mit Walcott, dieses Jahr mit Chamberlain.

    0

  • Wurde zu oft alleingelassen. Ansonsten für mich DERVerlierer im Pep-System... Seine Rolle kann ihm nicht so gut gefallen wie unter Jupp, hat damals unwiderstehlichen, fast schon übertriebenen offensiven Fußball gespielt.

    0

  • Wieso ist er DER Verlierer im Pep-System? Die AVs haben nur eine andere Aufgabe als in der vergangenen Saison. Je nach Situation rücken sie halt mehr ins MIttelfeld ein - für einen Spieler, der seine Lieblingsposition eh im Mittelfeld sieht, wird das ja kaum so empfunden werden, als sei er dadurch DER Verlierer im Pep-System. Das ist echt ein bisserl weit hergeholt.